#106

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 12:41
von 2001Maniacs • ( Gast )
avatar

Hallo Hofer Fangemeinde,

bin neu hier und hab aufmerksam die Beiträge gelesen.
Seit Juni 2005 wohn ich nu in der Breslaustraße in Hof und hab die Au sozusagen im Blick
Da ich seit Jahren großer Fußballfan bin (Clubfan) beschäftige ich mich jetz
seit geraumer Zeit auch bisl mit den Hofer Bayern.

Nachdem ich wirklich nur paar Meter Luftlinie von der Au wohne, hab ich das ein oder andere
mal einiges mitbekommen bei den Heimspielen. Zuletzt am Samstag gegen Bamberg.
Jetz wird der ein oder andere sagen:"Warum warst net auf der Au, wennst´s net weit hast"

Ich mußt Bundesliga gucken

Aufjedenfall war die Stimmung vor dem Spiel irgendwie besser als während des Spiels. Das
fiel mir am Lautstärkepegelstand schon auf. Man konnte, ohne das Spiel zu sehen, merken, daß
es wohl ziemlich zerfahren war. Gehört hat man wahrlich auch nur Bamberger Anfeuernungsrufe,
was ich auch etwas komisch fand. Ich hatte eigentlich Hofer Gebrüll zum Aufstieg erwartet.
Erinnern (is schon ne ganze Weile her) kann ich mich noch an lautstarke Fans aus Schweinfurt
... aber irgendwie hat Hof so langsam das Prädikat der Motzer-Stadt. Lautstark is man nur,
wenn ein Tor fällt und da merk sogar ich hier, daß hier durchaus lautstarkes Potential drin steckt.

Ist man erfolgsverwöhnt?

Zudem find ich es schon etwas eigenartig, daß man den Kopf des Trainers fordert, der immer noch
souverän auf Platz 1 steht. Soviel kann er wohl dann doch nicht verkehrt gemacht haben.
Fußballmeinungen polarisieren immer mal wieder, aber das was anscheinend im Stadion abgeht,
spiegelt sich hier deutlich wieder. Die Mannschaft hat irgendwie nur wenig Unterstützung.

Ansonsten wünsch ich den Bayern alles gute und den Aufstieg in die Bayernliga damit hier
in der Gegend auch weiterhin was los ist.

Grüßla


nach oben scrollen

#107

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 12:44
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

In Antwort auf:
immer noch
souverän auf Platz 1 steht

Naja,souverän ist für mich was Andéres!
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#108

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 14:58
von wärschtl • Ersatzspieler | 119 Beiträge

Morgen in der Frankenpost


Sehr geehrter Herr Strössner,

Sie machen in ihrem Leserbrief genau das, was Sie Herrn Schöpf vorwerfen… Sie bauen Ihren Leserbrief auf Vermutungen und Halbwahrheiten auf. Ich sehe mich aufgrund dieser Tatsache dazu genötigt, zu Ihrem Leserbrief Stellung zu nehmen, da auch ich zu denen von Ihnen als „Freikarten ausnutzend“ titulierten Eischockey Fans zähle.
Die Vermutung, dass die Selber Eishockeyfans den Besuch auf der Grünen Au nur als Ersatz in der Eishockeylosen Zeit sehen, ist schlichtweg falsch. Fast alle besuchen schon seit Jahren, manche sogar Jahrzehnte, regelmäßig die Spiele der Hofer Bayern.
Laut Ihrer Aussage wurde in der zweiten Halbzeit versucht Stimmung zu machen. Das stimmt. Aber ich kann Ihnen versichern, das alles in diese Richtung von den „Eishockey Fans“ kam. Die Ihrer Meinung nach „richtigen“ Fans der Hofer Bayern, standen nur wenige Meter von uns entfernt ohne das auch nur einer von ihnen sich anstecken lies. Sogar die die zahlreichen großen Fahnen waren an den Zaun gelehnt, und kamen nicht einmal zum Einsatz. Das hat schon ein bisschen verwundert.
Das die Fans bei einem 0:0 ihrer Aussage nach „geschockt“ waren und deshalb keine Stimmung aufkam, kann ich ebenfalls so nicht stehen lassen. Ich kann mich an zahlreiche Spiele der Hofer Bayern Anfang der 90 Jahre erinnern, wo das Ergebnis keinen Grund zu Freude gab… und trotzdem haben die Fans Stimmung gemacht.
Ebenso bei den Spielen der Selber Wölfe. Da wird die Mannschaft angefeuert, auch wenn sie zurückliegt. Es wird auch mal gegen die eigene Mannschaft gepfiffen, wenn man merkt, dass die Spieler mal keine Lust haben. Aber das schlimmste was einer Mannschaft passieren kann ist, dass von den Fans gar nichts kommt, so wie das am Samstag auf der Grünen Au war.
Herr Strössner, ich kann Ihnen, und auch den ganzen anderen Leuten, die so denken wie Sie, empfehlen in der nächsten Saison mal das ein oder andere Spiel der Selber Wölfe zu besuchen. Vielleicht wissen sie dann besser, was es heißt „Seine“ Mannschaft nach vorne zu schreien.

Alexander Groß
Hof


nach oben scrollen

#109

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:05
von ott • Joker | 385 Beiträge

da hat der ogi-des grillhähnla recht

vielleicht sollten wir das positive sehen dass das problem stimmung endlich mal angesprochen wird....sollte sich nur noch eine lösung finden lassen.
Fanatics 2003 Selb, die Supporter aus SELB

http://www.hochfrankenpower.de


nach oben scrollen

#110

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:48
von wärschtl • Ersatzspieler | 119 Beiträge

@ott

Dann mach ma ab nächsten Jahr was egal was die "Experten" sagen !!!

Sollen froh sein dass uns gibt !!!!


Schrei ma unser zeug wirst sehen wie schnell die fünf hansala sich anpassen !!!

Bin froh wenn Oktober wird !!!



nach oben scrollen

#111

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:51
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@wärschtl:
glaub kaum,dass wer mitsingt,weil alle vor euch in Ehrfurcht erstarren
--------------------------------------------------
-Faszopo Bayreuth!-

zuletzt bearbeitet 17.05.2006 15:51 | nach oben scrollen

#112

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:56
von wärschtl • Ersatzspieler | 119 Beiträge

Dabei gehts aber um die Mannschaft net um irgendwelche "Erfurcht"


nach oben scrollen

#113

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:56
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

So hat halt jeder seine Meinung...........immerhin wird darüber mal gesprochen/geschrieben!! An was es aber wirklich liegt, warum keine Stimmung auf der "Au" (derzeit zumindest) aufkommt ist mir auch etwas rätselhaft.....


nach oben scrollen

#114

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 15:58
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Das Thema gabs doch vor Jahren schon mal,als noch Emil,Stettner,und die anderen Hippies da waren...und so schnell wie diese Brut werden auch die wieder weg sein,die meinen,jetzt alles miesreden zu müssen.
--------------------------------------------------
-Faszopo Bayreuth!-

zuletzt bearbeitet 17.05.2006 15:59 | nach oben scrollen

#115

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 16:03
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Da is schon was dran......wobei ich über den Ausruck "Hippies" schon schmunzeln musste....


nach oben scrollen

#116

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 16:31
von Toby • Schödeltor-Supporter | 473 Beiträge

[quote="Junior-Hofer"]@wärschtl:
glaub kaum,dass wer mitsingt,weil alle vor euch in Ehrfurcht erstarren
--------------------------------------------------

Ich schon. Bei allen Respekt und Toleranz: Politische Parolen sehe ich nicht als Mannschaftsunterstützung an.

--------------------------------------------------
Unterstützung für die Mannschaft ! Besser Stimmung bei den Heimspielen !

http://10320.homepagemodules.de/t750f8-S...Heimspiele.html


nach oben scrollen

#117

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 16:33
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Dazu verweise ich nur auf die anderen Beiträge...
--------------------------------------------------
-Faszopo Bayreuth!-


nach oben scrollen

#118

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 16:47
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Wäre traurig, wenn die Eishockeyfans uns Fußballfans zeigen müssten, wie man Stimmung macht. Also beim nächsten Heimspiel schreien was das Zeug hält, dass die Selber beeindruckt sind und zufrieden ihren Besatzersport supporten können!


nach oben scrollen

#119

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 17:01
von Babs • B.H.F.C.-Groupie | 773 Beiträge

Zitat von Inferno-Grüne-Au
Setz in mal rein!!
________________________________________________
"Alles geben zum Aufstieg!!"

Endlich sagt's einer

Zum Landesliga-Spiel SpVgg Bayern Hof - FC Bamberg

„Bravo Tobias Schöpf, endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit zu sagen. Ich gehe schon seit fünf Jah­ren nicht mehr auf die „Au", weil ich gemerkt habe, dass die "Fans" die SpVgg Bayern Hof (da­malig FC Bayern Hof) nur dann unterstützen, wenn es gut läuft. Sobald die Mannschaft die Un­terstützung braucht, geht nix. Wie schon Tobias Schöpf schreibt, machen weniger Fans vom gegnerischen Verein mehr Stimmung als die "Bayern-Fans". Ich bin froh, dass ich am Sams­tag nicht auf die „Grüne Au" ge­gangen bin, nicht wegen des Spielausgangs, sondern wegen der faden Stimmung.

MICHAEL LAUBMANN
JOENSUUSTR. 37
95030 HOF


-------------------------------------------------------------------------
Kopf hoch, nach vorne schauen, weiter kämpfen ---> direkter Aufstieg 2006!!!
-------------------------------------------------------------------------


nach oben scrollen

#120

RE: Was war das denn.......

in Heimspiel - Auswärtssieg 17.05.2006 17:01
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Sehr gut,Babs!
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz