Hallo Hofer Fangemeinde,
bin neu hier und hab aufmerksam die Beiträge gelesen.
Seit Juni 2005 wohn ich nu in der Breslaustraße in Hof und hab die Au sozusagen im Blick
Da ich seit Jahren großer Fußballfan bin (Clubfan) beschäftige ich mich jetz
seit geraumer Zeit auch bisl mit den Hofer Bayern.
Nachdem ich wirklich nur paar Meter Luftlinie von der Au wohne, hab ich das ein oder andere
mal einiges mitbekommen bei den Heimspielen. Zuletzt am Samstag gegen Bamberg.
Jetz wird der ein oder andere sagen:"Warum warst net auf der Au, wennst´s net weit hast"
Ich mußt Bundesliga gucken
Aufjedenfall war die Stimmung vor dem Spiel irgendwie besser als während des Spiels. Das
fiel mir am Lautstärkepegelstand schon auf. Man konnte, ohne das Spiel zu sehen, merken, daß
es wohl ziemlich zerfahren war. Gehört hat man wahrlich auch nur Bamberger Anfeuernungsrufe,
was ich auch etwas komisch fand. Ich hatte eigentlich Hofer Gebrüll zum Aufstieg erwartet.
Erinnern (is schon ne ganze Weile her) kann ich mich noch an lautstarke Fans aus Schweinfurt
... aber irgendwie hat Hof so langsam das Prädikat der Motzer-Stadt. Lautstark is man nur,
wenn ein Tor fällt und da merk sogar ich hier, daß hier durchaus lautstarkes Potential drin steckt.
Ist man erfolgsverwöhnt?
Zudem find ich es schon etwas eigenartig, daß man den Kopf des Trainers fordert, der immer noch
souverän auf Platz 1 steht. Soviel kann er wohl dann doch nicht verkehrt gemacht haben.
Fußballmeinungen polarisieren immer mal wieder, aber das was anscheinend im Stadion abgeht,
spiegelt sich hier deutlich wieder. Die Mannschaft hat irgendwie nur wenig Unterstützung.
Ansonsten wünsch ich den Bayern alles gute und den Aufstieg in die Bayernliga damit hier
in der Gegend auch weiterhin was los ist.
Grüßla