RE: Was war das denn.......
in Heimspiel - Auswärtssieg 16.05.2006 16:52von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
in Heimspiel - Auswärtssieg 16.05.2006 17:05von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge
in Heimspiel - Auswärtssieg 16.05.2006 17:15von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge
in Heimspiel - Auswärtssieg 16.05.2006 18:03von Babs • B.H.F.C.-Groupie | 773 Beiträge
Nach vorne!
Zur Kritik am Fan-Verhalten und der Hofer Spielweise.
„In Herrn Schöpfs Leserbrief zum Spiel der Hofer Bayern paaren sich Wahrheit mit Unwahrheit und Unwissenheit. Zunächst ist es richtig, dass die mitgereisten 200 bis 300 Bamberger Anhänger mehr Stimmung machten als der Rest im Stadion "Grüne Au".
Doch jetzt zu den Ursachen: Unter den Zuschauern waren zwei Kategorien: Fans, die durch eigenen Antrieb kamen, und Leute, die Freikarten erhalten hatten. Die entweder noch nie ein Spiel der Hofer verfolgt hatten, wenn ja, dann vor vielen Jahren. So war das Publikum eine bunte Mischung aus Anhängern, Fußballtouristen, Neugierigen oder Bamberger Anhängern. Herrn Schöpfs Aussage stimmt also nur zum Teil. In der ersten Halbzeit standen die Fans unter Schock, weil Bamberg wenig zuließ. Nach der Pause, auf das „Schödels-Tor", waren die wahren Fans sehr wohl zu hören.
Herrn Schöpf, offensichtlich von Freikarten oder den Vorankündigungen angelockt, um die Eishockey-Sommerpause zu überbrücken, und den vielen unzufriedenen Besuchern sage ich: Am Samstag in Hof war immerhin der Zweitplatzierte der Landesliga Nord zu Gast. Bamberg hat eine ähnliche Tradition wie Hof und ein viel größeres Wirtschaftspotenzial. Hof und Bamberg sind die Top-Mannschaften in der Liga, bei deren Aufeinandertreffen eben alles ganz anders lief als in den Spielen vorher. Die Ausgangssituation: Hier die Hofer, mit dem gewaltigen Druck beladen, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen; dort die Bamberger, die befreit aufspielen konnten.
Der jungen Hofer Bayern-Mannschaft fehlte an diesem Tag die Abgebrühtheit und ein sogenannter „Knipser", der die wenigen Chancen genutzt hätte. Steven Sonnenberg mache ich da nicht zum Sündenbock. Er war angeschlagen und hat sich als einziger Angreifer den Allerwertesten aufgerissen.
Klar, man kann diskutieren. Hätte, wäre, wenn... Vor dem 0:1 gab's zwei Handspiele von Bambergern. Kurz vor der Sonnenberg-Chance hätte der Schiedsrichter auch auf Strafstoß für die Hofer entscheiden müssen, als Scheller strauchelte und dann zu schwach abschloss. Dass das aus Aidhausen (ca 40 km von Bamberg entfernt) stammende Schiedsrichtergespann klare Pro-Bamberg-Tendenzen erkennen ließ, ändert nichts an der Niederlage. Jetzt muss der Blick mit nach vorne gerichtet und die Mannschaft stark gemacht werden. Keine Feierlichkeiten planen, bitte schön. Spontan etwas zu machen, ist viel schöner."
Florian Strössner
-------------------------------------------------------------------------
Kopf hoch, nach vorne schauen, weiter kämpfen ---> direkter Aufstieg 2006!!!
in Heimspiel - Auswärtssieg 16.05.2006 18:24von Babs • B.H.F.C.-Groupie | 773 Beiträge
Maßlos enttäuscht zog die große Mehrheit der 4350 Fans auf der "Grünen Au" am Samstag von dannen. Das Landesliga-Schlagerspiel zwischen Hof und Bamberg hatten sie sich ganz anders vorgestellt. Einer von ihnen, Tobias Schöpf aus Hof, machte seinem Zorn Luft und schrieb uns am Sonntag:
„Ich möchte mich zunächst einmal bei allen mitgereisten Bamberger Fans bedanken, dass sie in Hof nach langer Zeit
endlich wieder für etwas Stimmung gesorgt haben. Dagegen das lächerliche Hofer Publikum, das keine Minute seine Mannschaft unterstützte. Von wegen die "Grüne Au" kocht. Solche Sprüche sollten sich die Verantwortlichen besser verkneifen.
Ich bin enttäuscht vom "Hofer Fußball". Viele Fans sind dem Aufruf gefolgt und wollten Hof lautstark unterstützen, aber wer soll einen Verein anfeuern, der selber nichts, aber auch gar nichts fantechnisch auf die Reihe bringt.
Meine Kumpels und ich, alle eingefleischte Eishockeyfans, werden die Sommerpause künftig anderweitig nützen und andere Teams in Oberfranken unterstützen. Die "Au" wird uns in den nächsten Jahren nicht mehr wiedersehen."
TOBIAS SCHÖPF PRINZINGSTR. 37 95032 HOF/SAALE
Kopf hoch, nach vorne schauen, weiter kämpfen ---> direkter Aufstieg 2006!!!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 40 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737
Themen
und
272684
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 617 Benutzer (15.01.2023 20:04). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |