Noch mehr zum schmunzeln aus dem Forum des ALBS:
"Zum Spiel ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Gerechtes Remis zweier guter Mannschaften. Hätte Hof eigentlich nicht so stark eingeschätzt; wenn sie die Form halten können wird Hof um die ersten vier Plätze mitspielen. Über das ganze Drumherum um das Spiel: war schon klasse, von der Autobahn runter zu fahren und vor uns Grünweiß zu haben, dann zwischen den beiden Bussen und dann ganz hinten. Ich kam mir ganz schön prominent vor, wie bei der Auffahrt zu den Festspielen. Das Polizeiaufgebot war im nachhinein vielleicht etwas übertrieben, aber in diesem Fall ist mir mehr lieber als zu wenig.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe (neben hebräisch): Wenn man versucht, eine Fantrennung vor zu nehmen, dann sollte man es konsequent machen und uns dann auch einen eigenen Verpflegungsstand zugestehen. Es kann nicht sein, dass ich bei meinen zahlreichen Gängen zur Tränke dann vor mir und hinter mir Eingeborene habe. Gut, ich bin nicht beschimpft und auch nicht blöd angemacht worden, aber für kritisch zu hinterfragen halte ich dies schon.
Die Hofer Transparente (vor allem dieses eine mit dem vergeben und vergessen) halte ich für eines Menschen einfach unwürdig; ich glaube, einige dort oben haben eine Evolutionsstufe nicht mit bekommen. Unser Verhalten war, wie üblich, vorbildlich. Und ganz toll finde ich, dass es auch in anderen Teilen dieser Republik (vor allem in Trier und Kaiserlautern) genauso Verrückte gibt wie hier. In diesem Sinn: am Mittwoch Memmingen schlagen (da war doch letzte Saison was) und dann Unterhaching putzen."
Wobei ich dem Herren Schreiberling in Absatz 2 sogar zustimmen muss