#181

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 17:38
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

Is ja auch nicht besonders schwer zu kapieren.... Es sei denn, man is GT´ler und lebt in der rosaroten Glücksbärchiwelt.


-------------------------------------Viele Leute sagen, es sei fünf vor zwölf, aber das stimmt nicht.-------------------------------
-------------------------------------------------Es ist nicht fünf vor zwölf, sondern es ist 5 Uhr 45!------------------------------------
-----------------------------------------------------...und was da passiert, das wissen wir ja.-------------------------------------------

nach oben scrollen

#182

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 17:46
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

elch:

wer hat das von dir geschriebene je angezweifelt?

ich hab andi lediglich etwas bildung einhauchen wollen

was mir aber dann unklar ist:

wenn bamberger zottel unschuldig ist warum kriegt er dann stadionverbot?

weil er nen becher geworfen hat. was nach den statuten des verbandes, nach logischem denken und ggf. auch strafrechtlich nicht erlaubt ist.

ups.

wenn ich was nicht erlaubtes tue oder dies ermögliche. da war auch noch was. ;-)


für manche dinge gibts visacard. flo wurster ist unbezahlbar

nach oben scrollen

#183

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 17:53
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Und scheinbar haben manche immer noch nicht kapiert, dass ein Punktabzug in einem Rechtsstaat überhaupt nicht funktioniert - egal für welches "Vergehen". Weil nämlich das Prinzip gilt, dass bei einer Strafe deren Auswirkungen berücksichtigt werden müssen. Und das ist bei einem Punktabzug eben nicht möglich. Also: Entweder es liegt etwas so Schwerwiegendes, dass es einen Zwangsabstieg rechtfertigt (und da fällt mir jetzt allenfalls die Manipulation von Spielergebnissen ein), oder man muss eine Strafe verhängen, die keinen Einfluss auf den sportlichen Wettkampf hat. Und zwar unbedingt, wenn das "Vergehen" gar keinen Einfluss aufs Sportliche hatte (Dummheiten von Zuschauern, aber imho auch etwa zu wenige Jugendspieler im Verein). Aber wegen des Gewichtes des Arguments, dass man die Auswirkungen nicht absehen kann, eigentlich auch sonst (wenn man z. B. nur deshalb in einer höheren Liga spielt, weil man sich eine Mannschaft leistet, die man eigentlich gar nicht bezahlen kann).

nach oben scrollen

#184

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 17:58
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

@schorschla

Ich wollte dieses ganze (in meinen Augen) unsinnige Zeugs, aus meiner Sicht halt , mal zusammen fassen. Nicht mehr und nicht weniger.


nach oben scrollen

#185

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 17:58
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

theo.

es gibt aber auch verbandsstatuten. und an die habe ich mich als verein zu halten. das haben manche scheinbar auch noch nicht kapiert.

unter dem aspekt deines eintrages wären sämtliche lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt.

schließlich kann mir ja kein verband vorschreiben, wie mein stadion auszusehen hat.

ein punktabzug funktioniert genauso wie ein führerscheinentzug nach viermaligen zu schnell autofahren auf gerader strecke, wobei ich da keinen gefährdet haben muss. so sind die vorschriften halt.

und die vorschriften lassen geldstrafen und punktabzüge zu. in ligen, in denen ein lizenzierungsverfahren herrscht, würde sogar ein lizenzentzug in frage kommen.

die auswirkung müssten nicht die berücksichtigen, die die strafe verhängen.

die auswirkungen müssten die berücksichtigen, die dafür verantwortlich zeichnen.

täter zum opfer machen und so.

(edit ergänzt: ich halte von punktabzügen auch nichts - um das noch einmal deutlich auszudrücken. was ich auch von beginn an so gesagt und geschrieben hatte!)


für manche dinge gibts visacard. flo wurster ist unbezahlbar

nach oben scrollen

#186

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 18:00
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Deshalb müssen die Vorschriften ja geändert werden. Und was Herr Koch so andeutet, werden sie das ja wohl auch zum Teil.

nach oben scrollen

#187

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 28.06.2011 18:02
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Wobei ich das, was da passiert ist, nicht wirklich in Ordnung finde

Aber man kann bestrafen......und man kann bestrafen !!


nach oben scrollen

#188

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 29.06.2011 21:45
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

http://www.fupa.net/berichte/schiri-gipf...inge-12540.html

In der Liste der Bayernliga-Schiedsrichter für die kommende Saison fehlt übrigens Herr Andreas Berg - der Schiedsrichter des Ingolstadt-Becher-Punktabzug-Spiels!

Auf wiedersehen!


Frauenfußball:

Weder sind es Frauen, noch ist es Fußball!!!

nach oben scrollen

#189

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 29.06.2011 22:02
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Die Frage ist nur: ist er nach oben oder nach unten weitergereicht worden?


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#190

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 30.06.2011 06:05
von passant • 18.059 Beiträge

Nach unten...irgendwo unterm Schreibtisch bei irgendnem Verantwortlichen dessen Namen wir alle kennen...


nach oben scrollen

#191

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 30.06.2011 08:21
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

und der Regensburg Schiri? Ich meine, der hat ja auch schön Welle gemacht!


Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln

nach oben scrollen

#192

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 30.06.2011 16:33
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Der (Herr Wallesch) ist noch dabei!


Frauenfußball:

Weder sind es Frauen, noch ist es Fußball!!!

nach oben scrollen

#193

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 01.07.2011 10:49
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

auch wenns schon ausgelutscht ist, hier noch ein paar interessante User-Kommentare aus Mainfranken (nein, ich wars nicht!). Bis auf die Zuschauer aus Bayreuth hats wohl jeder verstanden

http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg-B...;art786,6162814


Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln

nach oben scrollen

#194

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 01.07.2011 11:00
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

Und ob das schon ausgelutscht ist...in der Tat.

Dennoch gabs die Punktabzüge nicht wegen einmaligen Werfens eines 5 gramm Bechers, wie stänig erwähnt wird,sondern wegen widerholter Vorkommnisse, inklusiver vorhergehender Warnung seitens des Verbandes.

Davor blieb einer im Zaun hängen, davor gabs ne Strafe wegen nen Bengalo(oder Rauch) und zum Schluß war da noch der Jubelbecher.
Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten gewesen, ihr hättet den "Bächer" über`n Zaun geworfen, anstatt die armen Plastikbecher.

nach oben scrollen

#195

RE: Konsequenzen des Schmierentheaters

in Die Fanecke 01.07.2011 11:28
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Eine ungerechte Strafe wird aber doch auch dadurch nicht gerecht, dass man sie vorher androht.

nach oben scrollen


Besucher: 16 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 16 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz