#1351

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.04.2016 22:00
von Thomas D. • Joker | 398 Beiträge

Zitat von Theo


Und selbst wenn es am Ende wegen den Bamberg-Punkten nicht reichen sollte, dann wäre es trotzdem deswegen so, weil wir es selber aus der Hand gegeben hätten.



Hää ?


suum cuique
nach oben scrollen

#1352

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.04.2016 22:33
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Wir wissen jetzt, dass die Bamberg-Punkte noch nicht sicher sind. Also: Einfach ein paar Punkte mehr holen, fertig!
So ein bisschen kotzt mich das allmählich an beim Fußball, dass immer jemand anders schuld ist. Die Schiedsrichter, die Bamberger, der Verband, immer und immer wieder!


zuletzt bearbeitet 12.04.2016 22:38 | nach oben scrollen

#1353

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.04.2016 23:08
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Wir können die Vereinsführung nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen.
nach oben scrollen

#1354

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 11:07
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Theo: Klar, wenn man deiner Argumentation folgt, hätten wir, einen Sieg in Seligenporten vorausgesetzt, sogar 2 Punkte Vorsprung. Wenn ich dann deine Argumentation weiterspinne, frage ich mich, warum die Hofer überhaupt diese Saison ein Spiel verloren haben. Schließlich sind wir die Besten, Größten und Schönsten überhaupt. Und an Angeberei übertreffen wir sogar das Großmaul von Bauern München noch um längen (Ob jetzt Sammer oder Hoeneß kann man sich raussuchen).

Oder drücken wir neuerdings nur noch den Knopf, auf dem "Meisterschaft" steht und schon geht alles wie von selbst.

Es könnte aber auch sein, das wir wegen dieser Drecks-Bamberger Vorstandschaft am Ende mit leeren Händen dastehen. Dann sind wir, wenn man deiner Meinung folgt, ja selber Schuld. Warum haben wir nicht gefälligst ALLE SAISONSPIELE, wenn es hätte sein müssen gefälligst zweistellig, gewonnen.

Wenn ich mir dann das Restprogramm ansehen, ist bei Seligenporten nur noch das Spiel gegen Großbardorf wirklich schwierig, Großbardorf das zusätzlich noch bei uns antreten. Sonst durfte für beide, zumindest der Papierform nach, alles machbar sein.

Wir selber haben in Weiden noch lange keine Punkte geholt und das letzte Spiel gegen Großbardorf auch noch nicht gewonnen. Im übrigen Spielen wir noch gegen alles, was hinten drinnen steht, was ja, zumindest von der Psychologie her, auch ins Auge gehen kann. Auch die Bayern sind nicht vor einer Niederlage gegen "leichte" Gegner gefeit (Siehe Feucht, da haben die Spieler nach meiner Info auch nur über die Höhe des Sieges geredet).

Aber du sagst ja: Ein paar Punkte mehr holen. Also drücken wir jetzt auf "Meisterschafts"-Knöpfchen und schiessen die Alle ab, aber gefälligst Zweistellig.

@Theo:Ich hoffe, du merkst, was du mit den "Paar punkten mehr" für einen Murks erzählst.


Lieber kein internationaler Startplatz als auch nur einer dank Bauern München!!

zuletzt bearbeitet 13.04.2016 11:17 | nach oben scrollen

#1355

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 12:25
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
nach oben scrollen

#1356

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 12:57
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Zitat von Ramses
Also drücken wir jetzt auf "Meisterschafts"-Knöpfchen und schiessen die Alle ab, aber gefälligst Zweistellig.

Genau so stelle ich mir das vor.
Im Ernst: Am Ende hat wie immer jeder zweimal gegen jeden gespielt, ob nun ein- oder ausschließlich Bamberg. Gerechter geht's nun mal nicht, und irgendeine Wettbewerbsverzerrung kann man immer hineininterpretieren. Nichts anderes passiert ja auch, wenn sie jetzt mit einer Nottruppe aus Alten Herren und A-Jugend zuendespielen.

nach oben scrollen

#1357

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 13:50
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Ramses: Dann schilder doch bitte mal, wie du in so einem Fall eine gerechte Lösung vorstellst. Ich bin bekanntlich kein Fan des BFV und diverser anderer Verbände, aber die Regelung ist m.E.wirklich die einzig faire Lösung, auch wenns hinten raus leicht kompliziert werden kann, von wegen "Wenn bis Spieltag XY, dann...". Insofern bin ich da inhaltlich voll und ganz bei Theo.


Wir können die Vereinsführung nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen.
nach oben scrollen

#1358

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 15:19
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Wie wäre es mit einer Wirtschaftlichkeitsprüfung, bei der die Vereine darlegen müssen, wie sie die Saison zu überstehen gedenken. Bei Bamberg muss es ja seit Saisonbeginn schon absehbar gewesen sein, das es nicht gut gehen kann. Schulden, die sich Richtung einer halben Millionen bewegen, wachsen nun mal nicht von heute auf morgen. Klar kann auch hier wieder beschönigt und alles werden, aber vor dem Hintergrund rechtlicher Konsequenzen bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob das dann wirklich wer riskieren würde.


Lieber kein internationaler Startplatz als auch nur einer dank Bauern München!!
nach oben scrollen

#1359

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 15:40
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Willst du das dann bis runter in die C-Klasse verlangen? Weil für die Regionalliga gibt's das ja schon. (Irgendwie war mir sogar so, als hätten sie es in abgeschwächter Form für die Bayernliga inzwischen auch eingeführt, da kann ich mich jetzt aber auch täuschen)
Und wenn dann mitten in der Saison der fest eingeplante Hauptsponsor pleite geht, oder es vielleicht gar nicht am Geld liegt, sondern die Mannschaft wegen sonst einem Zoff plötzlich auseinanderfällt, hast du doch wieder denselben Scheiß.


zuletzt bearbeitet 13.04.2016 15:41 | nach oben scrollen

#1360

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 15:47
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

da wird es nie eine Lösung geben die wirklich alle zufrieden stellt.
Irgendeiner wird immer was zu meckern haben weil er sich benachteiligt fühlt.
Es is nu ma so wie es ist und das bedeutet Punkte sammeln wo es nur geht....

nach oben scrollen

#1361

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 17:00
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

...und alle zweistellig schlagen...


Lieber kein internationaler Startplatz als auch nur einer dank Bauern München!!
nach oben scrollen

#1362

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 23:05
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

Oder wie heute verlieren....

nach oben scrollen

#1363

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.04.2016 23:31
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Daran war doch sicher wieder Bamberg schuld...wegen der mentalen Belastung und so


Wir können die Vereinsführung nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen.
nach oben scrollen

#1364

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.04.2016 09:07
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Das ist ja mal ein interessanter Lösungsansatz den die Mannschaft zu diesem Thema aufzeigt.


Wenn wir auch keine Zukunft haben, die Geschichte nimmt uns keiner mehr !
nach oben scrollen

#1365

RE: FC Eintracht Bamberg

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.04.2016 12:57
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

Um das alles mal aufzulösen:
Beim dritten Spiel, das ausfällt, werden die Domstädter aus der Wertung genommen. für diesen Fall würden alle Spiele mit Beteiligung des FC Eintracht aus der Tabelle rausgerechnet und die Bamberger würden mit null Punkten auf den letzten Platz gesetzt werden. Das würde für die Oberfranken bedeuten, dass sie in der nächsten Saison nicht eine Liga tiefer anfangen dürften, sondern dort beginnen, wo sich die zweite Mannschaft nach Abschluss dieser Spielzeit befindet. Also entweder in der Kreisklasse Bamberg 2 oder in der Kreisliga Bamberg.
lt. fupa

nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz