Ich habe mir nun mal das Gekicke auf dem Livestream angesehen. Das erste Spiel seit Hof gegen Rosenheim vor einem Jahr. Und was muss man da leider unterstellen: Das Niveau ist unterirdisch – vor allem spielerisch. Kein wirklich gelungener Doppelpass, kein System, vor dem Tor ein Totalversagen, dazu pomadig, ohne Willen, was dann wiederum fast arrogant wirkt – und das gegen dezimierte jedoch tapfer kämpfende Sander, die kurz vor Schluss um Haaresbreite das 1:0 geschossen hätten. Insgesamt muss man feststellen: So spielen echte Absteiger-
Bisher hatte ich das noch für einen Witz gehalten - aber nun spielt nächstes Jahr wohl die Erste - mit wahrscheinlich keinem Hofer - eine Klasse unter der Liga, in der die Zweite - nur mit Hofer Eigengewächsen - vor 15 Jahren schon mal kickte. Das tut weh.
Das alles wurde nur durch das „Kamerading“ getoppt, welches wahrscheinlich das erste Mal ein Fußballspiel gesehen hat. Hinweis fürs nächste Mal: Nein – nicht die mit den orangenen Leibchen vor der Werbebande haben gespielt - es waren die grünen und gelben, welche hinter dem Ball her rannten… Aber das passte zum Niveau des Spiels. War schon irgendwie lustig.