in Heimspiel - Auswärtssieg
13.04.2013 14:34
von
Tobias
• Spotzer | 966 Beiträge
SD-Uwe : ja korrekt - habe ich später auch entdeckt das es erst Mittwoch ist
Zitat von VeitDieser (fast) Befreiungsschlag, mit dem man so eigentlich nicht rechnen konnte und die Niederlage gestern, passen irgendwie überhaupt nicht zusammen. Das verstehe ich nicht und deshalb beunruhigt mich das.
Da sollte man vielleicht einmal hinter die Kulissen schauen und sich mit dem einen oder anderen Spieler unterhalten ! Vielleicht ist nicht alles eitel Sonnenschein was das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer betrifft ( und da meine ich keine unzufriedenen Ersatzspieler) .
13.04.2013 14:53
von
Theo
• Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Und wie sollen zwischenmenschliche Probleme die Wechselhaftigkeit der Auftritte erklären? In Illertissen und Heimstetten hat garantiert niemand gegen den Trainer gespielt.
13.04.2013 15:47
von
Tobias
• Spotzer | 966 Beiträge
Zitat von LissiEs gibt eben Leute die wollen unnötig Ruhe reinbringen...diese Leute schreiben meistens nur dann wenn es nicht läuft...
Wenn du meinst das es unnötig ist RUHE reinzubringen - dann schreibe ich halt weiter
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Hier geht es um ganz etwas anderes : Es gibt Spieler die sind sensibel- das sieht man ihnen im ersten Augeblick nicht an, aber das ist so. Diese Spieler muß man aufbauen - das gehört zu den elementaren Aufgaben eines Trainers. Wenn man diesen Spielern aber das Selbstvertrauen nimmt (z.b. wenn man sie öffentlich niederbügelt) dann kannst du diese Spieler vergessen - die bringen keine Leistung mehr. Fußball ist ganz wesentlich auch eine Kopfsache und der Trainer muß dafür sorgen das die Köpfe frei sind. Dazu muß er aber Gespräche führen - der eine braucht das mehr - der andere weniger. So jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen wer oder was hier gemeint ist und ich hoffe das jetzt klar ist das ich keine UNRUHE reinbringen will sondern nur eine Erklärung für diesen dramatischen Einbruch suche.
13.04.2013 20:05
von
sportovec
• Enger Freund von M. Voigt | 248 Beiträge
tobias beitrag ist absolut korrekt. kann nur bestätigen, dass sportliche Leistung nur da abgerufen werden kann, wo der Kopf frei ist, also doe Psychologie stimmt. Und da sehe ich neben vielen merkwürdigen Entscheidungen von NS das Hauptproblem. Jetzt auf der Mannschaft herumzuhacken ist . Lieber sollte mann den Ursachen und nicht den Symptomen Beachtung schenken.-Wollte auf dem Weg von München nach Hof den Umweg über ER machen. Gott sei dank nicht, ich wäre ausgerastet.
13.04.2013 20:35
von
Schorsch54
• Ersatzspieler | 222 Beiträge
Das hört sich aber wirklich nicht gut an. Hoffentlich hat es nichts damit zu tun, dass bei uns 20 Spielervertäge plus Trainer zum 30.06. auslaufen. Verhandlungen über Vertragsverlängerungen laufen ja anscheinend noch nicht, weil wir noch keinen Trainer verpflichtet oder weiterverpflichtet haben.( Lt. Präsi : erst der Trainer, dann die Spieler). Warum schafft es Bayern Hof eigentlich nicht einen Spielleiter(Sportdirektor) zu installieren, der all diese Aufgaben übernehmen könnte ( und noch mehr)? So geht uns wieder wertvolle Zeit bei der Kaderzusammenstellung verloren, ganz egal ,ob in der Regionalliga Süd oder in der Bayernliga. Das Präsidium sollte den Fuß vom Bremspedal nehmen und endlich mal Nägel mit Köpfen machen.
14.04.2013 00:36
von
Tobias
• Spotzer | 966 Beiträge
@elch : Am Samstag sollte es doch ein Interview mit NS geben. Fand das statt oder hat es dem Meister die Sprache verschlagen ? War leider in FFM und konnte daher den Sender nicht hören. Bitte um eine kurze Info @ Schorsch 54 : Das ist etwas schwierig momenrtan da ja noch nicht klar ist in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Bei einem Abstieg werden eine ganze Reihe von Sponsoren aussteigen und nach dem dann vorhandenen Etat kann man erst planen. Daher wären ja Erfolge so wichtig damit schnellstmöglich Planungssicherheit gegeben ist. Es soll allerdings Spieler geben die unabhängig von der Spielklasse unter dem jetzigen Trainer keinesfalls weiter bei uns bleiben wollen.