#31

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 13:02
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Nicht nur der längste, sondern sicher auch einer der besten (ohne jetzt alle nachgelesen zu haben ). Kann mich nur voll und ganz anschließen.

nach oben scrollen

#32

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 13:24
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

Ein Beispiel für angewandten Hass finde ich alleine schon in der hier doch recht häufig verwendeten Bezeichnung "Gayreuth" oder auch nur "GT". Das hat mit Fußball nichts zu tun und soll pauschal persönlich verletzen. Kann mir keiner erzählen, dass das nur witzig sein soll.

nach oben scrollen

#33

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 13:51
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

@droddl: Ganz klasse Beitrag, dem nur eines zuzufügen ist: die meisten Bayreuther werden zu dem Thema die gleiche Meinung haben. Eine ganz besondere Rivalität zwischen den Vereinen und deren Fans war schon immer vorhanden und wird auch immer vorhanden sein. Daran wird sich nichts ändern und das ist gut so!!!

@Sir John: Herzlich Willkommen im Forum (blöd, schaut irgendwie schwul aus mit der Rose)


--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#34

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 14:21
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

@Junior-Hofer: Mit "Mokieren" haben Sie schon Recht, ich habe mich auch entschuldigt, das war Mist von mir. Aber ein "Aufspielen als moralische Instanz" sehe ich im bloßen Appell an vernunftmäßige Betrachtungsweise durchaus nicht. Und "Geseiere" finde ich unangebracht - ich will doch nur eine Diskussion auslösen, und die ist ja offensichtlich recht fruchtbar in Gang gekommen. Übrigens, zu meinen "Leistungen" für den Verein: Klar kann ich wegen der räumlichen Entfernung außer 2009Cent und Fanshop nicht viel machen. Andererseits habe ich in meinem neuen Buch ("Neuen Anstand braucht das Land - 100 kleine Satiren") unsere Stadt in zwei von den Geschichten dem ganzen Land als leuchtendes Beispiel vorgeführt. Das wird auch in Bayreuth und München gelesen. Zählt das nichts???
@droddl: Ich gehe nicht davon aus, dass ausgerechnet ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe. Vielleicht sehe ich manches falsch, vielleicht manches übertrieben. Ich will mit dem Thread ja nur anregen, über das Verhältnis Hof-Bayreuth mal nachzudenken, zu diskutieren und damit vielleicht die negativen Auswüchse zu beseitigen. Von Hassgesängen bis zur Prügelei war es in manchen Stadien kein weiter Weg.
Danke für Deinen super Beitrag!

nach oben scrollen

#35

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 15:42
von luckies • Töpener Jung | 2.075 Beiträge

Was isn das hier eigtl für ein Geschleime in diesem Thread? Solche sinnlosen Diskussionen. Geht doch gleich alle nach GT. Ach Sir John, du hast echt nen absoluten Sprung in der Schüssel!


______________________________________________

Boykott!!!


nach oben scrollen

#36

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 16:05
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Sir John
Ein Beispiel für angewandten Hass finde ich alleine schon in der hier doch recht häufig verwendeten Bezeichnung "Gayreuth" oder auch nur "GT". Das hat mit Fußball nichts zu tun und soll pauschal persönlich verletzen. Kann mir keiner erzählen, dass das nur witzig sein soll.


Ersten bezeichnen die Gayreuther unsere Bayern als Bayern Hohl.
Zweitens: Lass Du Dir mal von einem aus Schwucheltcity den Haxen auseinanderhauen, das Du Sportinvalide bist (wie mit Collins geschehen). Mal sehen, ob Du dann immer noch so hirnverbrannt dahersülzt.


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#37

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 16:41
von droddl • Joker | 304 Beiträge
@Ramses: Was war denn eigentlich mit dem Rudi Collins? Hab' die Geschichte noch nie von dir gehört! War da wohl was mit seinem Haxen?

PS: Nicht ernst nehmen bitte. Deshalb auch der Smiley. Eigentlich fand ich deine Beiträge immer sehr amüsant, da man dein Geschreibe ja wohl nicht wirklich ernst nehmen kann. Ich schreibs vorsichtshalber mal unter meinen beitrag, sonst heißts wieder, ich würd jemanden persönlich angreifen. Aber das mit dem Collins nervt jetzt langsam! (Ich hab' nicht geschrieben: geht mir auf den Sack! )

@Sir John: Eigentlich schreib ich auch oft Gayreuth, habs aber in meinem Beitrag nicht getan, was mir zuerst wirklich schwer fiel! Aber mittlerweile find ich den Spruch auch eher seltsam und unlustig, zumal sich die Bayreuther schon lange nicht mehr drüber aufregen. Und das war ja mal der eigentliche Sinn! Finde es sowieso seltsam, sich darüber aufzuregen, wenn einer einen als gay (schwul, für alle Sonderschüler) bezeichnet wird. Außerdem sollte Schwuchtel auch nicht als Schimpfwort durchgehen. Was issn da bitte schlimm dran? Und nein ich bin nicht schwul, sondern seit 8 Jahren mit meiner jetzigen Frau glücklich zusammen! Kannst du mal die ISBN oder ne Bezugsquelle für dein Buch geben?

PPS: Danke an alle Anderen für Euer Lob! Ich bin ja ganz gerührt.
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 16:41 | nach oben scrollen

#38

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 17:11
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Lob muss man sich erarbeiten......

nach oben scrollen

#39

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 18:02
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Vielleicht noch ein kurzer Vorschlag:

Nach einer Unmenge von Bayreuth-Threads ist dieser hier der bisher einzige, der sich mit dem "Pack aus dem Süden" mal relativ sachlich und aus einem anderen Blickwinkel auseinandersetzt.
Es wäre daher ganz gut und auch übersichtlicher, wenn es hier so bleiben würde!
Um seiner zurecht ungeteilten Abneigung gegen Ausdruck zu verleihen werden ja genügend andere Möglichkeiten angeboten.

Dass die Schreiber der Beiträge auch in diesem Thread niemals große Bayreuth-Fans werden bzw. sind, versteht sich ja eigentlich von selbst, oder?!


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#40

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 18:05
von Fussball-Fips • 1.073 Beiträge

Der glaubt doch wohl nicht im Ernst das er des aus meinem (unseren) Köpfen rausbekommt. Ich denke Sir John is so n Hypnosefreak der versucht uns einzulullen...


---------------------
Im Niveau flexibel!!!
nach oben scrollen

#41

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 18:34
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

@droddl: ISBN 978-3-89950-436-1, Titel: Hans Fickenscher: "Neuen Anstand braucht das Land - 100 kleine Satiren", edition fischer Frankfurt Dez. 2008, Paperback DIN A5 144 Seiten, Preis 9,80 Euro.
Das ist mein drittes Humor-Buch; es sind 100 Situationen aus dem täglichen Leben (die jeder kennt!) satirisch dargestellt, in denen man Anstand (inneren, keinen knigge-mäßigen oder so) hätte gehabt haben sollen. Die zwei Geschichten, in denen Hof als Vorbild für die Nation gezeigt wird, sind 20 und 39. Übrigens ist auch eine über den schwarzen Mann beim Fußball enthalten. Das Buch könnte bei Grau in der Friedrichstraße und bei Thalia in der Altstadt vorrätig sein, jedenfalls habe ich die um Aufnahme in ihr Sortiment gebeten.

Ansonsten: Ist schon witzig, wie sich einige hier gegen mich ereifern. Macht weiter so, ihr seid das Salz in der Suppe!

nach oben scrollen

#42

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 18:38
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Ich wittere Schleichwerbung!


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#43

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 18:50
von Fussball-Fips • 1.073 Beiträge

Das soll nicht böse gemeint sein.Magst ja n tolles Kerlchen sein.Aber dieser Threat is vollkommen überflüssig weil 95% nicht deiner Meinung sind.Ich werde mir trotzdem dein Buch mal zu Gemüte führen.Könnt ja trotz unserer Gegensätze ganz interessant sein... Jeder vertritt halt nun mal seinen Standpunkt. Also nix für ungut!!

I hate !!!


---------------------
Im Niveau flexibel!!!
nach oben scrollen

#44

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 19:19
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

@Samstagnachmittagsunterhaltung: Tut mir Leid, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, das hatte ich nicht vor. Die Info war direkt @droddl gerichtet, der explizit danach gefragt hatte.

@Fussball-Fips: Bin kein tolles Kerlchen, nur manchmal ein bisschen verrückt. Ganz überflüssig ist der Thread vielleicht nicht, da kam ja schon einiges an konstruktiven Gedanken raus.
Ich mein hier auch nichts böse, hast Recht, jeder vertritt nun mal seinen Standpunkt... und dass jeder seinen für den richtigen hält, ist ja ganz normal und legitim. Das lass ich z.B. auch für Ramses gelten.
Mit dem Buch wirst Du (hoffentlich) Deinen Spaß haben. Ansonsten auch von mir: nix für ungut!

nach oben scrollen

#45

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 19:28
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Mir drängt sich beim Durchlesen dieses Threads fast der Verdacht auf, dass hier Material für ein weiteres Buch gesammelt werden soll. Aus diesem Grund ziehe ich es auch vor, Sir John schlichtweg links liegen zu lassen, statt näher auf seine Fragen o.ä.einzugehen.

--------------------------------------------------
Wer einmal das Aussergewöhnliche erlebt hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden.
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 19:30 | nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz