#16

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 16:27
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

@Sir John: die Katze ärgern aber uns den Hass an Bayreuth nicht gönnen. So haben wir´s gern


--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#17

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 16:56
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

@TimR: Was stellst du dir unter "aus den Fängen des BFV rauskommen" vor? Aufsteigen?

nach oben scrollen

#18

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 17:00
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Bei nem Aufstieg wäre man zwar aus den Fängen des BFV fürs Erste raus, aber dafür in einem Bereich, in dem ein gewisser Herr Koch was zu melden hat
Bleibt nur noch Rüberwechseln in den SFV
@Sir John:
wer is na des auf dem Avatar-Bild? Schaut aus wie Ramses in jungen Jahren mit nem Priestergewand

--------------------------------------------------
Das rote Himbeerbonbon ist aus dem Nest gefallen
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 17:01 | nach oben scrollen

#19

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 17:09
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Ich schätze mal, damit könnte der hier gemeint sein!


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#20

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 18:32
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge
Danke für die Ehre, aber das bin ich schon wirklich selber (1974). Kein Avatar.
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 18:33 | nach oben scrollen

#21

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 18:52
von Fussball-Fips • 1.073 Beiträge

Tja ich kann´s mir erlauben, Sir John!!!


---------------------
Im Niveau flexibel!!!
nach oben scrollen

#22

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 19:42
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

Das glaube ich gern, Fussball-Fips!!!

Sicher werden die oberen neun Zehntel des Niveaus auch noch sichtbar.

nach oben scrollen

#23

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 19:49
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Sir John:
wer sind Sie, um sich hier derart über Leute, die Sie gar nicht kennen, zu mokieren und sich als moralische Instanz aufzuspielen? Mir geht dieses Geseiere von aussen inzwischen mächtig auf den Keks.
Ein Fussball-Fips hat sicher schon mehr (Positives) für den Verein und die Fanszene getan als Sie es je werden, also schön den Ball flachhalten!


--------------------------------------------------
Das rote Himbeerbonbon ist aus dem Nest gefallen
nach oben scrollen

#24

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 19:50
von luckies • Töpener Jung | 2.075 Beiträge

@SirJohn: Sag mal hast du gekokst bevor du den Beitrag geschrieben hast? Oder was hast du sonst genommen? Hattest du vielleicht dein erstes Mal? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du ne Ahnung hast um was es hier geht, aber ich verrats dir: Um FUSSBALL! Und wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese muss ich mich fragen, ob du auch nur ein bisschen Fußballverstand in deinem Hirn hast. Hast eigtl schon an S.S.Lazio geschrieben, ob sie sich nicht vielleicht mit der Roma verbünden wollen?


______________________________________________

Boykott!!!


nach oben scrollen

#25

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 20:06
von passant • 18.059 Beiträge

Ich denke, ich weiß, wer SirJohn ist...is da mal merchandisingtechnisch was gelaufen. Ich meine mich zu erinnern...


********************************************
"Aufmachen! - Schnaps! - Besoffski!"
nach oben scrollen

#26

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 23:10
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

Stimmt, das war mein Britannia-Shirt.

nach oben scrollen

#27

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 23:35
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Sehr gut!

Im Übrigen, willkommen im Forum!


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#28

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 11:06
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

Danke, Andi.

Ansonsten möchte ich vorschlagen, dass wir mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Jetzt, nach einigen Reaktionen von Euch kann ich vielleicht auch etwas präzisieren.

Also: Ich bin kein Pfarrer, der predigt, wir sollen die Bayreuther nun lieben. Es reicht, wenn wir auf Vernunftbasis miteinander friedlich koexistieren und uns nicht gegenseitig fertig machen, wenn es angesagt wäre, gegen die Oberbayernlobby zusammenzustehen.
Ganz konkret wäre sicher interessant hier mal ein Meinungsbild zu bekommen, vielleicht anhand einiger einfacher Fragen:

1. Ist es MÖGLICH, einen Schlussstrich unter das ganze Missverhältnis Hof-Bayreuth zu ziehen und (falls auf Bayreuther Seite derselbe Wille da wäre, das mal einfach ohne Rücksicht auf die Wahrscheinlichkeit angenommen) einen Neuanfang bei Null zu machen? Kein Hass, keine Liebe, nur neutrales Verhältnis ???
Und auch Lokalrivalität muss nicht in Feindschaft ausarten.

2. Welcher Anteil der Hofer Fans hält einen solchen Neuanfang für WÜNSCHENSWERT ???

3. Seht Ihr eine NOTWENDIGkeit, dass die fränkischen Vereine besser zusammenhalten ???

Wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Mir kommt nur immer die Galle hoch, wenn ich Starrsinn und Hass anstatt ein bisschen Überlegung und Offenheit sehe.
Mir gegenüber ist hier ja auch nicht jeder nett!

nach oben scrollen

#29

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 12:34
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge
vielleicht wäre aber erst mal interessant, was du unter "Hass" verstehst, also wo er in dem Verhältnis Bayern Hof - SpVgg Bayreuth zu finden ist? Denke mal, wenn du die Beiträge von Ramses zum Thema Bayreuth abziehst, bleiben nicht mehr viele Beiträge, aus denen man "Hass" herauslesen könnte.

Zudem gab es auch keine Gewalt/Straftaten, die sicch die Fangruppen untereinander zufügen (Schlägereien etc.). Vielmehr wurde durch unser "tolles" Sicherheitskonzept bei den Derbys jedem Bayreuther gestattet sich überall zu bewegen (Eingangsbereich, Verpflegungsstände etc.). Wenn es da etwas vorgefallen wäre, hätte der Verein bestimmt auf die Mütze bekommen (das nur nebenbei), aber es war nichts.

Also aus meiner persönlichen Sicht ist das Verhältnis nicht so schlecht, dass man sagen könnte es geht über das Ziel hinaus, sondern eine rein sportliche Rivalität. Und ja, ich finde nett diese zu erhalten.

Und vielleicht macht das auch den oberfränkischen Fußball aus bzw. interessant, dass es diese Rivalität gibt, weil es einfach zeigt es noch eine - ich sage mal so - "ehrliche Konstante" im heutigen Fußball(-kommerz) gibt. Gerade auch wegen der Rivalität werden manche Leute ins Stadion gelockt, weil diese Spiele etwas Besonderes sind. Ohne Tradition, ohne Rivalität haben für mich Derbyspiele einfach keinen Derbycharakter. So hätte z.B. ein Spiel Hof - Selbitz in der Bayernliga für mich wenig Attraktivität.

*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 12:34 | nach oben scrollen

#30

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 04.02.2009 12:52
von droddl • Joker | 304 Beiträge

Ich habe dazu eigentlich eine ganz einfache Meinung:

1. Hass ist ein Wort, das (mit nur einem 's'!!!) eigentlich nur sehr selten im eigentlichen Sinn hier verwendet wird (hoffe ich zumindest!). Ich hoffe mal auch, dass niemand irgendjemandem hier den Tod wünscht! (Auch keinen Bayreuthern!) Alles andere wäre irgendwo Geisteskrank! Im grunde ist doch nur jemand Bayreuth-Fan, weil er da zum ersten mal aum Fußball war und es ihm gefallen hat!

2. Ich finde die natürliche Rivalität zwischen zwei Mannschaften, die auch noch recht nahe beieinander ligen, eigentlich recht nett! Es kommen viele Zuschauer zu den Derbys, die Stimmung ist klasse, und wenn man dann auch noch gegen den Rivalen gewinnt, ist das um so schöner! Ich freu mich zwar auch, wenn die Bayern gegen Hintertupfingen II gewinnen, aber gegen Bayreuth ist es halt doch was besonderes.

3. Ist eine Diskussion hier überflüssig! Wieso sollten wir Bayreuth als ganz normalen Gegner ansehen und einen Neuanfang machen? Ich sehe da keinen Sinn! Was wirklich aufhören sollte, sind (wieder mal die alte Leier) die Hassgesänge bei so manchen Spielen! Sind wir da, um die Bayern anzufeuern, oder um den Gegner niederzumachen. Unsinn!

4. Die Oberbayernmafia ist dabei ein ganz anderes Thema! Objektiv betrachtet, wird unsere Region eigentlich nur politisch verarscht! Auf dem Fußballplatz (und im Eisstadion) werden halt einfach manchmal irgendwelche Knallköpfe eingeteilt, die entweder völlig überfordert sind, oder sich irgendwiw dur einen Minderwertigkeitskomplex profilieren müssen. Warum pfeifen die wohl keine Bundesliga?

5. Ich freue mich aufrichtig, dass (mit 2 's'!!!) Bayreuth nun aufgrund ihrer Überheblichkeiten, Arroganz und Misswirtschaft da stehen, wo sie hingehören. Ich wünsche mir nicht, dass die Spvgg untergeht und von der Bildfläche verschwindet, aber ich rege mich wieder auf, wenn sie jetzt doch nicht Insolvent gehen und wieder eine Regionalligamannschaft einkaufen! Ohne Geld! Sollten sie jedoch endlich mal ihren Größenwahn ablegen und vernünftig wirtschaften, steht den nächsten Derbys vielleicht nichts mehr im Wege.

So, das war jetzt glaub ich mein längster Beitrag aller Zeiten! Wer deshalb Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz