#1

Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 00:27
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

Da ihr viel näher dran seid als ich (kann wegen der Entfernung nur das Forum intensiv mitverfolgen) glaube ich euch, dass ihr viele schlechte Erfahrungen mit den Bayreuthern gemacht habt. Aber mal Hand aufs Herz, sind die Erfahrungen der Bayreuther mit euch besser ??? Das ist die eine Sache.
Die Misswirtschaft, die Großmannssucht und die ganzen internen Querelen von Bayreuth sind eine andere. Daran tragen die Organisatoren (naja, einer ist ja nun weg...) Schuld und weder Fans noch Spieler. Mal ehrlich, wenn Du ein Fußballer auf Regionalliganiveau wärst, würdest Du sagen: "Nein, für diesen Verein spiele ich aus Prinzip nicht, lieber verdiene ich woanders die Hälfte" ? Es muss sich doch jeder nach der Decke strecken. Und die Aussichten, dann auch aufzusteigen und höher zu spielen, waren ja auch lange Zeit da. Also: Keine Vorwürfe.
(Und auf dem Platz haben nicht nur Bayreuther hie und da mal einen Ausraster.)
Eine dritte Sache ist, dass sich der Hass auf die Bayreuther anscheinend schon verselbständigt hat; wenn man hier im Forum manche Beiträge (und auch Signaturen) liest, dann ist schon Fremdschämen angesagt. Das ist nur noch peinlich und wahrhaftig kein gutes Aushängeschild für die Bayern.
Also: BEGRABT ENDLICH DAS KRIEGSBEIL MIT BAYREUTH !!!
Denkt mal an die Fakten: Die fränkischen Vereine haben von der Medienpräsenz bis zu den Schiedsrichterentscheidungen immer die A....karte gegenüber den oberbayrischen. DA sitzt der wahre Gegner! Helfen könnte nur ein guter Zusammenhalt der Franken. Aber die zerfleischen sich lieber gegenseitig.
Was ist das für ein Blödsinn!!!

nach oben scrollen

#2

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 06:59
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Da mag sicherlich etwas dran sein, allerdings ist bei den meisten nicht wirklich "Hass", man mag halt den Rivalen (schlicht und ergreifend) nicht !

Auch ich kenne, über die Jahre gesehen, den ein oder anderen Anhänger der BTer, mit dem ich auch ganz gut auskomme, so ist es nicht. Aber ich muss halt ganz einfach feststellen das dieser Verein (vielleicht bilde ich mir dies aber auch alles nur ein) den Hofern gegenüber eine gewisse Arroganz ausstrahlt, die sich wohl auch nie ändern wird. So etwas kann man vielleicht nicht beschreiben, das spürt man....

Und mal ehrlich, wer sich hier in Hof bzw. dem Verbreitungsgebiet der FraPo für den Nachbarn aus BT interessiert, der ist wirklich bestens versorgt. Erst gestern wieder 1 1/2 Artikel (danke auch für das Foto) darüber, das es dort sportlich weiter geht.

Ab und an (ohne das Blatt zu kaufen!!) lese ich mir auch mal den "Kurier" aus BT durch. Wer also im Verbreitungsgebiet dieser Zeitung wohnt & sich (was vorkommt) für Bayern Hof interessiert hat dagegen schlechte Karten.

So etwas muss man nicht wirklich verstehen.....

Abschließend, ich kann gut ohne diesen Verein leben, denn wenn es bei den Bayern sportlich läuft, braucht man auch den "Zuchauermagneten" aus dieser (mitunter seltsamen) Stadt n i c h t.

nach oben scrollen

#3

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 08:23
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Sir John: Ich glaube, das Du gar nichts begriffen hast. Soll ein Rudi Collins vergessen sein, soll der Auftritt der Erst statt der zweiten vergessen sein, soll ein Wicklein und seine Absoluten Hassworte
vergessen sein. Diese Liste ließe sich ewig fortsetzen. Und immer sind die Hofer dabei die Leidtragenden.

VERGEBEN UND VERGESSEN????? NIEMALS!!!!


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#4

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 08:58
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

erstmal liches Willkommen im Forum und Deinen mutigen Beitrag, Sir Elton John!

Nächstenliebe wird bei Dir wohl großgeschrieben? Wenigstens hast Du nicht geschrieben, dass Du ne Fusion mit BT begrüßen würdest!


_________________________________
"Wollt Ihr gewinnen, oder ist das jetzt ein Unentschieden?!"

"Eine Frau is wie ein Christbaum, es kommt drauf an, was Sie an hat!"
nach oben scrollen

#5

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 09:33
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Was die Gruppe der Bayreuth-Hasser, wie du sie nennst (man könnte auch "Gayreuth-Psychopathen" sagen), geb ich dir Recht. Aber so viele sind das nun auch wieder nicht, dafür allerdings kaum irgendwelchen Argumenten zugänglich. Und auch die finden genug Gegenstücke im Raum Bindlach. Die Erzrivalität, die zwischen den Vereinen besteht, ist nun mal Tatsache und würzt das Fan-Dasein ganz ungemein. Schon deshalb werden die weder Hofer noch Bayreuther aufgeben wollen. Arrogant kann da immer der sein, der eben grade erfolgreicher ist, auch das gilt sicher für beide Seiten. Das wird hoffentlich schon die nähere Zukunft zeigen.
Das mit der Benachteiligung fränkischer Mannschaften durch bairische Schiedsrichter halte ich eigentlich für einen subjektiven Eindruck. Bayernliga-Schiris haben halt auch nur Bayernliga-Niveau, und natürlich zählt jeder immer nur die für ihn negativen Fehlentscheidungen.

nach oben scrollen

#6

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 10:18
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Zitat von Sir John
BEGRABT ENDLICH DAS KRIEGSBEIL MIT BAYREUTH !!!

Haha, der war gut!

--------------------------------------------------
Das rote Himbeerbonbon ist aus dem Nest gefallen
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 10:22 | nach oben scrollen

#7

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 10:50
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

@Sir John: sag das mal Bayern München/1860 München, Schalke-Dortmund, oder auch regionaler den Würzburger Kickers/WFV oder den ganzen Ostvereinen. Da geht doch "richtig" ab. Dagegen ist doch das Verhälrtnis Hof-Bayreuth Kinderkacke.

Außerdem meine persönlich Meinung ist, dass eben dieser "Neubeginn" zur Zeit in Bayreuth natürlich auch eine Chance bietet, dass der Verein SpVgg Bayreuth ein wenig Respekt zurückgewinnt, wie übrigens auch die Fans. Aber wie überall zu lesen, wieder vom baldigen Aufstieg träumen etc. läßt in der momentanen Situation nicht gerade viel Spielraum(wenn man das überhaupt möchte) Sympathie aufzubauen.


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#8

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 11:52
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Sir John!
Endlich mal wieder ein Erstlingsbeitrag, der sinnvoll ist und auch gewisse Denkanstöße bietet - das war in der letzten Zeit nicht immer so.


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#9

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 12:36
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Theo

...Das mit der Benachteiligung fränkischer Mannschaften durch bairische Schiedsrichter halte ich eigentlich für einen subjektiven Eindruck. Bayernliga-Schiris haben halt auch nur Bayernliga-Niveau, und natürlich zählt jeder immer nur die für ihn negativen Fehlentscheidungen.


Was ist mit einem Hernn Tippelt, was ist mit einem Herrn Vogler - nur um mal hier die absoluten Härtefälle zu nennen...

Kurz: Die Schiris haben seltenst eine Ahnung oder sind halt komplett parteiisch.


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#10

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 12:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Natürlich sind das auch nur Menschen, und natürlich können die auch mal Fehler machen.
Aber speziell beim Sportfreund Vogler sind die in der Tat schon sehr auffällig...


--------------------------------------------------
Das rote Himbeerbonbon ist aus dem Nest gefallen
nach oben scrollen

#11

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 12:55
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Dabei ist der nicht mal aus Oberbayern, sondern aus dem Allgäu. Aber bei dem liegt's halt einfach an seiner kaputten "Persönlichkeit", das hat mit Frankenhass nix zu tun.

nach oben scrollen

#12

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 15:05
von TimR • Die Ente | 4.558 Beiträge

Mein Vorschlag wäre, dass man sich auf sich selbst konzentriert und schaut, dass man aus den Fängen des BFV rauskommt. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr um bettelnde Vereine zu machen.


---------------------------------------------------
http://www.rohstoff-woche.de - Eine Woche
Rohstoffe aus "fränkischer" Sicht.
Eintragen kostet nichts!
nach oben scrollen

#13

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 15:37
von Fussball-Fips • 1.073 Beiträge

Kriegsbeil begraben...haha schönes Ding.Bist du Pfarrer oder was, Sir John?? Mutiges Ding. Aber dazu wird es nie kommen weil da 110%iger Hass im Spiel ist. Also nix für ungut und Feuer frei. Alle gegen Gayreuth!!


---------------------
Im Niveau flexibel!!!
nach oben scrollen

#14

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 15:38
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Bewerft sie mit rosa Wattebällchen


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#15

RE: Ein Wort an die Bayreuth-Hasser - von einem Britannia-Fan

in Talk-Ecke 03.02.2009 15:51
von Sir John • Bankdrücker | 55 Beiträge

@Fussball-Fips:
Im Niveau flexibel ???

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz