#211

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 06:59
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

...und ich mit der anderen Gaststätte ?? Hauptsache, scheeee wars. Nebenbei bemerkt machen wir hier Werbung für gastronomische Betriebe in BT.....unglaublich !!

nach oben scrollen

#212

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 07:54
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Ölch: Also langsam sollte man Dich wirklich mal auf geistige Fitness untersuchen lassen...


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#213

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 07:56
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Übrigens, damit es auch Jeder mitbekommt: Dieses Pack aus dem Süden kann nicht mal mehr seine STROMRECHUNG bezahlen. Wie wollen die Witzfiguren dann den Verein retten. nur von Spenden. Was die brauchen kommt eh nicht zusammen. Allerdings ist es ein Genuß, diesen Drecksverein langsam zusammenbrechen zu sehen.


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#214

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 07:58
von luckies • Töpener Jung | 2.075 Beiträge

Nochmal zu SA: Wie viele Freikarten wurden verteilt? 3000?


______________________________________________

Schieb ab!


nach oben scrollen

#215

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:10
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

@ramses:

erst lesen, dann denken.

es steht in dem bericht: "wenn nicht.... dann gehen hier im wahrsten sinne des wortes die lichter aus... da wir nicht einmal mehr die stromrechnung bezahlen können"

futur eins oder so hieß das im deutschunterricht glaub ich.

überschrift langer: bayreuth kann nicht einmal mehr den strom bezahlen.

gegenwart. ich denk das hieß präsens oder so.

zwei verschiedene zeiten.

vergleichbar mit - nur als beispiel. in einem text steht: ....irgendwann stinkt die mumifizierte leiche von ramses...

überschrift: ramses stinkt.

auch wenn ein stückchen wahrheit dran sein könnte. es entspricht einfach nicht den fakten, was in der überschrift geschrieben ist.

oder?


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#216

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:14
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

@Schorschla: Es ist mir trotzdem ein Vergnügen, auch wenn ich den Schwachsinn, den Du schreibst, nicht verstehe.

Ich verstehe nur noch eines: ALTSTADT HABEN FERTIG!!!!!


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#217

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:23
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Wenn man der Form nach nur das Präsens benutzt, braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn hinterher niemand so genau weiß, was man jetzt dem Sinn nach als Futur, Kondizional oder tatsächlich als Präsens gemeint hat. Okay, der Hauptsatz ist abhängig von dem "wenn", also Kondizional und demnach noch nicht Gegenwart. Von dem kausalen Nebensatz am Ende kann man das aber nicht unbedingt sagen. Die Ursache dafür, dass (unter Umständen) demnächst die Lichter ausgehen werden, kann durchaus jetzt schon vorliegen (und so habe ich das auch beim ersten Lesen verstanden), nur wird eventuell ihre Wirkung noch verhindert werden können.

nach oben scrollen

#218

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:39
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

In Antwort auf:
da wir nicht einmal mehr die stromrechnung bezahlen können


da steht Gegenwart und so habe ich es auch verstanden. Wenn es zukünfitg, bzw von der ersten Aussage abhängig gemeint wäre stünde da "... da wir DANN nicht einmal...".


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#219

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:46
von passant • 18.059 Beiträge

alles klar bei euch?!


********************************************
Wer die Hoffnung vor seinen Wagen spannt, fährt doppelt so schnell
nach oben scrollen

#220

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:52
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

HIIIIIIIILLLLLLFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#221

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 10:52
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Ja, ja. "Die Liquidität ist gleich null" ist jedenfalls Gegenwart (grammatikalisch zumindest), und wenn das so ist, dann kann man halt nichts bezahlen, auch nicht die Stromrechnung.

nach oben scrollen

#222

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 11:29
von Ein Bayreuther • Weismain-Allesfahrer | 444 Beiträge

Was ist aus dem Derby geworden? Anstatt sich im Stadion ordentlich zu beschimpfen oder vielleicht sogar eine aufs Maul zu geben, wird hier über Grammatik diskutiert


_____________________________________________________
Sportlich simmer durch!
nach oben scrollen

#223

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 11:37
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Da wärst du aber der erste, der sich hier ausgeheult hätte, wenn das passiert wär.

nach oben scrollen

#224

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 11:40
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

Oberfränkischer Schmusekurs?


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#225

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 12:02
von Ein Bayreuther • Weismain-Allesfahrer | 444 Beiträge

Ich habe bei meinem letzten Eintrag auch bewusst das Stilmittel der Übertreibung gewählt!


_____________________________________________________
Sportlich simmer durch!
nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz