#226

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 12:11
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

Dann mach das doch auch mit einem passenden Smiley publik!

*Oarsch*


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#227

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 12:15
von Ein Bayreuther • Weismain-Allesfahrer | 444 Beiträge

Ausnahmsweise tolieriere ich diese Beleidigung einmal. Mein Fehler


_____________________________________________________
Sportlich simmer durch!
nach oben scrollen

#228

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 12:55
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

In Antwort auf:
Wenn man der Form nach nur das Präsens benutzt, braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn hinterher niemand so genau weiß, was man jetzt dem Sinn nach als Futur, Kondizional oder tatsächlich als Präsens gemeint hat. Okay, der Hauptsatz ist abhängig von dem "wenn", also Kondizional und demnach noch nicht Gegenwart. Von dem kausalen Nebensatz am Ende kann man das aber nicht unbedingt sagen. Die Ursache dafür, dass (unter Umständen) demnächst die Lichter ausgehen werden, kann durchaus jetzt schon vorliegen (und so habe ich das auch beim ersten Lesen verstanden), nur wird eventuell ihre Wirkung noch verhindert werden können


ein sogenannter wenn-dann-satz.

das war dann glaub ich futur 2

fußball bildet

@ramses: den satz nicht zu verstehen, war für dich auch die einzige möglichkeit sauber aus der sache rauszukommen


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#229

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 13:54
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

hab mir mal die Frankenpost von heute gegönnt. Ist hier in der Oberpfalz übrigens gar nicht so leicht zu bekommen!
Der Artikel vom Derby ist meiner Meinung nach aber sehr BT-gefärbt. Ohne die Kürzel des Verfassers vorher gelesen zu haben.
Wenn man natürlich weiß, wer hinter den Kürzeln steht, wundert man sich darüber nun nicht mehr so arg!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#230

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 14:04
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

?

ich wars doch gar nicht

na ja, das spiel war ja auch sehr bayreuth-lastig


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#231

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 14:26
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Der Verfasser des Spielberichts war Peter Langer!
Der Verfasser des Strom-Berichts war ein gewisser A.B.!


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#232

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 14:53
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ich weis zwar nicht, was A. B. mit seinem Gesülze will, aber über dem Bericht steht: GAYREUTH KANN SEINEN STROM NICH ZAHLEN. Was unsere Grammatik - Akrobaten jetzt da zumdiskutieren entzieht sich schlichtweg meiner Allwissenheit als Pharao.


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#233

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 14:55
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

genau! Und kann heißt für mich Gegenwart.


*************************************************
Gayreuth war sportlich durch, doch B.H.F.C. hat gewonnen!
nach oben scrollen

#234

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 15:04
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Jetzt kommt garantiert gleich wieder: "Für die Überschrift kann ich nix, dafür sind andere zuständig."

nach oben scrollen

#235

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 15:19
von Ein Bayreuther • Weismain-Allesfahrer | 444 Beiträge

Also ICH kann nichts für die Überschrift. Dafür sind andere zuständig!


_____________________________________________________
Sportlich simmer durch!
nach oben scrollen

#236

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 15:22
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Andi
genau! Und kann heißt für mich Gegenwart.


Und mann kann sich hier nichtmal auf die Möglichkeitsform hinausreden, das es sich bei "kann" um einen Tatsache handelt. Schon echt klasse, was man so alles in einen eigentlich klaren Satz hineininterpretieren kann ("KANN!!!!!"). Hier sollten einige Winkeladvokaten werden. Ich saufe den adovkat lieber so...


__________________________________________
WIR SINGEN GAYREUTH, GAYREUTH, GAYREUTH IST PLEITE
nach oben scrollen

#237

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 15:26
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Was ich außerdem grade nicht mehr hören kann, ist die gebetsmühlenartig wiederholte These, der FC Bayern Hof sei vor ein paar Jahren genauso pleite gewesen und nur durch Claus Lippert oder die Fusion (je nach Lust und Laune) gerettet worden. Wenn's denn so war, dann hätte zumindest das Engagement eines lokalen Unternehmers ausgereicht, um die zugegebenermaßen damals auch erfolgte Misswirtschaft wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. In Bayreuth genügt das ja offensichtlich bei weitem nicht, was über den Unterschied in der Schwere der gemachten Fehler doch wohl genug aussagt.
zuletzt bearbeitet 27.10.2008 15:29 | nach oben scrollen

#238

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 16:06
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Genau meine Meinung!


-------------------------------------------------
101% PRO EISWAGEN !!!
nach oben scrollen

#239

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 16:55
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

In Antwort auf:
Jetzt kommt garantiert gleich wieder: "Für die Überschrift kann ich nix, dafür sind andere zuständig."


korrekt.

die überschriften werden durch die jeweiligen redakteure gesetzt.

und wenn die es aus dem zusammenhang reissen kann ich wenig dagegen machen.

aber ich kann gut damit leben. so gesehen: wayne.

es hat nie jemand bestritten, dass das engagement von c. l. sehr lobenswert ist.

solche glücksfälle hat leider kaum jemand.

muss man neidlos anerkennen.

@ramses: irgendwann fängt die mumizifierte leiche von ramses an zu stinken.


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#240

RE: Bayreuth - A - HR 08/09

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.10.2008 17:09
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Mal ehrlich Schorschla, würde im NORDBAYERISCHEN KURIER die Kontonummer (für Spenden uns so...) der Hofer Bayern stehen, wenn es dem Verein schlecht ginge ?

Das ist mir jetzt wirklich nicht geheuer......oder vermutet man unter der Leserschaft der FraPo neue Gönner ??

nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz