#76

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.08.2007 11:48
von passant • 18.059 Beiträge

und anscheinend konnten Herren sich da früher auch schon net so gut benehmen...MAnn beachte die Umgestaltungsmaßnahme ab 1:50...was ham die da vorgehabt???


--------------------------------------
SONNABEND statt SAMSTAG!!!
nach oben scrollen

#77

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.08.2007 18:18
von passant • 18.059 Beiträge

hab ich grad vom BFC-Newsletter bekommen:

Notfalls Spiele des BFC Dynamo absagen

Die Berliner Polizei will im Fall weiterer Fan-Ausschreitungen notfalls sogar Spiele von Fußball-Oberligist BFC Dynamo absagen lassen.

Polizeisprecher Frank Millert bestätigte einen Bericht der Berliner «BZ» über entsprechende Überlegungen, bezeichnete sie aber ausdrücklich als letztes Mittel. «Nur wenn wir die Gefahr nicht anders abwehren können, käme sogar eine Spielabsage in Frage», sagte Millert.

Dem Verein sei bei der Sicherheitsbesprechung vor der neuen Saison klar gemacht worden, dass er seine Fans in die Pflicht nehmen müsse, um den friedlichen Ablauf der Spiele zu gewährleisten. Die Polizei könne nicht dauerhaft so viele Beamte zu Spielen des BFC Dynamo schicken wie bisher, dieser Aufwand sei unverhältnismäßig hoch, erklärte Millert. Bei der Partie im Jahnsportpark gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC seien genauso viele Polizisten im Einsatz wie beim Hertha-Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart im Olympiastadion.

Bei Spielen des BFC Dynamo ist es in den vergangenen Jahren mehrfach zu Ausschreitungen gekommen. So hatten Hooligans bei der Partie des DDR-Rekordmeisters gegen den Berliner Ortsrivalen 1. FC Union im Mai 2006 einen Spielabbruch provoziert. Auch ein massives Polizeiaufgebot hatte dies nicht verhindern können.


Ein Volk, das gute Fußballer hat, kann auf schlechte Politiker verzichten. - Helmut Schön
nach oben scrollen

#78

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 15:53
von passant • 18.059 Beiträge

Unser SKB hat mich gerade darüber informiert, daß es beim Spiel Eilenburg gegen Plauen zum Spielabbruch gekommen ist. Ultras plauen haben den Platz gestürmt und den Schiri umgehauen...


--------------------------------------------------
nach oben scrollen

#79

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 16:21
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Laut Meldung hat ein VFC-Fan i.d. 73. Minute beim Stand von 1:0 für die Gastgeber (zuvor gab es schon jeweils eine rote Karte) Schiedsrichter Hofmann angegriffen, der das Spiel dann zunächst unterbrach aber dann nicht auch nicht mehr anpfiff !!

Denke mal das wird ganz schön teuer für die Plauener. Hatte die Jungs eigentlich nicht so agressiv eingeschätzt....

nach oben scrollen

#80

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 16:23
von passant • 18.059 Beiträge

die machen bestimmt keinem was - des sind alles Kinder...schlechterzogene Kinder halt


--------------------------------------------------
nach oben scrollen

#81

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 16:33
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

War doch etwas anders als zunächst gemeldet. Der angetrunkene VFC-Fan hat den Lienienrichter angegriffen, weil er bei der zweiten roten Karte (die allerdings ein Spieler der Gastgeber bekam!!!) fälschlicherweise dachte, SEIN Team hätte den roten Karton kassiert. O weh kann man da nur sagen......

nach oben scrollen

#82

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 20:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
So, Augenzeuge Junior meldet sich frisch zurück auch mal zu Wort:
nachdem die Plauener schon vorher 2 mal durchgebrochen waren, ist nach dem Feldverweis für Eilenburg der besagte Herr losgerannt, und hat den Linienrichter (dachte egtl.Schiri, sei's drum) umgehauen. Im Schlepptau der Rest der UP, und vom restlichen Gästemob Applaus dafür! Kommt halt davon, wenn man die Gäste statt in den Gästeblock mit Zäunen auf die Seite mit Stankett stellt, und davor nur 4 Uschis als Ordner. Wobei man sagen muss, dass die Cops ganz cool reagiert haben, und den Übeltäter lediglich nach Personalienfeststellung des Stadions verwiesen haben.
In Bayern wären sicherlich gleich Becksteins Lakaien knüppelschwingend eingeritten, und hätten im Umkreis von mehreren Metern alles weggehauen.
Ausführlicher Tourericht folgt in den nächsten Tagen.

@passant:
was du als Kinder bezeichnest, würde uns allemal in die Tasche stecken...

--------------------------------------------------
"TSCHÜSS, GOODBYE, AUF WIEDERSEHN - ES WIRD ZEIT ZUM UNTERGEHN. WIR MARSCHIEREN VOLLER GLÜCK IN LIGA 5 ZURÜCK..."
zuletzt bearbeitet 09.09.2007 20:42 | nach oben scrollen

#83

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 20:44
von Hofer Schnitz • Joker | 266 Beiträge

@ Junior-Hofer

Dein Bericht ist mir ein bißchen zu heroisch gefärbt. Ich findes es einfach schade, wenn man im Fussball so auf sich aufmerksam machen muss. Im übrigen: Stärke beweist man als Fan auch darin, dass man, wenn man mal nicht im Käfig eingesperrt ist, mit so einer Situation umgehen kann. Ich finde es einfach beschämend und bin mal gespannt wieviel von der tollen Aktion hier noch gepostet wird. Ich kann darauf verzichten.

nach oben scrollen

#84

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 20:54
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Hofer Schnitz:
was dir zu heroisch gefärbt ist interessiert mich gelinde gesagt nen feuchten Kehricht.
Fakt ist: wenn die Eilenburger aus den 2 vorherigen Durchbrüchen keine Konsequenzen ziehen, ist denen ein Mitverschulden nicht abzusprechen. Und wenn entgegen der Stadionordnung stark alkoholisierte Personen Zutritt kriegen, auch nicht.


--------------------------------------------------
"TSCHÜSS, GOODBYE, AUF WIEDERSEHN - ES WIRD ZEIT ZUM UNTERGEHN. WIR MARSCHIEREN VOLLER GLÜCK IN LIGA 5 ZURÜCK..."
nach oben scrollen

#85

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:01
von passant • 18.059 Beiträge

In Antwort auf:
was du als Kinder bezeichnest, würde uns allemal in die Tasche stecken...

dann hab ich wohl ein falsches spiel gesehen...laß mich gerne eines besseren belehren und geh nochmal mit...die lütten vom testkick gegens dorf meinst du ja mit sicherheit nicht...


--------------------------------------------------
nach oben scrollen

#86

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:04
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Das Testspiel gegen M'dorf würde ich auch nicht mit heute vergleichen...zwar fast alles Jungsche beim VFC, aber genau diese Altersstufe fehlt uns in Hof.

--------------------------------------------------
"TSCHÜSS, GOODBYE, AUF WIEDERSEHN - ES WIRD ZEIT ZUM UNTERGEHN. WIR MARSCHIEREN VOLLER GLÜCK IN LIGA 5 ZURÜCK..."
zuletzt bearbeitet 09.09.2007 21:04 | nach oben scrollen

#87

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:18
von passant • 18.059 Beiträge

dann hab ich das mit dem "in die Tasche stecken" falsch aufgefaßt...supporttechnisch gesehen blaub ich das gern...


--------------------------------------------------
nach oben scrollen

#88

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:26
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

...seh'n se...


--------------------------------------------------
"TSCHÜSS, GOODBYE, AUF WIEDERSEHN - ES WIRD ZEIT ZUM UNTERGEHN. WIR MARSCHIEREN VOLLER GLÜCK IN LIGA 5 ZURÜCK..."
nach oben scrollen

#89

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:30
von Hofer Schnitz • Joker | 266 Beiträge

Na, dann bin ich ja mal gespannt, welch toller Erfahrungsbericht von dir noch in den nächsten Tagen kommt ...

nach oben scrollen

#90

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.09.2007 21:59
von passant • 18.059 Beiträge

schau doch bitte dahin, wos dunkel ist...bisher waren deine Beiträge ganz sinnvoll...belass es auch dabei...net überall reinschreiben nur weil man unruhige hände hat...


--------------------------------------------------
nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz