Gashi war gelb-rot, bin ich mir ziemlich sicher. Das ganze ist von unserer Kurve aus in der entfernten Hälfte passiert; ich dachte auch, der Elfer war berechtigt. Als der Strafraum schon geräumt und Schmidti bereit zum Anlaufen war, meldet sich plötzlich der Linienrichter. Nach kurzer Unterredung nimmt der Schiri den Elfmeter zurück, wird darauf hin natürlich von der halben Hofer Mannschaft bestürmt (genau wie übrigens 30 Sekunden vorher von den Regensburgern) und zieht Gelb und Rot, Gashi muss runter. Verstehen könnte ich das allenfalls, wenn es eine Schwalbe von Gashi gewesen sein sollte (hab gar nicht so genau mitgekriegt, wer eigentlich zu Boden gegangen war). Für Meckern (oder Beleidigungen) darf ein Schiri in so einer Situation einfach keine Karte ziehen, sondern muss sagen: "Okay, war mein Fehler. Ich verstehe, dass ihr euch aufregt, und ihr dürft auch Arschloch zu mir sagen - spielen wir weiter!"
Hinterher hab ich's gerade noch rechtzeitig zur Sportschau nachhause geschafft. Die Polizei hat niemanden aus dem Gästeblock gelassen, weil sie nach Sprechchören "16:30, OMV" Angst vor einer Schlägerei an der Tankstelle hatten. Dann durften die Zugfahrer gehen, um's noch rechtzeitig zum Bahnhof zu schaffen, da bin ich einfach mit raus. Dumm bloß, dass sie uns dann gleich mit Eskorte zum Bahnhof führen wollten. Nach der ersten Ecke hat Inferno eine sehr blonde Beamtin in ein Gespräch verwickelt, und ich die Gelegenheit genutzt, mich zurückfallen zu lassen. So einen überzogenen Aktionismus hab ich echt noch nicht erlebt.