Wollte jetz auch einfach mal etwas aus Schweinfuter Sicht schreiben.
1. Die Zwischenfälle auf den Rängen wurden zum Teil auch von Hofern provoziert. Der erste kam nämlich in Folge darauf, das ein Hofer Fan meinte durch unsern Block laufen zu müssen und erstmal uns allen den Mittelfinger zeigte. Das da nicht alle ruhig bleiben dürfte wohl auch euch einleuchten.
Der zweite Zwischenfall ereignete sich darauf, dass nach dem geblaubten 1:0 4 oder 5 Leute zum jubeln an den Zaun gesprungen sind. Euer Ordnungsdienst, der in allen belangen schlecht war, riss die Personen herunter und trat erst einmal shön auf einen 16 Jährigen ein, welcher schon am Boden lag. Die Polizei schlichtete das ganze dann aber ziemlich schnell.
Jetzt nur ein Rat, überlegt euch halt einfach bei solchen Spielen auf einfach auf der anderen Seite stehen zu bleiben. Ist doch hoff ich auch für euch ersichtlich, das das die Emozionen aufheitzt. Als dann natürlich noch einer an der Zaunfahne rumgezogen hat, wars halt zuviel.
Zu den Vorfällen nach dem Spiel kann ich eigntlich nicht viel sagen, da ich davon nichts mitbekommen hab. Außer das wohl auf ein Auto getreten wurde aus dem irgendwelche rufe gegen die SW Fans kamen.
Was wohl noch zu der aufeheizten Stimmung gesort hat, war das einer der beiden Busse an einem Rasthof vor Hof, von etlichen Beambten gefilzt wurde und alle Personen abgelichtet wurden. Wie schon in einem Bericht bei swex.de gesagt wurde, hätte eine etwas defensivere Strategie der Polizei wohl einiges verhindert.
So das wars von meiner Seite. Wollte euch damit eigentlich nur aufzeigen, das auch wieder sehr viel scheiße gegen uns passiert ist.
Mfg Anti
Ps: Was ich vergessen habe, einen schönen Gruß an den Hofer, der in der Halbzeit war es glaub ich einmal bei uns vorbeigeschaut hat, und uns für den Support gelobt hat, wirklich feine geste.