das muss ich jetzt mal loswerden: das Supporting der Schweinfurter während des Spiels war nicht von schlechten Eltern. Die eigene Mannschaft auch noch dann anzufeuern, wenn sie derart abgeschossen wird, verdient Respekt. Auch wenn sich in der 2. HZ das supporten nur noch gegen uns Hofer Fans richtete (*pfff*).
Was allerdings nach dem Spiel abging hat nichts mit Fußball, mit Unterstützen des eigenen Vereins zu tun.
Ein Verein identifiziert sich immer mit seinen Verein - aber umgekehrt?
Wie Ramses vorangegangen schon beschrieben hat, war es nicht ganz unbedenklich zu seinem Auto zu kommen. Was sich da für Szenen abgespielt haben spottet jeder (Fan)Beschreibung. Davon sollten Aufnahmen durch die Polizei gemacht werden und im Anschluss daran den Verantwortlichen im Verein gezeigt werden.
Wenn ich mir überlege, wegen welcher Kleinigkeiten unser Verein die übrigen LL-Vereine vor manchen unserer Fans warnt dann verkommt diese Warnung im Vergleich zu den Aktionen mancher (nicht aller!) Schweinfurter Fans zur Farce!
Jetzt nicht falsch Verstehen: Stimmung muss sein, Fußball ist Emotion pur. Dazu gehört auch ein bissl Rauch, Bengalos und derbe Sprechchöre. Aber bei blinder und dummer Gewalt ist die Grenze eindeutig überschritten. Die Masse der Fans verurteilt Gewalt!
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de