Wenn ich Trainer von einem Viertligisten bin und mir ein Spieler vorgeschlagen wird, den ich nicht kenne, dann lass ich den doch zum Training antanzen. Und da muss der Rodler ja scheinbar zwei Klassen besser gewesen sein als er jetzt ist. Denn von der Landesliga (auf dessen Niveau ihn der rosa Schorsch einschätzt) bis zur Regionalliga sinds nunmal zwei Klassen (wenn nicht gefühlt noch mehr). Oder aber die ganze Mannschaft hat nur Landesliga-Niveau und deshalb ist am Training auch gar nicht aufgefallen, dass der Typ nichts in der Regionalliga zu suchen hat.
Ich hab mich Anfang der letzten Saison massiv für den Verein eingesetzt und wurde dafür verleumdet und vom Hof gejagt. Das hab ich nicht nötig, von daher hab ich mir auch nichts vorzuwerfen, dass ich unter der jetzigen Führung nichts mehr mache. Sollte der Verein es schaffen die Liga dauerhaft zu halten und sich zu etablieren, dann ziehe ich gerne meinen Hut und zolle vollsten Respekt. Da ich davon aber nicht ausgehe, warte ich wie viele andere eben an der Seitenlinie ab bis der Verein implodiert und werde mich danach einbringen, sofern alle alten Zöpfe abgeschnitten sein sollten. Dat dud mir zwar inde Seele weh, aber anders gehts bei der aktuellen Besatzung halt scheinbar nicht. Der Verein sollte nur drauf achten, dass man bei einer Insolvenz - die wenns so weitergeht zwangsläufig kommen muss, wenigstens nicht wieder in der A-Klasse anfangen muss, nur weil man sich die zweite Mannschaft sparen wollte.