#61

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 18:00
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Ich änder das heute Abend.


"... da wo früher der blaue Stern in der Altstadt war, ist jetzt ja auch so ein Eiswirtshaus drin..." [Bernhard B.]

nach oben scrollen

#62

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 22:09
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

So, nachdem ich jetzt drei Mal die Aufzeichnung von tvo gesehen hab, komm ich dann endgültig zu zwei Feststellungen:

1. Die Tore haben in der Tat 3 mal Ichim und 1 mal Bösel erzielt (fupa und der Stadionsprecher lagen also ganz klar falsch) &
2. Der Handelfmeter war wirklich keiner.

Fazit: Alles richtig gesehen!


Warum ich nichts mehr sauf? Weil ich an nichts mehr glaub!
nach oben scrollen

#63

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 22:44
von jogger • Gästeblockverschönerer | 2.141 Beiträge

Warum war der Elfer keiner ? Der Bamberger blockt mit dem Arm den Ball ab, der Richtung Tor gegangen wäre.


nach oben scrollen

#64

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 23:12
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Der dreht sich weg, um den Ball nicht in die Fresse zu kriegen und hat dabei den Arm am Körper angelegt, weswegen der Ball an den Arm geht und nicht andersrum.
Absicht kann man da nicht wirklich unterstellen, und deshalb - > Fehlentscheidung. Was und ja nur recht sein kann, aber gesagt werden muss es zumindest mal.
Wenns gegen uns gepfiffen wird, treten wir ja auch ne endlose Debatte los.


Warum ich nichts mehr sauf? Weil ich an nichts mehr glaub!
nach oben scrollen

#65

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 23:21
von jogger • Gästeblockverschönerer | 2.141 Beiträge

Keine Absicht, dafür unnatürliche Körperhaltung und Torchance verhindert = klarer Elfer


nach oben scrollen

#66

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 23:25
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Also die Torschützen hat ja selbst der BHFC-Ticker und der BFV-Ticker richtig gehabt, wenn FUPA die Vorlagengeber zu Torschützen ummünzt, nja. ;-)


Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.

nach oben scrollen

#67

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 14.08.2013 23:34
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/...2013-14-DFB.pdf

Siehe Seite 80:

"Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
(...)
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

Strafstoß

Begeht ein Spieler eines der genannten (...) Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist
unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand."

Und dann gibt es noch den der FIFA angepassten Zusatz auf Seite 84:

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
• Die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• Die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• Die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)
• das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt."

Bewegung Hand zum Ball -> nein
Entfernung -> sicher n paar Meter, aber der Ball kam mit extrem hoher Geschwindigkeit
Position der Hand / des Arms -> angelegt
Absicht? -> nicht erkennbar

Insofern bleibe ich dabei, dass das kein Elfer, aber sehr wohl die berühmte Schlüsselszene war.


Warum ich nichts mehr sauf? Weil ich an nichts mehr glaub!

zuletzt bearbeitet 14.08.2013 23:51 | nach oben scrollen

#68

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 00:13
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

was wird denn jetzt hier geschnattert???
geen 60 haben wir keinen bekommen und da könn ma noch a poar aufzählen...diesmal hat´s halt (leider) bamberg erwischt. wolln ma jetzt die 3 punkte zurück geben oder was????


nach oben scrollen

#69

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 07:01
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

nach oben scrollen

#70

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 09:13
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Hier wird völlig legitim über die Schlüsselszene des Spiels geschnattert. Wo isn da das Problem?


Warum ich nichts mehr sauf? Weil ich an nichts mehr glaub!
nach oben scrollen

#71

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 09:23
von Getzla • Joker | 465 Beiträge

Spielentscheidend? Hat der Schiri mit dem Elfmeterpfiff dem Topfavoriten verboten, das Spiel gegen den selbsternannten Abstiegskandidaten in der restlichen halben Stunde noch mal auszugleichen oder zu drehen? Ich glaube nicht. Die haben von uns vier Kisten kassiert - so viele wie in den sechs Spielen davor zusammen und die ersten daheim. Das lag an einem Elfer, über den man diskutieren kann? Glaub ich nicht. Wie hoch hätten wir dann gegen die Club-Reserve verlieren müssen, als Vinnie den Ball aus einem Meter an den angelegten Arm bekommen und Rot gesehen hat? Abgesehen davon kann man den Strafstoß geben. Der Ellbogen gehört, wie Herr Kühnlein selbst einräumt, zur Hand. Und der Ellbogen geht zum Ball, als sich der Spieler wegdreht. Handspiel. Unabsichtlich, aber Handspiel.


So wie die heute spielen, da konnsda ned song, wennsda mit da SpVgg Oberfranken also vorne rumspielst, des geht net. (Franz Stegner)

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 09:24 | nach oben scrollen

#72

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 09:27
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Als Schlüsselszene würde ich das jetzt nicht beschreiben, so wie unsere Jungs drauf waren. In der 2. HZ hatten wir das Spiel nahezu alleine in unserer Hand.
Außerdem: Wenn der Schiri pfeift, war´s ein Elfer...
(Frag mal na Vinnie. Und er wurde härter bestraft)


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!
nach oben scrollen

#73

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 09:28
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Getzla war schneller und hat´s besser beschrieben!


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!
nach oben scrollen

#74

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 09:53
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

gibts den Bericht schon irgendwo online?


Spotzer Raus!
nach oben scrollen

#75

RE: Bamberg - A - HR 13/14

in Heimspiel - Auswärtssieg 15.08.2013 10:10
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Auf Frankenpost.de ist er diesmal ungekürzt.


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!
nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute war 1 Mitglied Online : 1910er

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz