#226

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 17:03
von quaepp • SpVgg Weiden | 109 Beiträge

Also im Nachhinein, wie ich es aus neutraler Sicht auf OTV geshen hab.

Rot für Jackl - der geht in vollem Lauf mit dem Gestreckten ins Standbein, nimmt damit ne schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf....und das ist nun mal lt. Regel klar Rot.
Freilich hätt man es mit Fingerspitzengefühl bei solch nem Spiel auch bei Dunkelgelb belassen können, aber beschweren muss sich über Rot sicher keiner.

Berchthold / Nicolaus - der Tormann MUSS da raus, macht dann eigentlich garnix, ist einfach nur da, weil er sich nicht in Luft auflösen kann und Nicolaus läuft voll in ihn rein.....richtig, da wieiterspielen zu lassen, allerdings war das wohl Absicht von Nicolaus, um Rot für Berchthold zu provozieren....was man bei konsequenter Regelauslegung auch mit Gelb (Unsportlichkeit) hätte quittieren können wenn nicht gar müssen.

nach oben scrollen

#227

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 20:40
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Nach Profimaßstäben konnte man das so sehen, da gebe ich dir Recht. Und an solche ist Wolfgang Stark nun mal gewohnt.

nach oben scrollen

#228

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 21:41
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Habe ja das Spiel "nur" auf DVD gesehen.......aber was der BTer Torwart Essig nach dem Spiel für Kommentare abgab, eigentlich unfassbar ! Wenn DER nicht bestraft wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr !


nach oben scrollen

#229

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 21:50
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Ach komm, der ist doch eigentlich bestraft genug.

nach oben scrollen

#230

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 22:16
von Hof4ever • Ersatzspieler | 116 Beiträge

Naja quaepp - mein Herz schlägt auch gelb-schwarz, weiß aber nicht, ob du mit deiner Einschätzung so richtig liegst. Habe in den letzten Tagen wirklich viele gesprochen, die dabei waren oder es bei TVO gesehen haben. Das Berchthold-Ding war mehr als grenzwürdig ... sorrry.


nach oben scrollen

#231

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.06.2011 23:09
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Ja, bei den Amateuren wäre es fast sicher als Foul gepfiffen worden. Verhinderung einer klaren Torchance war es aber keinesfalls, weil der Nikolaus sich erstens den Ball so weit vorgelegt hatte, dass er gar nicht mehr drangekommen wäre (und da drauf schauen Profi-Schiedsrichter heutzutage hauptsächlich), und zweitens Florian Ascherl ja schon nebenher gelaufen ist.

nach oben scrollen

#232

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:11
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Nach dem geänderten Modus ab der neuen Saison hätten wir übrigens gar kein Entscheidungsspiel gegen Bayreuth gebraucht:

http://anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=6&Btr=14135

Ich find's aber schön, dass es diese Saison noch anders war!


Nach der großen Reli-Sause, freu ich mich auf die Sommerpause!!!

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 13:11 | nach oben scrollen

#233

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:14
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Das war historisch..."GT in LL zu schießen", davon werden wir unsren Enkeln erzählen...


Ohne Fun kein Spaß

nach oben scrollen

#234

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:17
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

naja, ich denke das ist nur nächste Saison wegen der Ligenumstellung, sonst könnte das ja einen Reli-Marathon geben


Und darum sagen wir: Auf Wiedersehen - die Zeit mit Euch war wunderschön! Es ist wohl besser jetzt zu geh'n, wir können keine Tränen seh'n - schönen Gruß und auf Wiedersehen !!!

nach oben scrollen

#235

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:23
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

wurde auch mal Zeit, dass diese bescheuerte Regelung (bei Punktgleichheit ENtscheidungsspiel) abgeschafft wird...das gab es aktuell nur in Bayern, überall zählt die Tordifferenz...
dennoch, der BFV braucht wieder ne Extrawurst und zählt den direkten Vergleich bei Punktgleichheit...


Ohne Fun kein Spaß

nach oben scrollen

#236

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:23
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Denk ich auch!


Nach der großen Reli-Sause, freu ich mich auf die Sommerpause!!!

nach oben scrollen

#237

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:34
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Mag zwar ne Extrawurst sein, finde ich aber nicht mal verkehrt. So ist´s trotzdem eine Entscheidung zwischen zwei Mannschaften, aber halt ohne noch mal gegeneinander antreten zu müssen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#238

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:43
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.407 Beiträge

naja, die Tabelle ist eine Entscheidung zwischen allen Mannschaften, die ganze Saison steht der vor dem anderen bei Punktgleichheit, der ein besseres Torverhältnis hat, warum dies nach dem letzten Spieltag und in der Abstiegsfrage ändern?

So könnte es sich ergeben, dass Mannschaft A 38 Punkte hat, B 40, C auch 40 Punkte
B spielt gegen C am letzten Spieltag. B und C haben gegen A jeweils gewonnen, so das sowohl B als auch C ein Unentschieden reicht, um sicher nicht abzusteigen.

Finde das Torverhältnios fairer, weil es eben den ganzen Saisonverlauf berücksichtigt, nicht nur nach Punkten sondern eben auch nach Torverhältnis.


Und darum sagen wir: Auf Wiedersehen - die Zeit mit Euch war wunderschön! Es ist wohl besser jetzt zu geh'n, wir können keine Tränen seh'n - schönen Gruß und auf Wiedersehen !!!

nach oben scrollen

#239

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:50
von gruml • Auch Krümel genannt | 262 Beiträge

Torverhältnis ist aber gerade in den unteren Ligen gefährlich. Gerade zum Schluss, wie dieses Jahr auch wieder zu sehen, nur noch mit halber Kraft gespielt bzw. mit der 2. Mannschaft. So besteht meiner Meinung die Gefahr, dass das Torverhältnis nicht aussagefähig ist.



Schlappentag 2009 - Schlappentag 2010

nach oben scrollen

#240

RE: Bayreuth - Entscheidungsspiel um Platz 15 - 10/11

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.06.2011 13:57
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Beim Torverhältnis ist im Amateurbereich halt das große Problem, dass es relativ häufig 0:X-Wertungen am grünen Tisch gibt. Wenn so eine Wertung sich auf die Tordifferenz nicht auswirkt, wird der X.0-Sieger benachtieligt, der Verlierer bevorzugt gegenüber punktgleichen Mannschaften. Außerdem sind da die vielen Zweiten Mannschaften, bei denen die Stärke der aufgestellten Spieler über die Saison sehr stark schwankt. Darüber gibt's ja so schon Beschwerden genug.
Und schließlich muss man daran denken, was da mal in irgendeiner Kölner Kreisklasse passiert ist, dass am letzten Spieltag eine Mannschaft 30:0 (oder so ähnlich) gewinnt, womit die Tordifferenz aus der ganzen Saison auf den Kopf gestellt wurde.
Ich hoffe doch, dass die Entscheidungsspiele nach dieser Umstellungssaison wieder eingeführt werden. Schließlich sind das jedes Jahr nochmal richtige Festwochen im bayerischen Amateurfußball. Da kommen so im Schnitt etwa dreimal so viele Zuschauer wie zu den normalen Punktspielen.

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute war 1 Mitglied Online : 1910er

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz