#1

Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 15:52
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

... scheint momentan "in" zu sein. Hier kommt der nächste Traditionsverein:

Dynamo steht vor der Pleite

Der Fußball-Regionalligist Dynamo Dresden steht vor der Pleite. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung gab Geschäftsführer Bernd Maas am Abend bekannt, dass die Spielergehälter nur noch für März gezahlt werden könnten. Es fehlten rund 1,2 Millionen Euro, um die Saison abzusichern. Als einen der Gründe führte Maas an, dass aufgrund des Stadionneubaus weniger Zuschauer kämen als erwartet. Zugleich gab Maas aber auch dem ehemaligen Dynamo-Geschäftsführer Köster eine Mitschuld an der Misere. Dieser habe das Budget für den Profi-Kader um eine halbe Million Euro überzogen.

Probleme waren bekannt
Die finanziellen Probleme des Traditionsvereins sind bereits seit längerem bekannt. Noch vor zehn Tagen wurde jedoch auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass man auf gutem Wege sei, das Minus durch neue Sponsorengelder abzubauen. Offenbar ist nun aber ein Großsponsor abgesprungen. Die Geschäftsleitung von Dynamo Dresden sei nun im Gespräch mit der Stadt Dresden. Die hat bereits Hilfsbereitschaft signalisiert, damit zumindest die Saison beendet werden kann.


Muss Dynamo ganz von vorn anfangen?
Dem Verein bleiben nun drei Wochen, um die Insolvenz abzuwenden. Bei einem Minus von 5,6 Millionen Euro inklusive Altschulden könnte es passieren, dass ein Insolvenzverfahren mangels Masse nicht eröffnet werden kann. Dann würde der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht. Im Falle der Neugründung müsste dann in der untersten Spielklasse begonnen werden. Dieses Schicksal hatte vor einigen Jahren auch den VfB Leipzig ereilt, der als 1. FC Lokomotive Leipzig neu begann.

Quelle: http://www.mdr.de


_______________________________________________
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört... dann kommt es ins Heim!!!
nach oben scrollen

#2

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 15:55
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Jo, hab ich schon im Videotext gelesen. Fände ich sehr schade!


-------------------
Freiheit für Massenposter
nach oben scrollen

#3

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 15:56
von passant • 18.059 Beiträge

Das ist allerdings bitter für Dresden...erst Stadion neu und dann so ne Hiobsbotschaft. Allerdings wird da in Dresden seitens der Anhänger bestimmt an einem Strang gezogen. Ich denke nicht, daß Dynamo dicht machen muß...

nach oben scrollen

#4

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:02
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

In Antwort auf:
Allerdings wird da in Dresden seitens der Anhänger bestimmt an einem Strang gezogen. Ich denke nicht, daß Dynamo dicht machen muß...


An einem Stran wird schon gezogen, aber bei der Summe? Mit eventuellen Spendengeldern bekommst vlt paar Tausen Euro zam. Aber dann...??? Und der Stadionbau verschlingt ja auch Geld. Dann wär noch die DFB-Prüfung für die neue Saison für 2. oder 3. Liga....

Zumindest hat die Stadt Dresden schon mal zugesagt zu helfen und die Saison kann zu Ende gespielt werden. Aber wie wirds für die kommende Saison?


_______________________________________________
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört... dann kommt es ins Heim!!!
nach oben scrollen

#5

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:06
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge
die werden kein Geld haben, zahlen sie doch momentan ne Menge Geld für ne neue Brücke um den Status Unesco-Weltkulturerbe zu verlieren!

----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
zuletzt bearbeitet 07.03.2008 16:06 | nach oben scrollen

#6

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:06
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

wieso verlieren?


*************************************************
nach oben scrollen

#7

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:07
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Das hatten wir doch alles schon mal? Nämlcih bei der letzten Ligareform, als man natürlich nur "den Amateurfussball stärken" wollte. Ich bin überzeugt, da kommen noch einige Clubs dazu


--------------------------------------------------
RAP hiess bei uns früher "Stottern" und war heilbar...
nach oben scrollen

#8

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:08
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

In Antwort auf:
wieso verlieren?


naja, wenn sie die Brücke bauen, verlieren sie den Status!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#9

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:10
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Deswegen dachte ich, ist auch noch n Tunnel im Gespräch?


--------------------------------------------------
RAP hiess bei uns früher "Stottern" und war heilbar...
nach oben scrollen

#10

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:10
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

In Antwort auf:
Ich bin überzeugt, da kommen noch einige Clubs dazu


Geb ich Dir vollkommen recht! So langsam sollten doch die Schlauen Herren vom DFB doch mal aufwachen und merken das die Kluft zwischen Amateur- und Profiverein fast nimmer zu bewältigen ist...


_______________________________________________
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört... dann kommt es ins Heim!!!
nach oben scrollen

#11

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:11
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Meiner Meinung nach ist das Absicht. Dann haste irgendwann n System wie in den Niederlanden, wo Profi-und Amateurfussball strikt getrennt sind, und sich Vereine maximal einkaufen können. Womit wir wieder beim thema "Geld" wären...


--------------------------------------------------
RAP hiess bei uns früher "Stottern" und war heilbar...
nach oben scrollen

#12

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 07.03.2008 16:15
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

oder siehe CZ... Da kann ja auch jeder in der 1. Liga spielen, der halt das Geld für die Lizenz hat


_______________________________________________
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört... dann kommt es ins Heim!!!
nach oben scrollen

#13

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.03.2008 00:49
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Wie in der DEL Fucking ***********!


________________________________________________

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!


nach oben scrollen

#14

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.04.2008 19:13
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

Der VFB Lübeck muss laut der einheimischen Zeitung die Insolvenz beantragen


------------------------------------------

WIR SIND DIEJENIGEN, MIT DENEN IHR ALS KINDER NIE SPIELEN DURFTET!
nach oben scrollen

#15

RE: Insolvenz...

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 09.04.2008 19:44
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Wobei "beantragen" noch nix heißt, das hat Feucht schon zweimal gemacht.

nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz