#46

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 08:17
von passant • 18.059 Beiträge

du weißt nicht was an dieser Äußerung lächerlich ist?????
Kein Mensch hier ist irgendein Hooligan oder nur annähernd was Ähnliches. Aber die Aussage von Reuter zeugt einfach nur von seiner Verblendeheit als ehemaliger Profi, der wohl nie auch nur annähernd in so eine Situation gekommen ist. Es war auch sicherlich nicht als Verschwörungstheorie von Benny gemeint - es ist leider Realität, daß Bullen abdrehen (und dies wohl auch gezielt tun) und immer wieder damit durchkommen indem im Nachhinein irgendein Oberer alles deckt.


...es kann ja nix schaden wenn man mal nix trinkt...!!! (copyright by M.B.)
nach oben scrollen

#47

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 09:16
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Hier wird das Ursache-Wirkungsprinzip verwechselt.
Als ich begann ins Stadion zu gehen, da waren keine Gitter. Weder zum Spielfeld hin noch zwischen den Fans.
Dann begannen die ersten, damals noch harmlos über die Bande zu springen um den Platz zu stürmen. Im Schutz der Menschenmenge trauten sich das immer mehr zu.
Dann wurden die ersten tätlich gegen Spieler, gegen Schiedsrichter und es musste zum Schutz der Akteure ein Zaun gebaut werden.

Die gesellschaftliche Situation veränderte sich durch Arbeitslosigkeit, Zuzug von Menschen unterschiedlicher Nationalität, Mauerfall, soziale Ungerechtigkeit, sog. neue Armut, Gewaltverherrlichung, zunehmende Individualisierung bis hin zur Vereinsamung, mangels häuslicher und schulischer Erziehung die Unfähigkeit sich in ein soziales Gefüge einzuordnen. Daraus resultierend die Zuwendung zu falschen Vorbildern.

Dies führte zu einer Verrohung, die keinen Respekt mehr vor dem Besitz, der Gesundheit, ja nicht einmal mehr vor dem Leben anderer hat. Als Konsumenten täglicher Nachrichtenbilder, die getötete Kinder, verhungerte Menschen, Anschläge von Terroristen zeigen sind wir abgehärtet. Bestenfalls mit der Bemerkung: schlimm, schlimm gehen wir zur Tagesordnung über.

Was macht es schon wenn ich im Stadion einen Zaun erklettere? - Gehört doch nicht mir.
Was macht es schon wenn ich einen Bengalo werfe? Solang er mich nicht trifft.
Was macht es schon wenn ich Rauch werfe? Solange meine Atemwege oder Schleimhäute dadurch nicht verletzt werden.
Was macht es schon wenn ich einem Fan von der anderen Mannschaft den Schal oder die Fahne klaue? Macht doch jeder.
Was macht es schon wenn ich auf die Fans der anderen Mannschaft einprügel? Sind doch weniger als wir. Außerdem kleiner.
Was macht es schon wenn ich Autos oder Häuserwände beschmiere? Ich muß doch die Reinigung nicht zahlen.
Was macht es schon wenn ich das alles schön anonym machen kann? Aber wehe ich werde erwischt!

Aber wehe ein Polizist will meine Personalien aufnehmen. Dann wehre ich mich, dann schlag ich um mich und trete mit den Füßen. Scheiße der ist stärker als ich. - Scheiß totalitärer Staat.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#48

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 11:50
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Nunja, deine Versuche die Sache ins Lächerliche zu ziehen sind sinnlos.
Ich baue mir keine Verschwörungstheorien oder ähnliches. Es ist einfach bittere Realität, dass in unserem schönen Freistaat die Polizei eine Spur aggressiver auftritt als anderswo. Beispiel Regensburg, Nürnberg II, Bayreuth. Das sind nur die letzten Beispiele mit Hofer Beteiligung.
Kann auch gerne Augsburg, 60 erwähnen.


In Antwort auf:
Was macht es schon wenn ich im Stadion einen Zaun erklettere? - Gehört doch nicht mir.
Was macht es schon wenn ich einen Bengalo werfe? Solang er mich nicht trifft.
Was macht es schon wenn ich Rauch werfe? Solange meine Atemwege oder Schleimhäute dadurch nicht verletzt werden.
Was macht es schon wenn ich einem Fan von der anderen Mannschaft den Schal oder die Fahne klaue? Macht doch jeder.
Was macht es schon wenn ich auf die Fans der anderen Mannschaft einprügel? Sind doch weniger als wir. Außerdem kleiner.
Was macht es schon wenn ich Autos oder Häuserwände beschmiere? Ich muß doch die Reinigung nicht zahlen.
Was macht es schon wenn ich das alles schön anonym machen kann? Aber wehe ich werde erwischt!

Aber wehe ein Polizist will meine Personalien aufnehmen. Dann wehre ich mich, dann schlag ich um mich und trete mit den Füßen. Scheiße der ist stärker als ich. - Scheiß totalitärer Staat.


Schöner -und zugleich absurder- Vergleich.
Bedenke bitte, dass bei vielen Polizeiübergriffen nichts dergleichen vorliegt. Und dann?
Gibt vor allem bei der Bereitschaftspolizei und/oder USK eine Menge Leute, die regelrecht auf "Action" ihrerseits warten.

In Antwort auf:
Die gesellschaftliche Situation veränderte sich durch Arbeitslosigkeit, Zuzug von Menschen unterschiedlicher Nationalität, Mauerfall, soziale Ungerechtigkeit, sog. neue Armut, Gewaltverherrlichung, zunehmende Individualisierung bis hin zur Vereinsamung, mangels häuslicher und schulischer Erziehung die Unfähigkeit sich in ein soziales Gefüge einzuordnen. Daraus resultierend die Zuwendung zu falschen Vorbildern.


Stimmt, BRD in Reinkultur eben.
Leider ziehst du die falschen Schlüsse daraus.

In Antwort auf:
Lieber Benny,
wenn Du Dir schon solche Verschwörungstheorien zusammenbaust , dann sei auch vorsichtig mit solchen Äußerungen in einem Internet-Forum. Wer weiß wer da alles mitliest. (Du weißt ja: Big Brother is watching you)



Klar liest die Polizei hier mit, das ist doch kein Geheimnis.
Ist dir zufällig die rechtswidrige Akte bekannt, die über Hofer Fans angelegt wurde?

Und mal ganz allgemein:
Vorratsdatenspeicherung, Ausweise mit Chip, Polizeipräsenz, Sondergesetze usw.
Die BRD wird definitiv immer mehr zum reinen Überwachungsstaat. Und das alles über simple Gesetzgebungen!
Aber euch ist das ja egal, "Wir haben ja nichts zu verbergen". So verkürzt würde ich auch gern denken können.
Typisch.

@Passant: So siehts leider aus.


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#49

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 11:55
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Komisch dass z.B. im Osten auch Bengalos angemeldet werden und genehmigt werden können. Also harmlose, was spricht gegen einen Pyro-Topf der etwas farbigen Rauch versprüht oder Bengalos, die in der Hand gehalten werden können?

Außerdem war ich schon auch in den 80er oder 90er Jahren mitunter froh, wenn ich mein Auto erreicht habe, z.B. ein schönes Zweiligaspiel in Jena unter der Woche, wo rund 300 Jenaer nicht nett mit uns sprechen wollten und da hat die Polize einen Korridor gelassen.
Oder auf dem Rückweg zu unserem Auto, wo leider in der Nähe auch ein Frankfurter Bus geparkt hatte und ohne ein paar Vernünftige hätte ich wohl nicht nur ein blaues Auge davon getragen. Also es ist kein Phänomen von heute.

Aber durch die Hysterie der Funktionäre scheinen auch unsere Ordnungshüter angesteckt zu werden, oder warum häufen sich die Beschwerden? Mag vieles übertrieben oder Provokationen voraus gegangen sein, aber irgendwas ist mit Sicherheit dran. Ich bin der Meinung das die Polizei eigentlich sehr viel gelernt hat und mit den Situationen besser umgehen konnte. Aber anscheinden nicht alle, oder sind alle szenkundigen Beamten schon im Ruhestand?

Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken, in bin gegen Gewalt in und rund um den Fußball.

Gruß

Knäcke


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#50

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 12:03
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

In Antwort auf:
Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken, in bin gegen Gewalt in und rund um den Fußball.




Das sind wir denke ich alle.


------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!


nach oben scrollen

#51

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 13:53
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Wollte auch nichts Gegenteiliges andeuten

Gruß

Knäcke


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#52

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 13:59
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

@ Benny: Ich versuche keineswegs die Sache ins Lächerliche zu ziehen, dazu ist sie viel zu Ernst.
Ich glaube auch, dass hier keine aktive Gewaltbereitschaft vorherrscht. Sonst wäre es wohl nicht möglich, dass hier so eine Diskussion geführt werden könnte. Mit einem sauberen Austausch der Argumente. Aufgrund Eurer Augenzeugenberichte bin ich künftig sehr hellhörig und werde bei Polizeiaktionen ganz genau aufpassen. Wenn aus so einer Diskussion jeder was mitnehmen kann, dann hat so ein Forum doch Sinn.

@Knäcke: Ich war auch schon in den 70er und 80er Jahren auf Fußballspielen und konnte beobachten wie die Situation immer weiter eskaliert. Haben sich gegnerische Fans früher verbal angegriffen, ging es über Schlägereien mit Fäusten bis zum Einsatz von Waffen.
Ach ja. Wenn die Polizei einen Korridor bildete um Euch Geleit zu Euren Fahrzeugen zu gewähren, wurden da nicht zwangsläufig die Jenaer zurückgedrängt?

Sicherlich geraten Funktionäre in Hysterie wenn sie bemerken, dass sich Zuschauer nicht mehr ins Stadion trauen weil sie von Hools, von B- und C-Fans angemacht werden könnten. Außerdem sind es immer die Vereine, die zuerst zur Kasse gebeten werden, wenn die Fans ausflippen. Die Verbände machen Auflagen wie groß das Sicherheitspotential bei den unterschiedlichen Begegnungen zu sein hat. Ordnungskräfte kosten Geld. Ein Polizeieinsatz vor dem Stadion ist Sache des Steuerzahlers. Es kostet viel, viel Geld um das Image eines Vereins in der Öffentlichkeit sauber zu halten. Warum ist es im Fußball schwieriger Sponsoren zu gewinnen als in anderen Sportarten (z.B.Basketball)? Weil jedes Wochenende bei irgendeinem Fußballspiel Randale ist. Fast verständlich die Hysterie der Funktionäre.

Einige Male sind wir mit der Bahn nach Nürnberg oder München zu Bundesligaspielen gefahren. Das Bild das sich bot, ein Bild des Grauens. Besoffene Jugendliche auf dem Weg zu einem Fußballspiel, das sie wahrscheinlich gar nicht mehr sehen werden bzw. falls sie die Sicherheitskontrolle umgehen können gar nicht mehr wahrnehmen werden; auf Toiletten und im Gang des Zuges Erbrochenes; Zugpersonal und Fahrgäste wurden angepöbelt. Sie entkleiden sich teilweise. Da wird weder auf Frauen noch auf Kinder Rücksicht genommen.
Da schämt man sich wenn man die gleichen Vereinsfarben wie dieser Mob zur Schau trägt.

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt:"es sind ja nicht alle so", will ich sagen, ja Gott sei Dank, es sind Ausnahmen. Aber soll sich die Mehrzahl der Fans wegen 50-100 solcher Leute von immer mehr Polizei und Ordnern in die Enge treiben lassen. Ich sage: Nein. Deshalb toleriere ich es keineswegs, wenn der Stadionbesuch als Alibi für betrunkene Chaoten herhalten soll, nein die sollen mal schön ins Wirtshaus.

Es spricht nichts gegen einen Pyrotopf oder Bengalos, die in der Hand gehalten werden können. Aber es spricht alles dagegen wenn die Dinger aufs Spielfeld oder in Richtung gegnerische Fans oder was ich auch schon sah im eignen Fanblock geworfen werden.



Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#53

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 14:17
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

@ Johannes

Die Polizei hat einen Korridor oder besser halt Straßen zwischen uns und den Jenaern offen gelassen, sie hätten wohl wie früher in der DDR üblich (vom Hören sagen, war das so) erst mal zugeschaut und dann die Reste aufgesammelt.

OK, das mit den Zügen seh ich ähnlich, auch wenn ich selbst nicht gerade nüchtern geblieben bin, aber wir blieben unter uns, allerdings war es immer recht laut. Aber andere Fahrgäste anmachen oder so, dass nervt wirklich.

Ich glaub aber ehrlich es gibt auf beiden Seiten Defizite, sowohl auf Seiten der Fans, ab und an ist halt mal die Schnauze halten besser, aber auch auf Seiten der Staatsmacht, die leider anfängt nur noch in Schubladen zu denken und sehr leicht alle über einen Kamm schert.

Gruß

Knäcke





________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#54

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 14.12.2007 14:57
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

@ Knäcke:
Die Polizei hat einen Korridor oder besser halt Straßen zwischen uns und den Jenaern offen gelassen, sie hätten wohl wie früher in der DDR üblich (vom Hören sagen, war das so) erst mal zugeschaut und dann die Reste aufgesammelt.

Hatte Deine erste Beschreibung wohl falsch verstanden.

OK, das mit den Zügen seh ich ähnlich, auch wenn ich selbst nicht gerade nüchtern geblieben bin, aber wir blieben unter uns, allerdings war es immer recht laut. Aber andere Fahrgäste anmachen oder so, dass nervt wirklich.


dito

Ich glaub aber ehrlich es gibt auf beiden Seiten Defizite, sowohl auf Seiten der Fans, ab und an ist halt mal die Schnauze halten besser, aber auch auf Seiten der Staatsmacht, die leider anfängt nur noch in Schubladen zu denken und sehr leicht alle über einen Kamm schert.


dito


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz