#16

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 13:53
von passant • 18.059 Beiträge

...es kann ja nix schaden wenn man mal nix trinkt...!!! (copyright by M.B.)
nach oben scrollen

#17

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 14:10
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

So wie du habe ich bis vor ca. 2 Jahren auch gedacht und hatte bisher auch immernoch keine unangenehmen Kontakte mit der Staatsmacht. In den letzten Monaten scheint das aber nur noch pures Glück gewesen zu sein. Hätte ich Zeit gehabt, nach Nürnberg zu fahren, wäre ich zumindest um eine Feststellung der Personalien kaum herumgekommen, nehme ich an. Die sogenannten "Präventivmaßnahmen" sind mit dem WM-Hype einfach viel rigoroser, um nicht zu sagen brutaler geworden. Beim legendären vorletzten Spiel in Regensburg hatten ja auch einige Hofer nicht ganz unberechtigt Ärger mit der Polizei, aber da traf's dann eben nur die paar Spezis; als friedlicher, nüchterner Normalfan konnte man unbehelligt vorbeilaufen. Beim letzten Mal an gleicher Stelle wurden wir wegen wesentlich harmloserer Vorfälle fast eine Stunde nach Abpfiff im Block eingesperrt. Und früher war's ja auch nicht so, dass man laufend solche Sachen lesen musste wie hier jetzt wieder aus München. Da entwickeln sich die Dinge derzeit einfach in die falsche Richtung, denn die Fanszene ist - zumindest in Bayern - sicher nicht plötzlich so viel gefährlicher geworden.


__________________________________________________
Bayreuther Stadionsprecher sind krank!
nach oben scrollen

#18

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 14:37
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Theo, wo wären Lösungsansätze? Vielleicht sollten sich die vernünftigen Fans, die erwachsenen oder nüchternen Fans derer annehmen, die in der Gruppenhysterie ausflippen. Es ist nur bei einigen soviel Gewaltpotential vorhanden und die reißen alle anderen mit. Ohne irgendeinen Auslöser passiert nichts. Die Tatsache, dass immer wieder Spiele bei niederklassigen Vereinen betroffen sind gibt mir in meiner Vermutung recht, dass ganz bewusst auf Randale ausgegangen wird. In der Hoffnung, dass dort die Polizeipräsenz nicht so groß ist. Aber hier irrt der gemeine Hooligan.

Ich hörte mal in einem Interview von einem BePo, der war selbst grad mal 19-20 Jahre alt, dass die auch Angst haben wenn sie plötzlich einem Mob gegnüberstehen, der gröhlt, mit Pyros oder sonstigen Gegenständen nach ihnen wirft. Ich glaube schon, dass die Fanszene gefährlicher geworden ist. Fernsehbilder, Berichte in Printmedien und die Diskussion in Foren machen dies deutlich. Das zu ignorieren, dazu zu schweigen oder es gar zu tolerieren ist genauso schlimm wie mitmachen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/forum/10/...zeige.html&p=84

Hier noch eine weitere Info:

Fußball-Krawall in München
"Cosa Nostra" macht
Jagd auf Bayernfans

Sie wollten Randale: Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" passten vor dem Grünwalder Stadion Bayern-Fans ab, um sich mit ihnen eine Schlägerei zu liefern.

Sie wollten Randale - doch daraus wurde nichts, weil die Polizei schneller war. Rund 80 Mitglieder des 1860er-Fanclubs "Cosa Nostra" hatten sich am Sonntag vor der Wienerwald-Gaststätte an der Tegernseer Landstraße verabredet, um Fans der Bayern-Amateure abzupassen, die sich vor dem Spiel am Nachmittag Stimmung antrinken wollten. Als um 9 Uhr die ersten drei Bayern-Fans eintrafen, stand ihnen ein Pulk schwarz gekleideter Männer gegenüber. Drei davon gingen auf die Bayern los, der Rest feuerte an.

Doch auch die Polizei war schon wach. Die Beamten hatten sich vor dem Stadion postiert, hörten das Gegröle. Die drei Angreifer konnten festgenommen werden, ihnen droht eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Die Umstehenden versuchten abzuhauen und die eingesteckten Sturmhauben zu verstecken, kamen aber nur bis zu McDonald’s, wo die Beamten sie einholten.

Bereits im April 2006 und im Mai 2007 hatten radikale 60er Fans versucht, auf Bayernfans loszugehen. Die Polizei war deshalb vorgewarnt. Man beobachte seit einiger Zeit, dass die "Ultras" auf Spiele der unteren Liga ausweichen, so Sprecher Peter Reichl. "Die denken, dass dort die Polizei weniger präsent ist." Ein Trugschluss, wie sich herausstellte. Die Schläger verbrachten ihren Tag bis nach Spielende in Haftzellen in der Ettstraße.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#19

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 15:12
von passant • 18.059 Beiträge

In Antwort auf:
Die denken, dass dort die Polizei weniger präsent ist.

das ist doch totaler Blödsinn. Jeder, der in den letzten Jahren auf solche Spiele gefahren ist, weiß doch, daß gerade auf solchen Spielen die Proportion Fan-Zuschauer-Polizei total überzogen ist. Da fährt garantiert keiner hin weil er vermutet, daß grad auf solchen Spielen wenig Gärtner rumstehen.

In Antwort auf:
Das zu ignorieren, dazu zu schweigen oder es gar zu tolerieren ist genauso schlimm wie mitmachen.

Da hats doch mal von nem motivierten Minister irgendwo mal den Ansatz gegeben, Rentner, Studenten und Hartzer als Ordnungspersonal einzusetzen. Das wäre doch dann eigentlich auch was für dich. So müßtest du dir auch nicht vorwerfen, nix gemacht zu haben. Am Besten irgendwo in Dresden oder Zwickau.

Ich versteh halt einfach nicht, wie man das Verhalten der Polizei auch noch rechtfertigen kann zumal dieser Text aus dem Link äußerst fragwürdig erscheint. Sicher ist der Artikel der Löwen-Fans irgendwo auch nich viel sachlicher...bloß leider kennt man die Cops ja und so erscheint einem das eher glaubwürdig als ein Polizeibericht oder gar ein Pressebericht von Leuten die dort höchstwahrscheinlich nicht direkt vor Ort waren.


...es kann ja nix schaden wenn man mal nix trinkt...!!! (copyright by M.B.)
nach oben scrollen

#20

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 16:01
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

In Antwort auf:
Da hats doch mal von nem motivierten Minister irgendwo mal den Ansatz gegeben, Rentner, Studenten und Hartzer als Ordnungspersonal einzusetzen. Das wäre doch dann eigentlich auch was für dich. So müßtest du dir auch nicht vorwerfen, nix gemacht zu haben. Am Besten irgendwo in Dresden oder Zwickau.


Nee, nee mein Lieber in Dresden oder Zwickau sollen sie ihre Probleme mal alleine lösen. Wir haben in der Bayernliga erstmal genug zu tun.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#21

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 17:17
von passant • 18.059 Beiträge

Geenaauu! Stell dich halt als Ordner auf der Au oder als Begleitperson für Auswärtsspiele zur Verfügung...


...es kann ja nix schaden wenn man mal nix trinkt...!!! (copyright by M.B.)
nach oben scrollen

#22

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 17:54
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Warum haben wir denn überhaupt einen Sicherheitsdienst auf der "Au" ? Weil kaum einer der Ordner (ohne den jungen/älteren Herrschaften nahe treten zu wollen, die opfern ja auch nur ihre Freizeit) eingreifen würde bzw. könnte wenn es denn mal Ärger gibt.

Wobei ich das, was im Moment (zumindest i.d. Bayernliga) passiert schon für ziemlich überzogen halte. Kann mich da nur der Meinung von Theo anschließen, wobei ich in den letzten Jahren kaum auswärts dabei war & deshalb nix, aber auch rein gar nix dazu sagen kann.

Aufgefallen ist mir (allerdings ist dies schon Jahre her) das einige Vereine schon seltsames "Personal" zum Schutz der Besucher aufbieten, was aber wohl auch nur dann so ist wenn die Hofer kommen. Denke nur an Sand (die hatten schon früher nix i.d. Birne !!) , Weismain, Helmbrechts u.ä. Vereine bzw. Ortschaften.

Ich selbst bin ein friedliebender Mensch & hatte bislang nur in Weismain Ärger (jaja, ein Feuerwehrmann ging da auf mich los!!), wobei ich die Stänkereien bzw. Anfeindungen (ich war immer als Bayern Fan zu erkennen, will heißen Trikot/Kutte/Schal) der einheimischen Zuschauer (manchmal trifft allerdings eher der Begriff Bauer zu !!) nicht immer nachvollziehen konnte.

nach oben scrollen

#23

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 18:04
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Ölch:
wobei das mit unserem Sicherheitsdienst auch so ne Sache ist. Ich mein, hallo, nimmt die noch irgendwer ernst?
Mir fällt da spontan das Landesliga-Aufsteigsspiel gegen Erlenbach ein, als einige Herrschaften auf dem Zaun sitzend abgefeiert haben:" Hilfe, wir brauchen Verstärkung, die wollen nen Spielabbruch provozieren." Ja, genau...
Ok, mittlerweile sind 2-3 von denen echt in Ordnung, aber ansonsten haben sich diese Herrschaften bis dato auch nur durch grosskotziges Getue und dumme Sprüche hervorgetan, wenns denn mal richtig brenzlig wird (siehe Schweinfurt im Herbst 2005)stehen se auch nur dumm rum.

Das Probelm an solchen Diskussionen ist halt, dass sich der 0815 Bildzeitungs-/ Frankenpostleser, der vielleicht noch nie in sowas reingeraten ist, in seiner Meinungsbildung zu sehr von der Hysterie, die die Medien gerne mal zur Auflagensteigerung betreiben, anstecken lässt, und grundsätzlich immer die Fussballfans als Übeltäter hinstellt. Ich mein, wer kennt nicht diese neunmalklugen Sprüche von wegen "Wenn ich nichts mach, hab ich nichts zu befürchten."?
Dass diese Aussage Bullshit ist, merkt er halt erst, wenns wirklich so weit ist. Und dann kann es auch schon zu spät sein.

--------------------------------------------------
http://WWW.FUSSBALLFANS-BEOBACHTEN-POLIZEI.DE
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 18:11 | nach oben scrollen

#24

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 18:57
von kein Hofer • ( Gast )

Euch gefällt es wohl, wenn es Haue Haue immer wieder in anderen Stadien gibt ?

Kommt halt zur Oldschdood, da ist Stimmung ohne Aua Aua !

Zumindest auf der Tribüne , bei dem Top Club in Oberfranken !

nach oben scrollen

#25

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 20:08
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
1. @ Theo: für deinen Beitrag! Wir alle wissen, das du ein absolut friedlicher und treuer Fan der Hofer bist,
aber langsam kapierst wie es in diesem Regime leider abgeht
Und wie du geschrieben hast wegen R .: Wenn ich die Polizeitussi net abgelenkt hätte, wärste auch mit uns zum HBF
sinnlos gelaufen. Und außerdem hast du dieses "Gerangel" mit den überforderten Beamten auch live mitgekriegt und
weißt das der 80%ige Auslöser dieser Dorfbu*** war, der U** unbedingt nicht am Zaun sehen wollte. Warum auch immer..

2. @ johannes:

Bleib und träum weiter in deiner kleinen heilen Welt! Aber glaub mir, früher oder später "erwischt" es auch dich!
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt, evtl. schlecht gelaunte und eine übermotivierte uniformierte Schl**ertruppe um dir rum,
und schon gehts dir wie vielen von uns!
Und denk dann mal an meine Worte!

________________________________________________

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 18:24 | nach oben scrollen

#26

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 20:23
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

@kein Hofer : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Aber glaub Du nur das alle Anhänger der Hofer Bayern blutrünstig-volltrunkene Schläger (natürlich in jeder Altersklasse beheimatet) sind die alles & jedem an den Kragen wollen.
Fußball ist sowieso nur Nebensache für uns.....

nach oben scrollen

#27

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 20:36
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Zitat von Inferno-Grüne-Au

2. @ johannes:
Bleib und träum weiter in deiner kleinen heilen Welt! Aber glaub mir, früher oder später "erwischt" es auch dich!
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt, evtl. schlecht gelaunte und eine übermotivierte uniformierte Schlägertruppe um dir rum,
und schon gehts dir wie vielen von uns!
Und denk dann mal an meine Worte!


Möglich ist alles. Bisher war halt noch nichts und das halte ich einfach auch meinem eigenen Verhalten zu Gute, da bleib ich gern in meiner kleinen und vor allem heilen Welt...
Aber alleine schon die Wortwahl, wenn Du in unserem Staat von Regime sprichst. Oder Dein Nickname "Inferno-Grüne-Au" zeigt mir doch zumindest ein bisschen Deine Einstellung zum Fan-Dasein. Schade. Ich kenn Dich nicht persönlich und kann deshalb nur aus Deinen Einträgen hier auf Dich schließen. Wahrscheinlich bist Du wie die meisten Fußball-Fans im normalen Leben ein Kumpel, der halt einfach weil das beim Fußball so ist, die Emotionen durchbrechen lässt. Sei es aus Wut über ein schlechtes Spiel Deiner Mannschaft oder weil Du einer Provokation nicht widerstehen kannst. Alles Klar. Aber ich bin halt gegen Randale in und um die Stadien. Dazu gehört auch wenn Pyro oder sonstige Gegenstände Richtung Spielfeld geworfen werden. Dazu gehört auch wenn sich jemand an den Zaun hängt und nicht runtergeht wenn er von Ordnern dazu aufgefordert wird.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#28

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 20:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Und Pyrotechnik + Zaunbesteigungen haben jetzt genau was mit Randale zu tun?
@Kein Hofer:
lieber Hofer und im Stadion n bisschen "Aua Aua" (um es mal mit deinem riesengrossen und qualitativ hochwertigen Wortschatz auszudrücken) als BT-"Fan" und in der Birne n bisschen (?) "Balla Balla"

--------------------------------------------------
http://WWW.FUSSBALLFANS-BEOBACHTEN-POLIZEI.DE
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 22:29 | nach oben scrollen

#29

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.12.2007 21:36
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

In Antwort auf:
Möglich ist alles.

Allerdings!

In Antwort auf:
Bisher war halt noch nichts und das halte ich einfach auch meinem eigenen Verhalten zu Gute, da bleib ich gern in meiner kleinen und vor allem heilen Welt...

Einfach nur Glück gehabt, oder du bist ein Fan, der auswärts nicht im Fanblock bist!

In Antwort auf:
Aber alleine schon die Wortwahl, wenn Du in unserem Staat von Regime sprichst.

Tja, leider ist es heutzutage nicht mehr anders zu definieren

In Antwort auf:
Oder Dein Nickname "Inferno-Grüne-Au" zeigt mir doch zumindest ein bisschen Deine Einstellung zum Fan-Dasein.

Der Name Inferno-Grüne-Au soll eigentlich nur ausdrücken, das unsere Grüne-Au für jeden Gegner (Fussballer) ein hoffnungsloses Unterfangen in Sachen Punkteklau sein soll! Übrigens Idee "geklaut" von der Fahne der Frankfurter Eintracht "Inferno-Bad Schwalbach"!

In Antwort auf:
Schade. Ich kenn Dich nicht persönlich

Tja, wer mich kennt, der weiß wie ich wirklich bin!

In Antwort auf:
und kann deshalb nur aus Deinen Einträgen hier auf Dich schließen.

Auch klar, kennst mich ja net!

In Antwort auf:
Wahrscheinlich bist Du wie die meisten Fußball-Fans im normalen Leben ein Kumpel,

Logisch!

In Antwort auf:
Dazu gehört auch wenn Pyro

Das ist Quatsch!


________________________________________________

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!


nach oben scrollen

#30

RE: Köln - LEV

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.12.2007 08:31
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

In Antwort auf:
Und Pyrotechnik + Zaunbesteigungen haben jetzt genau was mit Randale zu tun?


Ich schrieb nicht, dass Pyrotechnik was mit Randale zu tun hat, sondern "wenn Pyro oder sonstige Gegenstände Richtung Spielfeld geworfen werden".

Der Zaun ist nun mal weder ein "Sitzplatz" noch ein "Stehplatz" für Menschen. Bestenfalls Papageien oder Affen sitzen oder hängen im Zoo am Gitter.
Es sind halt genauso wie auf dem Rasen auch auf den Rängen gewisse Regeln einzuhalten. Die persönliche Freiheit hört dort auf wo Leben, Gesundheit oder auch Güter eines anderen verletzt oder beschädigt werden.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz