In Antwort auf:
Zumal es ja scheinbar nur um die ach so bösen Fans von Hof und Bayreuth geht.
das, andi, ist falsch.
es geht um das "gesamtpaket". hervorgerufen durch drei, vier geschehene sachen. bamberg, hof und auch heimstetten, wo die 60er abgehaust hatten.
und nächstes jahr wird dieses problem nicht kleiner.
mit 60 (geh davon aus, dass die runtergehen), schweinfurt, evtl. ja würzburg und kempten hast du drei bis vier zusätzliche "problemvereine" in der liga.
zusätzlich zu den traditionsvereinen, bei denen immer was passieren kann. sprich weiden (ja, auch die), bamberg, bayreuth, hof und dem wfv.
dazu hättest du dann noch haching II drin. und haching II gegen 60 II ist n netter spielplatz für etwaige freunde der "gepflegten samstagsnachmittagsunterhaltung"

würzburger fv gegen die kickers, kickers gegen die schnüdel, wfv gegen die schnüdel. welch ein spaß.
bayreuth gegen bamberg, bayreuth gegen hof, bayreuth gegen schnüdel, bamberg gegen hof, hof gegen schnüdel, bamberg gegen schnüdel.
jetzt lass regensburg mit seinen bekanntermaßen auch immer friedlichen fans auch noch in der liga.
merkst was? zwar ne geile liga. aber da knallts jede woche.
und zurück kommt das ganze wohin? genau.
und wegen was? weil einige vollidioten nicht kapieren wollen, dass zündeln verboten ist und n bisschen boxen heutzutage halt nicht mehr ganz so einfach genommen wird wie früher, als 60er "fans" wöchentlich bayern auseinandergenommen haben.
schnallt ihr (respektive schnallt der ein oder andere depp) das nicht?
wenn nicht: dann gönn ich demjenigen jeden gummiknüppel in seiner visage, den er abkriegt. wenn schon: ändert was. knöpft euch die jeweiligen - euch sehr gut bekannten - zeitgenossen vor. hat bei uns in bayreuth hervorragend funktioniert. daher wird jean s. vermutlich auch gehört. 34 regionalligaspiele und keinmal ärger. die kinder der nürnberger ultras haben wir auch los.
und das was ich grad geschrieben hab, richtet sich vornehmlich an "die alten". genau die, ob ölch, ramses (und das ist jetzt ohne jeden sarkasmus zu lesen), ziege etc, sind die einzigen die da ruhe reinbekommen können.
aber halt nur wenn die bekannte zündel- und gegen-die-staatsmacht-steller-fraktion mitzieht. andernfalls ist der verein gefordert. dann helfen nur stadionverbote. ansonsten hat otto-normal-bürger schnell überhaupt keinen bock mehr auf stadion-besuche und laabt sich vorm fernseher um erste liga zu kucken. und das ist der tod des ama-fußballs. leider.
@junior: muss n. d. da mal in schutz nehmen. ob ich den schiri als "blinden" o. ä. titulier oder zündel ist nunmal nicht nur straftatbestandstechnisch n unterschied. solltest auch du gelernt haben - vermutlich hat deine ausbildung dir das genauso gelehrt wie mir...