#211

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 29.09.2007 20:59
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Solange es einem nichts ausmacht, dass die Sicht aus dem Gästeblock in der Regel eher bescheiden ist, evtl. weiter behindert durch engmaschige Zäune. Da überlegt man sich schon, ob man lieber inkognito geht und dafür auf die normale Tribüne darf. Aber da fehlt einem dann halt die Gruppe, die Stimmung und des Gewaaf.
Schnösel: Ebenfalls einverstanden. Bloß ist es halt leider mit dem Nicht-Zulassen nicht so einfach. Wie gesagt, wenn sich nach dem Schlusspfiff irgendwas zusammenrottet, bin ich und auch die meisten anderen schon auf dem Heimweg. Und während des Spiels einem fast hilflos Besoffenen den Mund zu verbieten, ist normalerweise auch wenig erfolgversprechend. Ganz zu schweigen von (gottseidank seltenen) Situationen, wo wirklich Stunk in der Luft liegt und es mir hoffentlich niemand verdenken wird, dass ich lieber größtmöglichen Abstand halte. Manches ist dann noch einfach nur blöd, bestes Beispiel der Sprechchor "16:30 OMV", der uns in Regensburg eine halbe Stunde Blocksperre eingebracht hat, obwohl dass garantiert von 90 % der Mitgröler nicht im Entferntesten ernst gemeint war. Schöne Prinzipien und die Realität beißen sich halt leider immer wieder.


__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken
nach oben scrollen

#212

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 29.09.2007 20:59
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Bei unseren direkten Konkurrenten im Kampf um die rote Laterne sind die Fans wohl nicht ganz so geduldig wie bei uns...:http://www.bayliga.de/statistik/bayernli...t012004016.html


--------------------------------------------------
Automobil-Club Annaberg-Buchholz
nach oben scrollen

#213

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 08:44
von passant • 18.059 Beiträge
In Antwort auf:
es gibt in Hof Nazis und Schläger



tja, leider gehen diese nicht auf die Au, womit dieses Thema in dieser Richtung keinen Sinn macht...ich hab jedenfalls noch keinen dort gesehen...

-----------------------------
SEID BEREIT...IMMER BEREIT!!!
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 08:46 | nach oben scrollen

#214

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 08:53
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

*****************************************************
...ohne Worte...
******************************************************
nach oben scrollen

#215

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 09:04
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

--------------------------------------------------
Automobil-Club Annaberg-Buchholz
nach oben scrollen

#216

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 09:10
von Jürgen • Bamberger Ultra | 813 Beiträge

Zitat von Schnösel
ich hatte Gespräche mit Bamberger Vereinsverantwortlichen. Es hieß, die Täter wurden identifiziert und haben in bamberg Stadionverbot, gleiches soll nun auch bayern-/bundesweit angestrebt werden, um die Auswärts-"Entgleisungen" zu verhindern. Aber ist schon klar, die Bamberger selbst haben ja keine Ahnung, der einzige, der´s besser weiß, ist der herr Passant
Der Einzige wer keine Ahnung hat ist wohl der Herr Schnösel. Keinen Plan mit welchen sogenannten Verantwortlichen er gesprochen hat, Fakt ist: Gestern hatte niemand Stadionverbot
Zitat von Theo
Ich weiß, es gibt in Bamberg Nazis und Schläger
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gehört. Angeblich soll es solche Leute auch in Gayreuth geben

nach oben scrollen

#217

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 09:22
von Kuttl • Home Of Football | 3.230 Beiträge

@Jürgen
Nicht aufregen ,der mischt sich immer ein und versucht Unruhe zu stiften


------------------------------
GAYREUTH
----------------------------------------------------
"DES HAB ICH NOCH NET GETRUNKEN"
nach oben scrollen

#218

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 09:23
von passant • 18.059 Beiträge
In Antwort auf:
Vorfall in der vergangenen Saison
Bereits vergangenes Wochenende ließ der BFV das Bayernliga-Heimspiel der zweiten Unterhachinger Mannschaft gegen die Spielvereinigung Hof vom kleineren Stadion an der Grünauer Allee in den Sportpark verlegen - wegen eines Vorfalls in der vergangenen Saison.

"Im Rückblick war das wohl etwas hochgerüstet", sagt Reinhold Betzendörfer, Sicherheitsbeauftragter von Unterhaching. Die Mehrkosten beziffert er auf knapp 800 Euro. "Hochgekocht, absoluter Unsinn", sagt Rainer Denzler, Vorsitzender des Hofer Vereins. Er habe bei dem Spiel vergangenes Jahr, als Hofer Fans Rauchbomben auf den Platz geworfen haben sollen, neben Koch gestanden, beide hätten den Vorfall aber nicht unmittelbar beobachtet, sagt Denzler.

Bei den Tätern habe es sich, vermutet zumindest Denzler, nicht um Fans aus Hof, sondern um Rowdys aus Ostdeutschland gehandelt, die sich häufiger unter die Fans örtlicher Vereine, vor allem in der Landesliga Nord, mischten, so Denzler.



"Mit minimalem Aufwand hinzukriegen"
Das Problem sei aber "mit minimalem Aufwand hinzukriegen", betont er. Die neuen Sicherheitsmaßnahmen hält Denzler für "ein persönliches Hobby des Herrn Koch".


wie geil sit dieser Bericht den...!?!?!?!?...solche "Menschen" sollte man für solchen Unfug einfach einsperren und verhungern lassen... (also...ich meine hiermit natürlich den Tintenritter und nich Herrn Denzler...)

-----------------------------
SEID BEREIT...IMMER BEREIT!!!
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 09:24 | nach oben scrollen

#219

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 10:15
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
In Antwort auf:
nicht um Fans aus Hof, sondern um Rowdys aus Ostdeutschland gehandelt, die sich häufiger unter die Fans örtlicher Vereine, vor allem in der Landesliga Nord, mischten


Wie geil ist das denn? Da kommen also ein paar "Ostdeutsche" und "mischen" sich unerkannt unter die Fans anderer Teams, die ja über vollkommen unüberschtliche, mehrere tausend Mann starke Mobs verfügen, wo so etwas ohne aufzufallen geschehen kann... Ja, genauso wird´s gewesen sein. 5 böse Ostdeutsche "mischen" sich unerkannt jeweils unter 10, 15, vielleicht auch 20 Auswärtsfans. Diese bemerken diese "Durcgmischung" natürlich nicht und sind hinterher vollkommen empört, wenn z.B. Rauchbomben fliegen oder zweifelhafte Sprechchöre angestimmt werden. Sorry, das ist doch Nonsens. Wenn eine Fangruppe nicht will, dass sich da jemand drunter"mischt", dann passiert da maximal einmal was. Und danach haben diese Leute keine Chance mehr, sich einzu"mischen". Es sei denn, die übrigen, braven, das alles mißbilligenden Fans nehmen das hin. Oder finden es sogar gut.

Ein peinlicher Versuch, Probleme wegdiskutieren zu wollen, sonst nichts.

------------------------
Sag beim Abschied leise Sch...
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 10:17 | nach oben scrollen

#220

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 10:28
von Hofer Schnitz • Joker | 266 Beiträge

Herr Schnösel, weißt Du überhaupt, von was du redest? Warst Du schon mal äuswärts? Oder glaubst Du jeder durchsucht jeden und fragt nach seiner Vita? Vor dem Spiel stehen alle locker rum und wenn das Spiel beginnt "findet" man zu einander. Da wird doch wohl kaum einer fragen "was bist'n du für einer?". Erst mal nachdenken, bevor wieder so ein Quatsch heraus kommt. Es kann immer passieren, dass jemand Rauch macht und keiner weiß, wer es war. Was soll das? Ausserdem bin ich langsam der Meinung, dass da bayernweit Intrigen gesponnen werden. Da sollen bestimmte Vereine in Misskredit gebracht werden. Leider auch wir. Jetzt haltet mich nicht für verrückt: In anderen Bereichen wurden auch schon V-Männer eingeschleust. Warum nicht auch hier? Warum nicht eine Lex Hof? Warum nicht eine Lex Bamberg? Langsam halte ich alles für möglich!

nach oben scrollen

#221

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 10:53
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Was Unterhaching angeht kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln !! Wäre ein Hofer Fan aufs Spielfeld gerannt & hätte den Schiri angegriffen (oder eine änlich spektakuläre Aktion) dann hätte ich die ganze Aufregung ja verstehen können, aber so ?

Wenn man dann aber beim DSF Spielberichte aus Italien sieht dann findet man ch einer (Funtionär?)SO etwas (Rauch, Bengalos) irgendwie doch ganz toll. Aber ja nicht im eigenen Stadion

Ach was, Kickers Würzburg hat gewaltbereite Fans ? Da bin ich doch sichtlich überrascht.....Wer kommt denn auf so etwas ?

nach oben scrollen

#222

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 12:07
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

@passant, Jürgen: Sorry, aber ihr müsst die Augen (und Ohren) auch ziemlich voll Sand haben. Die selbst auferlegte "politische Zurückhaltung" am Fußballplatz funktioniert zwar inzwischen ganz gut, das gebe ich ja zu, aber die Leute sind natürlich immernoch da und zumindest ein "potentielles Risiko". Das rundweg abzustreiten ist genauso weltfremd wie die Verallgemeinerung, die uns unsere Bayreuther Feinde in der Sache ständig andichten wollen.


__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken
nach oben scrollen

#223

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 12:17
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

sollen jetz die besagten leute nimmer auf die au gehen, oder was?! des ist doch a schmarrn nur weil jemand ne andere einstellung hat als da großteil, ist er doch net glei a potenielles risiko, des musst mir genauer erklären, theo!


*****************************************************
...ohne Worte...
******************************************************
nach oben scrollen

#224

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 12:23
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Ich tu mir doch selber schwer, die nur strunzdummen Wochenendsäufer von den ernsthaft Gewaltbereiten zu unterscheiden. Ich lass es halt lieber nicht drauf ankommen, und in der Beziehung kann ich die BFV-Heinis dann halt doch ein bisschen verstehen. Natürlich bleibt es auch wahr, dass das Problem derzeit völlig übertrieben aufgebläht wird.


__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken
nach oben scrollen

#225

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 15:12
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

Ihr seid vollkommen vom Thema abgekommen. Es ging doch jetzt um unser neues Lied!!! Also Junior,Passant LOOOOOSSSS JETZT HIER!!!!


__________________________________________________
Gute Nacht, Britannia Hof....
nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz