#226

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 19:45
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Es war mir klar hier handelt es sich um den Thread "Messer, Gabel, Scher und Licht ist für kleine Kinder nicht". Alles was verboten ist macht kleinen Kindern besonders Spaß. Gerade das Zündeln ist ja hier Spitzenreiter.
Aber wenigstens gibt es auch hier Ausnahmen (Schnösel, Theo ;Entschuldigung wenn ich jemanden vergessen habe).
Wie deutlich sich der Verein SpVgg Bayern Hof von solchen "schwer Erziehbaren" distanziert, mussten wir bereits beim Auftaktderby miterleben als die Fans wegen dieser Schlitzohren in die letzte Ecke des Stadions verbannt wurden. Und gerade von diesen Lausbuben kam dann wieder das Gegreine weil sie in die Ecke gestellt wurden.

nach oben scrollen

#227

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 19:52
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Johannes:
wenn man nichts weiss-einfach mal die Fresse halten!
Genau dieser Haufen hat Tage damit verbracht,ne ebenso witzige wie fiese,jedoch politisch korrekte Choreographie auf die Beine zu stellen.Da man diese jedoch aufgrund Umquartierung durch die Herren in Uniform und Sturheit des Vereinsvorstandes nicht mehr durchführen konnte,waren
1.die Leute stinksauer(siehe verkehrtrum hängende Fahnen),hatte
2.kaum mehr einer Bock,überhaupt irgendwas zu machen,
3.wurde das "Kein Vergeben,kein Vergessen..."-Spruchband ausgegraben.

--------------------------------------------------
Automobil-Club Annaberg-Buchholz
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 20:04 | nach oben scrollen

#228

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 20:14
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

@Junior-Hofer: Und? Genau die geplanten Aktionen waren es doch, die die Vereinsführung und die Ordnungshüter zu diesen Maßnahmen gezwungen hat.

nach oben scrollen

#229

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 21:00
von gazza • Lech Poznan-Kibic | 347 Beiträge

hallo? johannes?
ein derby lebt vielleicht auch ein gutes stück weit
von choreos und einfallsreichen fans.
und die andere seite durfte ja auch seine dinger
durchziehen, ohne dass ordnungshüter oder verein
dagegen vorgegangen wären.
dass die fans des heimvereins in die letzte ecke
verbannt wurden, war, ist und bleibt ein skandal!
bei jenem derby wurde eindeutig mit zweierlei
maß gemessen.
das ist nicht wegzudiskutieren!


----------------------------------------------------

"ich als verein musste handeln" (jean löring)
nach oben scrollen

#230

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 21:19
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

@gazza: Ja du hast recht aber offensichtlich waren dem Verein die geplanten Aktionen zu hart und es lässt sich auch nicht wegdiskutieren er hat reagiert. Das ist gut so und schonte die Vereinskasse. Bisher war es nämlich so, daß die Vereine für die Ausschreitungen ihrer "Fans" zahlen musste.

Wenn es gute Gesänge und Choreos waren, wären die in der Kurve sicher genauso gut rübergekommen. Ich sah von der Holztribüne aus nur ein Transparent auf dem was von "...gibt's was auf die Fressen" zu lesen war. Ganz klar, dass ein Traditions-Sportverein wie die SpVgg Bayern Hof sowas nicht gerne sieht.

Fußballspiele werden halt immer noch auf dem grünen Rasen entschieden. Und die Mannschaft peitscht man mit Anfeuerungsrufen und -gesängen nach vorne, nicht indem man den gegnerischen Fans Schläge androht. Wenn dem so wäre, dann sähe vielleicht die Tabelle zur Zeit anders aus.

Ich werde und kann niemanden seine Gefühle und seine Emotionen verbieten. Aber ich äußere in diesem Forum meine Meinung zu diesem Thema, genau wie Du. Ich bin sicher wir haben irgendwo ein Ziel. Dieses Ziel bezieht sich aber bei mir ausschließlich auf den Fußball.

nach oben scrollen

#231

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 21:29
von passant • 18.059 Beiträge
Johannes!?!?!?!?!?!
aus dem Glücksbärchiland?????

-----------------------------
SEID BEREIT...IMMER BEREIT!!!
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 21:29 | nach oben scrollen

#232

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 22:55
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Johannes:
ich verweise nochmal auf meine Aussage von wegen "wenn man nichts weiss...".
Ich kann unabhängig vom Standort Pyrotechnik in die Luft blasen,aber diese Aktion war auf bestimmte Standorte im Stadion zugeschnitten,weder n Aufruf zur Gewalt,noch politisch motiviert oder sonstwas,wo irgend n krankes BFV-Hirn ne Strafe draus hätte machen können!!! Wir hätten das Zeug nach Gebrauch auch selbst entsorgt, so dass dem Verein null komma nichts an Aufwand/ Umständen entstanden wäre. Aber so wurden wieder mal die aktiven Fans für ihr Engagement bestraft. Herzlichen Glückwunsch!

--------------------------------------------------
Automobil-Club Annaberg-Buchholz
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 22:57 | nach oben scrollen

#233

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 23:10
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Standpunkt war wirklich scheiße für euch, ich war auf der Holz!
Aber sind wir doch mal ehrlich, deshalb hätten wir auch nicht gewonnen!

und das Umdrehen der Banner im Stadion, hat die Herrschaften im Stadion (vor allem auf der Holz) nur zum Schmunzeln gebracht! Sie wollten euch nämlich schon ihre wahrscheinlich schärferen Brillen rüberreichen!
Den wahren Hintergrund dieser Aktion ist wohl keinem so richtig klar geworden!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#234

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 23:19
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Bayern Fan:
nö,gewonnen hätten wir deshalb vermutlich auch nicht,aber ich find's halt mehr als dubios,dass unter der Woche noch ne Mail eines Offiziellen kam,man möge doch 90 Minuten anfeuern und Stimmung machen,und dann kriegt man weder ein Megaphon ins Stadion,noch die Choreo genehmigt.Dass die AHS (Aktive Hofer Szene-muah!) sich dann reichlich verarscht vorkommt,ist doch klar.Zumal der Standortwechsel mit Androhung eines ansonstigen Stadionverweises durchgesetzt wurde.Und das Argument,die Verbote wären ein Alleingang der Polizei,lass ich nicht gelten.Wozu muss denn jeder Verein nen Sicherheitsbeauftragten angeben?
Die Spieler jedenfalls haben die umgedrehten Banner verstanden,nur gingen die in Unkenntnis der Situation davon aus,dass das gegen sie gerichtet war...

--------------------------------------------------
Automobil-Club Annaberg-Buchholz
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 23:20 | nach oben scrollen

#235

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.09.2007 23:25
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Leider muss man davon ausgehen, dass es so schnell kein Derby zwischen diesen beiden Mannschaften in Hof geben wird! Über Installierung von Gästeblock und dergleichen wird wohl demnächst auch kein Redebedarf bestehen!
Also denke ich, kann man dieses Thema mit berechtigter Verärgerung getrost ad acta legen und sich auf die wesentlich prekärere momentane Situation konzentrieren!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#236

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2007 00:09
von baldrian • Joker | 299 Beiträge

passant@:Johannes!?!?!?!?!?!
aus dem Glücksbärchiland?????

ja - doch! das hat wirklich niveau.
ich hab die verkehrt aufgehängten plakate auch nicht verstanden und ein banner mit den worten "...heut gibts was auf die fressen!" zeugt auch nicht gerade von friedliebenden fans denen es um den fussball geht.


johannes und bayern fan haben m.e. recht: fussball statt randale und konzentration aufs wesentliche.

nach oben scrollen

#237

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2007 05:47
von gazza • Lech Poznan-Kibic | 347 Beiträge

also wenn fans bei einem derby, dass gleichzeitig
saisonauftakt ist, auf ein mal in der hintersten
ecke des stadions stehen, dann muss ich doch nicht
mal bis drei zählen können, um zu kapieren, warum
zaunfahnen falschrum aufgehängt worden sind.
also tut mir leid, das ist ein fanforum und ein
klein wenig ahnung von fankultur sollte man als
mitdiskutierer dann schon haben.
meine bescheidene meinung.


----------------------------------------------------

"ich als verein musste handeln" (jean löring)
nach oben scrollen

#238

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2007 07:41
von passant • 18.059 Beiträge
Tja, da kann ich Gazza nur zustimmen...da trennt sich halt die Spreu vom Weizen oder besser gesagt, der Fan vom Zuschauer...Schön ist auch, daß Leute hier zugeben, daß sie nur die zweite Hälfte des Banners gesehen haben und somit den Zusammenhang des ganzen gar nicht erfassen können...da ging es nämlich keineswegs um ne Aufforderung zur Gewalt...ich weiß nicht, wer das Banner innitiiert hat aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hierbei jemand vorhatte eine Prügelei oder Ähnliches zu provozieren, da ich Gewalt bei Spielen des FC Bayern Hof noch nicht erlebt habe (ebensowenig irgendwelche Vorfälle, die darauf schließen lassen, daß hier irgendwelche "Faschisten" ihr "Unwesen" treiben wie es oben mal erwähnt wurde)

-----------------------------
SEID BEREIT...IMMER BEREIT!!!
zuletzt bearbeitet 01.10.2007 07:42 | nach oben scrollen

#239

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2007 08:19
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Jaja, der Gesamtzusammenhang, stimmt, den sollte man kennen! Der erste Teil des Transparents ("Kein Vergeben, kein Vergessen...") wird ja ansonsten von Neonazis auf ihren Umzügen zur Schau getragen und geplärrt. Schön, dass Du darauf hinweist, passant, dass das mit "gibt´s was auf die Fressen" nur so im richtigen Kontext zu verstehen ist. Keine Ahnung, auf wessen Mist dieses Spruchband gewachsen ist, einen besonders großen Gefallen hat er dem Verein und allen normalen "Glücksbärchi"-Fans (jawohl, ich bin auch so einer) damit nicht getan.


------------------------
Sag beim Abschied leise Sch...
nach oben scrollen

#240

RE: Fanübergriffe

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.10.2007 08:39
von passant • 18.059 Beiträge
In Antwort auf:
wird ja ansonsten von Neonazis auf ihren Umzügen zur Schau getragen und geplärrt
häääh????...das wüsste ich aber...

-----------------------------
SEID BEREIT...IMMER BEREIT!!!
zuletzt bearbeitet 01.10.2007 08:40 | nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz