#16

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 07:35
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Wie geil:


--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


zuletzt bearbeitet 06.04.2006 16:26 | nach oben scrollen

#17

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 09:36
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

simmer wieder aufm politischen?


nach oben scrollen

#18

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 09:59
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Simmer wieder intolerant gegenüber Andersdenkenden?
--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


nach oben scrollen

#19

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:15
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

das ist hier keine NPD-Wahlveranstaltung. deswegen, ja heute mal wieder intolerant


nach oben scrollen

#20

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:17
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Dann mach halt des Parteilogo weg-wozu bist na Admin?
--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


nach oben scrollen

#21

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:26
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
"Simmer wieder intolerant gegenüber Andersdenkenden?"

Art.3 Abs. 3 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Wer diesbezüglich andersdenkt, und das tut derjenige, der dieses Plakat erstellt, verbreitet und gutfindet, gegen den sollte jeder Demokrat so intolerant wie nur irgend möglich sein. Wer sich selbst außerhalb des Grundgesetzes bewegt, sollte sich nicht entblöden, dafür auch noch Toleranz einzufordern, Herr "Junior-Hofer".


zuletzt bearbeitet 28.03.2006 11:27 | nach oben scrollen

#22

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:27
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Schnösel:
du schon wieder.Scheinst mich ja richtig lieb zu haben.Zu deiner Info:ich werde wegen meiner politischen Anschauungen gerade benachteiligt.
--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-

zuletzt bearbeitet 28.03.2006 11:29 | nach oben scrollen

#23

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:34
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Falsch. Die Anwendung des Grundgesetzes geschieht hier auf Basis der immanenten Schranken-Schranken-Theorie, wie jeder Jura-Student in seiner Verfassungsrechtsvorlesung lernt. Das bedeutet, dass sich z.B. niemand auf das Recht zur freien Meinungsäußerung (grundgesetzlich garantiert) berufen kann, der dabei z.B. das Verbot der Volksverhetzung ignoriert. Das Grundgesetz spiegelt Werte einer Gesellschaft wider - und das Plakat (und offenbar auch Du, weil Du es ja so toll findest) sind zweifelsohne nicht von diesem Geist geprägt. Insbesondere entsprechen sie nicht dem zentralen Grundrecht (deshalb Schranken-Schranken) des Art. 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

zuletzt bearbeitet 28.03.2006 11:36 | nach oben scrollen

#24

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Typen wie dich finde ich einfach klasse.Du schränkst mein Recht auf Meinungsäusserung unter dem Deckmantel der Demokratie ein,und unterstellst mir indirekt Volksverhetzung,nur weil ich das Plakat als gelungen bezeichne.
Respekt.Solange die NPD eine verfassungskonforme Partei ist,dürfte das Plakat schon in Ordnung gehen.
Denn Demokratie ist,auch die Meinung andersdenkender zu tolerieren.
--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


nach oben scrollen

#25

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 11:51
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Junior-Hofer: "Du schränkst mein Recht auf Meinungsäusserung unter dem Deckmantel der Demokratie ein,und unterstellst mir indirekt Volksverhetzung,nur weil ich das Plakat als gelungen bezeichne."

Erstens äußerst Du keine politische "Meinung", sondern Du diskriminierst Menschen anderer Hautfarbe.

Zweitens unterstelle ich Dir keine Volksverhetzung, weil das hier den Tatbestand nicht erfüllt. Ich habe nur ein Beispiel zur Illustration der Mechanismen bei der Anwendung des GG gewählt.

Drittens schränke ich gar nichts ein. Ich finde das NPD-Plakat hier in einem Fußballforum vollkommen deplaziert. Und weil Du es reingestellt hast, wirst Du schon mit meiner Kritik leben müssen.


Junior-Hofer: "Solange die NPD eine verfassungskonforme Partei ist,dürfte das Plakat schon in Ordnung gehen."

Falsch. Nur weil eine Partei nicht verboten ist, ist auch nicht automatisch auch alles, was sie veröffentlicht, grundgesetzkonform.


Junior-Hofer: "Denn Demokratie ist,auch die Meinung andersdenkender zu tolerieren."

Richtig. Aber nur, solange sich die "Meinung" innerhalb des grundgesetzlich geschützen Meinungsspektrums bewegt. Hier liegt jedenfalls ein Verstoß gegen Art. 3 Abs. 3 GG vor.


zuletzt bearbeitet 28.03.2006 11:53 | nach oben scrollen

#26

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 12:01
von Kralle • Feste Größe | 882 Beiträge

Der Thread heißt: "Wer wird Weltmeister" und nicht Richterin Barbara Salesch


---nicht so laut, die Leute gucken schon---


nach oben scrollen

#27

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 12:03
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

"Falsch. Nur weil eine Partei nicht verboten ist, ist auch nicht automatisch auch alles, was sie veröffentlicht, grundgesetzkonform"
Richtig,aber ich denke,dass die netten Damen und Herren dieser Partei aufgrund der ständigen Überwachung des Systems die Machbarkeit solcher Plakate juristisch geprüft haben,auch um Leuten wie dir gleich das Wasser abzugraben.
"Du schränkst mein Recht auf Meinungsäusserung unter dem Deckmantel der Demokratie ein,und unterstellst mir indirekt Volksverhetzung,nur weil ich das Plakat als gelungen bezeichne.[/quote]
Erstens äußerst Du keine politische "Meinung",..."
Ich habe nie gesagt,dass ich hier eine politische Meinung äussere,ich finde lediglich das Plakat sehr gelungen.
"Aber nur, solange sich die "Meinung" innerhalb des grundgesetzlich geschützen Meinungsspektrums bewegt. Hier liegt jedenfalls ein Verstoß gegen Art. 3 Abs. 3 GG vor.".Auslegungssache...


--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


nach oben scrollen

#28

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 12:07
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Ach ja, Weltmeister wird übrigens Brasilien. Ohne weiße Trikots. Und mit farbigen Spielern!


nach oben scrollen

#29

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 12:09
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Nee,Weltmeister werden die Franzosen.Auch ohne weisse Trikots...
--------------------------------------------------
-Groundhopping ist kein Wunschkonzert!-


nach oben scrollen

#30

RE: Wer wird Weltmeister???

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 28.03.2006 12:12
von Kralle • Feste Größe | 882 Beiträge

aber mit schwarzen Spielern

Weltmeister werden die Portogiesen


---nicht so laut, die Leute gucken schon---


nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz