Also gut, wenn es hier so viel Gier nach sinnfreiem Wissen gibt, bin ich halt mal auf die Pirsch gegangen:
Mum|me, die; - (landsch. für Malzbier); Braunschweiger Mumme.
Mum|mel, die; -, -n [urspr. Name eines w. Wassergeistes]: Teichrose.
Mum|mel|greis, der [zu 2mummeln] (ugs. abwertend): kraftloser alter Mann.
Müm|mel|mann, der [zu mümmeln (1 b)] (fam. scherzh.): Hase.
mum|meln (landsch. für murmeln; behaglich kauen, wie ein Zahnloser kauen; auch für mummen); ich mumm[e]le
1}mum|meln [zu veraltet Mumme = Maske, verkleidete Gestalt, wohl Lallwort] (landsch. fam.): fest in etw. einhüllen u. dadurch eine behagliche Wärme schaffen: sich in eine Decke m.
2}mum|meln [aus dem Niederd. < mniederd. mummelen, lautm.] (landsch.):
müm|meln (fressen [vom Hasen, Kaninchen]); ich mümm[e]le
1. a) mümmeln (1 a); b) mümmeln (1 b).
2. unverständlich murmeln.
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM] und Duden - Deutsches Universalwörterbuch.
Ich bin etwas unsicher, ob mümmeln nach 1. a) oder 1 b) besser kommt, habe mich auf jeden Fall für 2. und für "Lallwort" entschieden.
(Jetzt aber bitte Schluss damit, bevor ich noch nachschau, ob ein Trainer mit der Mannschaft zurechtkommen muss, oder eine Mannschaft mit dem Trainer. Dass es Probleme gibt, weil Spieler i.d.R. größer sind als Schüler, kann doch nicht sein, oder?) Ich weiß, falscher Thread, aber ich mümmel ja bloß!
–––
Es gibt ein Leben außerhalb des Fußballs - wennst erscht amoll durchs Ventil naus bist!