Das ist ja vielleicht eine merkwürdige Gegend da drunten!
Da wenn der Trainer unsere Spieler motiviert bis zum Haarschedl, können sie möglicherweise Schalding und Walding wie sie wollen, denn vielleicht sind unsere Gegner Pickling oder es sind welche aus Blindham dabei, vielleicht sind sie auch Vollerding(er) und geben das Heft aus der Hand. Die Devise heißt: Ecking verwandln und Tor Reinholding! Für Empfängnisregelung und Verpflegung scheint auch gesorgt, dafür sind die Leute aus Pilling und Fisching zuständig, und Stampfing scheint eine Eisdielenfiliale zu sein. Also ist die Frage von Seining und Nichtseining praktisch entschieden: 1:2 für die Guten! Wenns net Nebling wird, fährt nach dem Spiel der Schwanham, oder Irring ich mich? Jedenfalls empfängt das Präsidium im Fall des Siegs die Mannschaft zum Möging und Seniorchef Munzert sorgt für das Patri(ar)ching mit Senf.
Was mich aber irritiert: Die haben da unten ihr eigenes Prag, ein zweites München, sogar ein Brunnenthal, und von Socking ist es nicht weit nach Fickenhof (!!!). Und jetzt kommts: Auch Hof gibts da unten schon, und gleich zwa moll – an der B 85 zwischen Unterkaining und Schwaiberg und bei Nirsching. Vielleicht solltn doch a boor guuda Katholiggen für a Stoßgebet hiewärts über Ratzing fohrn!