#106

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:28
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Du bist doch voll !?!


"Wo alle öffentlichen Meinungsäußerungen von einem derart ermüdenden Gutmenschentum geprägt sind, bleibt nur das Stadion als Ort, wo man sich einfach hinstellen und sich irgendwelche aufregend unkorrekten Beleidigungen von der Seele brüllen kann!" (Tim Parks)

nach oben scrollen

#107

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:29
von passant • 18.059 Beiträge

Wieso?


Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.

Wenn sich Andere entsetzt und angewidert abwenden, fängt für uns der Spaß erst an.

nach oben scrollen

#108

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:39
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

ich bin volll


Hände weg von meiner Paranoia!

nach oben scrollen

#109

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:42
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Ihr bringt mich auf eine Idee. Ich werd mal ne Flasche köpfen


http://www.dc-harlekin-hof.de


"...und ich hab Wasser dahaam!"

nach oben scrollen

#110

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:43
von passant • 18.059 Beiträge

Aber bitte nicht den Hals zu voll nehmen...das tut nämlich weh!


Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.

Wenn sich Andere entsetzt und angewidert abwenden, fängt für uns der Spaß erst an.

nach oben scrollen

#111

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:48
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

ich werde mich zurückhalten... ich probiers zumindest


http://www.dc-harlekin-hof.de


"...und ich hab Wasser dahaam!"

nach oben scrollen

#112

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:50
von passant • 18.059 Beiträge

Und nicht wieder mit den Zähnen aufmachen...


Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.

Wenn sich Andere entsetzt und angewidert abwenden, fängt für uns der Spaß erst an.

nach oben scrollen

#113

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:52
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Nö, dafür hab ich doch extra den Anus-Muskel trainiert


streiche: DU
setze: ich


http://www.dc-harlekin-hof.de


"...und ich hab Wasser dahaam!"

nach oben scrollen

#114

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:54
von passant • 18.059 Beiträge

Das hab ich schonmal live gesehen... aua!


Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.

Wenn sich Andere entsetzt und angewidert abwenden, fängt für uns der Spaß erst an.

nach oben scrollen

#115

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:56
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

jetzt bin ich echt schockiert

wer macht den sowas?!?


http://www.dc-harlekin-hof.de


"...und ich hab Wasser dahaam!"

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 22:56 | nach oben scrollen

#116

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 22:57
von passant • 18.059 Beiträge

is schon lange her...war auf jeden Fall der Brüller da er es unfreiwillig "geatn" hat...


Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück weinend in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.

Wenn sich Andere entsetzt und angewidert abwenden, fängt für uns der Spaß erst an.

nach oben scrollen

#117

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.03.2010 23:06
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

solche "einschneidenden" Erlebnisse bleiben einem sicherlich auf ewig haften

...von der Bierflasche entjungfert...


http://www.dc-harlekin-hof.de


"...und ich hab Wasser dahaam!"

nach oben scrollen

#118

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2010 15:08
von passant • 18.059 Beiträge

Die neue Spielzeit der NOFV-Oberliga 2010/2011 startet am 8. August mit seinem ersten Spieltag in die Hinrunde. Ein Blick auf die Karte der teilnehmenden Mannschaften erweckt zumindest bei einigen Fans der “älteren Generation” tatsächlich einen Hauch von Ostalgie oder eigener Ostliga…

Zu den Teilnehmern der neuen NOFV-Oberliga Spielzeit gehören: FSV Budissa Bautzen, FC Carl Zeiss Jena II, VfB Auerbach 1906, SG Dynamo Dresden II, FC Sachsen Leipzig, FC Rot-Weiß Erfurt II, FC Erzgebirge Aue II, FSV Zwickau, VfB Germania Halberstadt, VfL Halle 96, 1. FC Lokomotive Leipzig, SC Borea Dresden, FSV 63 Luckenwalde, 1. FC Magdeburg II, Chemnitzer FC II, FSV Wacker 03 Gotha

Da es sich bei den meisten Mannschaften der Nordost-Oberliga-Süd um die zweiten Vertretungen der traditionellen Ostvereine handelt, werden wir obige Konstellation jedoch höchstwahrscheinlich ab 2012 so nicht mehr wieder finden. Denn beim DFB wird lautstark über eine Restauration nachgedacht, nachdem sich die letzte Liga-Akklimatisierung ab der 3.Liga als völlig undurchdachte Anomalie entpuppte.

“(…) Doch jetzt möchte der DFB vieles besser machen, plant die 4. Liga mit bis zu sechs Staffeln. Die zweiten Mannschaften sollen ihre Extra-Gruppe kriegen, künftig wird (was es billiger und interessanter macht) auf regionalen Zuschnitt geachtet. So soll es auch eine Ost-Staffel geben. Da könnten zeitgleich die Oberligen aufgelöst und deren Vereine in die neue Regionalliga integriert werden!” ostfussball.com berichtete bereits

Natürlich besteht unbedingt Handlungsbedarf, aber nach unserer Betrachtungsweise macht der Deutsche Fussballbund bei der Ausführung erneut einen schweren Fehler. Denn eine eigene Amateur-Liga würde sich heutzutage aus verschiedenen Gesichtspunkten sicherlich nicht anbieten!

Unser Vorschlag: Die Amateur-Mannschaften-Konzilianz:

Vornweg, ja sie sind wichtig, das streitet niemand ab! Doch die zweiten Mannschaften (Amateure) in den verschiedenen Ligen abwärts der 3. Liga wirken auf die werte Anhängerschaft des Fußballs nicht gerade als Zugpferd oder Kassen-Magnet. Oft verlaufen sich bei Spielen von diesen Nachwuchsmannschaften (U 21) gerade einmal 300 Besucher in den Stadien der hochgelobten dritthöchsten deutschen Spielklasse, ganz zu schweigen weiter unten in den Ligen. Zudem wird durch die Teilnahme dieser Amateur-Mannschaften auch die Aufstiegsmöglichkeit für finanziell schwächer gestellte Traditionsvereine verbaut. Gerade in unserer Region wirkt sich diese unsoziale Sportpolitik der Funktionäre aus dem soooooo weit entfernten Verband in Frankfurt/M. oft gravierender aus, da die allgemeine schlechte wirtschaftliche Infrastruktur ein besonderes Handicap für alle ostdeutschen Vereine darstellt.

Deshalb unser Vorschlag, der im Prinzip kein neuer Vorschlag ist – die Amateur-Mannschaften-Konzilianz. Wichtig: die Amateurvereine müssten umgehend aus dem regulären Spielbetrieb herausgelöst werden, natürlich ohne wenn und aber! Zu DDR-Zeiten gab es bis 1989 das durchaus gut funktionierende Modell, dass vor den jeweiligen Oberligaspielen immer ein sogenanntes Vorspiel der Nachwuchsmannschaften der beiden spielenden Vereine stattgefunden hat. Spielte also zum Beispiel der BFC Dynamo gegen den HFC Chemie um 15.00 Uhr in der Oberliga, so kam es bereits zwei Stunden vorher zur Begegnung der beiden Mannschaften der Junioren-Oberliga (heute Amateure oder U21). Das lockte nicht selten bereits ab 13.00 Uhr etliche tausende Besucher in die Stadien der DDR zum gemeinsamen Plausch und fußballerischen Fachsimpeln. Der eigene Nachwuchs wurde, nicht wie heute, zum Konkurrenten oder gar argwöhnisch betrachtet. Nicht selten kam auch bei den Begegnungen der Junioren richtig Stimmung unter den Zuschauern auf. Die Spannung steigerte sich gegen Ende dieser Partien und die jungen Spieler bekamen den Hauch der großen Kulisse sowie die Emotionen meist schon deutlich zu spüren, denn nicht selten waren während der letzten 30 Minuten die Stadien dann schon prächtig gefüllt.

Eine eigene Amateur-Liga würde sich heutzutage aus verschiedenen Gesichtspunkten sicherlich nicht anbieten. Aber diese Amateurvereine könnten an den Zuschauereinnahmen oder/und Fernsehgeldern beteiligt werden. Zusätzlich könnte als Anreiz die Teilnahme am DFB-Pokal zum Beispiel für die besten fünf Mannschaften aus dem Amateurbereich in einer eigenen Qualifikation untereinander in Aussicht gestellt werden.

Die Auswirkungen aus solchen Veränderungen wären enorm. Es würde mehr Platz für finanziell schwächer gestellte Vereine mit Tradition in der 3. Liga, den Regional- und Oberligen geben. Die Zuschauerzahlen, damit auch die Einnahmen, nicht nur der Ostvereine würden zudem durch attraktivere Gegner deutlich ansteigen. Auch die Image-Aufwertung der verschiedenen Ligen würde sich deutlich erhöhen. Der kleine soziale Fußball-Frieden wäre wieder hergestellt und nicht nur die Zuschauer sowie Vereine aus Ostdeutschland, sondern auch im Westen würden sicherlich davon profitieren. [ab]

[Quelle:ostfussball]

nach oben scrollen

#119

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2010 15:23
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Buh, wieso spielt Luckenwalde in der Südstaffel?
Jetzt muß ich wieder ein WE-Ticket verfahren, um die Liga zu komplettieren.


Freiheit für Massenposter

nach oben scrollen

#120

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 05.07.2010 15:39
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Yeah, me too!


Anna mulle musi! ;-)

nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz