#601

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:50
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Werde ich mal testen. Wenn nicht heute, dann morgen.
...Bratwurstsuppe mit Bierbrüh... klingt lecker


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

nach oben scrollen

#602

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 20:21
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Falls das ernst gemeint sein sollte klingte es für mich eher wie Wildschwein mit Pfefferminzsoße...


Ave sponsione monte, nani hortensi te salutant! (Ave Wettberg, die Gartenzwerge grüßen Dich)

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 20:22 | nach oben scrollen

#603

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 20:31
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Das ist definitiv ernstgemeint


zuletzt bearbeitet 17.03.2015 20:33 | nach oben scrollen

#604

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 20:36
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

"Bratwurstsuppe
Ein heute ausgestorbenes Gericht, das sich viele Winter lang großer Beliebtheit in fränkischen Haushalten erfreute. Der Clou: Das knusprig geröstete Brot, über das die Suppe gegossen wird, wird im Verlauf der Mahlzeit immer weicher. Die etwas groben Mengenangaben der »Nürnbergischen wohl unterwiesenen Köchin« von 1752 überlassen der Phantasie ihrer Nachfahren beiderlei Geschlechts einen großen experimentellen Spielraum.
Zubereitung: »Laß ein gebähet (geröstetes) Brod in einer Fleischbrüh sieden, wenn's weich ist, treibs durch einen Seyher, wirf Ingwer, Pfeffer, Muskaten-Blüh, und ein Stück Butter darein, laß es noch einmal aufsieden, brate indeßen Bratwürste ab, schneide dieselben zu kleinen Stücklein eines Gliedes lang, Lege sie auf gebähete Brodschnitten, richte die erstbesagte Brühe darüber, reibe eine Muscat-Nuß darauf, und trags zu Tisch.«
"

Gefunden auf www.die-nuernberger-bratwurst.de

Ich kenn halt die Variante, bei der in die Brühe n Schuss gutes Bier reinkommt. Im Stadion gibts ja auch Wärschd und Bier, also warum nicht auch zusammen als Suppe?

nach oben scrollen

#605

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 20:56
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Man lernt doch nie aus....


nach oben scrollen

#606

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 21:14
von Robby • Stammspieler | 1.170 Beiträge
nach oben scrollen

#607

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 00:57
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

@ Ziege : Meinst du ernsthaft das die Mitglieder in Wolfsburg oder Hoffenheim etwas zu melden haben ? Die zahlen zwar sicher weniger Beitrag - aber das wars dann schon. Oder in Hamburg beim HSV : Da schickt Kühne seine rechte Hand aus seinem Unternehmen als Aufsichtsratvorsitzenden in den Verein und der sagt dann wo es langgeht. Es ist doch geradezu
pervers das VW mal auf die schnelle 32 MIO plus X ( X = Gehalt des Spielers) locker macht während Eintracht Frankfurt einen Jahresetat von 30 Mio für den gesamten Spielerkader hat.
Das ist doch eine Wettbewerbsverzerrung hoch drei ! Aber das regt niemand auf weil es momentan schick ist auf RB einzuprügeln. Oder Ingolstadt : Gegründet 2004 -
im Aufsichtsrat u.a. der Generalbevollmächtigte der Volkswagen AG , der frühere Vorstand Produktion von Audi, der fühere Vorstand Personal von Audi und der Leiter des Rechnungswesen von Audi. Meinst du das hier die Mitglieder was zu melden haben ? Was ich damit sagen will : Wer bei RB den Moralapostel spielt muß genauso auf Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim und Leverkusen zeigen. Fakt ist doch das hinter allen diesen Vereinen Großkonzerne stehen die Marketingstrategien verfolgen und lertzlich die Vertreter
dieser Geldgeber entscheiden was gemacht wird und die Mitglieder dieser Vereine nichts - aber schon gar nichts zu melden haben, So gesehen ist RB für mich kein Ärgernis sondern das Produkt einer Entwicklung die nicht aufzuhalten ist und die für noch so manchen Traditionsverein das Ende bedeuten wird.


zuletzt bearbeitet 18.03.2015 01:09 | nach oben scrollen

#608

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 07:04
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Zumal z.B. Ingolstadt ja bei seiner Fusion ALLES aufgegeben hat. Jeder der beiden Traditionsvereine (ESV, also die Eisenbahner mit schönem Stadion & den farben schwarz-weiss, der MTV mit seinen Fraben lila-weiss & ebenfalls einem eigenen Stadion....na gut, eher ein besser Sportplatz) durfte da wohl nix mit einbringen.......ob das an den Sponsoren liegt(lag ?


nach oben scrollen

#609

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 09:32
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Tobias: Der Vergleich mit dem HSV hinkt leider. Denn die Ausgliederung wurde dort von den Mitgliedern beschlossen, während z.B.bei RBL erst gar keine normale Mitgliedschaft möglich war / ist. In Hamburg hat man den Leuten (ähnlich wie bei der Fusion mit der SpVgg Hof) was von goldenen Zeiten vorgelogen, und die dumme Masse hat das trotz massiver Warnungen z.B.seitens der CFHH geglaubt. Ganz einfach, weil das Publikum inzwischen überwiegend den typischen Dummdeutschen verkörpert, der sich abends erstmal 3 Billigbier in den Hals stellen muss, damit das Zittern aufhört, der froh ist, wenn es im Jahr für eine Woche Malle reicht, und der sich von RTL und Co.suggerieren lässt, dass er immer noch Supermodel oder Superstar werden kann, egal, wie behindert er ist. Eben genau die Kategorie, die nur den kurzfristigen Erfolg will, und nicht weiter als von 12 bis MIttag denkt. Ich hab die Entwicklung da - eben aufgrund privater Kontakte ins Umfeld der CFHH - sehr genau verfolgt. Gezwungen wurde ja niemand zu dieser Ausgliederung. Und man hat auch nicht versucht, die Leute zu erpressen, wie das bei uns vor wenigen Jahren der Fall war, als es den erstmaligen Antrag auf Rückbenennung in FC Bayern Hof gab. Natürlich find ich derartige Ausgliederungen total bescheuert, aber da besteht eben doch noch ein himmelweiter Unterschied zu RBL. Übrigens geht die CFHH seit der Ausgliederung nicht mehr als Gruppe ins Stadion, und hat sämtliche Aktivitäten auf Veranstaltungen des HSV e.V.konzentriert. Ein Schritt, den ich für sehr bewundernswert halte.


zuletzt bearbeitet 18.03.2015 10:34 | nach oben scrollen

#610

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 13:03
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

@Junior : Na ja - ganz so freiwillig und demokratisch war die Ausgliederung nicht. Kühne hat doch ziemlich unverholen klar gemacht das er seine Millionen zurückziehen wird und das auch kein Geld von weiteren Großsponsoren ( z.B. OTTO) kommen wird falls die Ausgliederung abgelehnt wird.. Das war wirklich ganz ähnlich wie bei uns ( Brief von Gealan : Entweder Fusion oder Ende Sponsering ). Mit Plauen hat es ja bereits wieder einen Traditionsverein erwischt und ich bin gespannt was mit Aue passiert falls die 2. Liga nicht gehalten werden kann.
Wie gesagt diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten und mit Würzburg steht ja schon der nächste " Emporkömmling " vor der Tür. Irgendwann wird die Bundesliga zu 70 % aus " Firmenmannschaften " bestehen und nur eine Handvoll Traditionsvereine ( Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach ) werden da noch mithalten können. Traurig aber leider wahr.

nach oben scrollen

#611

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 15:41
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

gladbach???
die waren vor ein paar jahren noch ne fahrstuhlmannschaft...sooooooo viel auf dem festgeldkonto haben die fei net...zumal se noch das stadion abzahlen müssen.

P.S. das mit dem Brief Gealan -> Fusion oder kein Sponsoring mehr glaube ich nicht!!!

nach oben scrollen

#612

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 17:22
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

Es wurde offiziell ein Brief von Gealan ( Hr. Küspert war an dem Tag verhindert ) vorgelesen dessen Botschaft sinngemäß diesen Inhalt hatte ( den Text kann ich natürlich nicht mehr genau
wiedergeben) Jeder der bei dieser Versanmmlung in der Freiheitshalle war wird sich sicher noch an diese " Grußbotschaft " erinnern. Aber das sind " gespielte Bälle " da braucht man nicht mehr nachkarten.


zuletzt bearbeitet 18.03.2015 17:25 | nach oben scrollen

#613

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.03.2015 18:51
von Dragu • Allesfahrer/Sportquizmaster | 1.293 Beiträge

kann das mit gealan bestättigen. und der lippert war nicht besser. im gegenteil


--------------Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte -----------------
nach oben scrollen

#614

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.03.2015 00:03
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

First at all: Danke Junior für den Tipp... geile Kneipe. Davon abgesehen hätte ich nicht gedacht, das Fürth so viel zu bieten hat.

Was die Entscheidung von damals betrifft... GEALAN, Lippert oder sonstwer... was damals als richtig angesehen war, kann man doch durchaus im Nachhinein als nicht geglücktes Unternehmen ansehen, oder...?


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

nach oben scrollen

#615

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.03.2015 08:55
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Jepp, das war ein Fehler, der am 26.3.korrigiert wird

@Ziege: Gabs denn die erwähnte Suppe noch?

nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz