#586

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.01.2015 17:03
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

nach der Klage vom Denzler hat ja auch der BFV schwupps den Passus eingebaut, dass ein ordentliches Gericht von den Vereinen (egal um was es geht) nicht "angerufen" werden darf....

nach oben scrollen

#587

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 27.01.2015 09:26
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

http://www.frankenpost.de/sport/regional...t129741,3858489

schaut nach Schubi aus, richtig? Nichts verlernt


B.H.F.C.!
nach oben scrollen

#588

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 13:55
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
nach oben scrollen

#589

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 17:06
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Ein Mann mit Charakter! Darauf ein Krug-Bier aus Breitenlesau


nach oben scrollen

#590

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 18:54
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

Was ist eigentlich mit Bayer Leverkusen, Audi Ingolstadt oder VW Wolfsburg ? Diese Firmen pumpen wohl aus reiner Nächstenliebe Millionen in die Clubs - da gibt es
keinerlei kommerzielle Interessen ? . In Wolfsburg hat eindeutig VW das das Sagen - da kauft man auf die schnelle für 30 Mio einen Spieler um ihn dann auf die Bank zu setzen. Woher ist diese Kohle wohl gekommen ? Bayer, Audi und VW haben das Firmenlogo auf den Trikots - daran stört sich niemand ........ bei RB Leipzig
allerdings ist das eine Schweinerei. Man muß kein Freund von RB Leipzig sein, aber man soll auch nicht mit zweierlei Maß messen. Fußball ist mittlerweile ein gigantischer Kommerzbetrieb und es sollte auch der letzte Fußballromantiker begreifen das die Zeiten von " 11 Freunde müsst ihr sein " längst vorbei sind. Bochum hat heute bekannt
gegeben das Sie die U 23 - die spielt in der Regionalliga - für die nächste Saison abmeldet. Dann gibt es unterhalb der Profitruppe nur mehr die U 19 in Bochum !!
Die haben halt keinen Konzern der Millionen in den Verein pumpt. Ich bin überzeugt das in den nächsten Jahren noch eine ganze Reihe von Traditionsvereinen in der Versenkung verschwinden werden, während andere Vereine mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten aufsteigen werden. So ist es nun mal und das ist keine Sache von Charakter oder Tradition sondern schlicht und egreifend eine Entwicklung die nicht zu stoppen ist !

nach oben scrollen

#591

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 19:12
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Und weil sich im Sport, in der Politik, in der Konsumgesellschaft, u.s.w. kein Widerstand formiert bzw. die Gleichgültigkeit (Nach dem Motto "Ich kann ja sowieso nichts ändern...") herrscht, sind viele fatale Entwicklungen auf dem Vormarsch...


nach oben scrollen

#592

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 19:55
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Wo man hinschaut zählt nur noch die Kohle. Aber wer hat es denn Vorgemacht. Diese Scheiss-Politiker, diese "Vorbilder der Nation". Ob es jetzt die Verwandten Affäre oder die Technik Affäre ist. Jedes mal stopfen sich diese Verbrecher die Taschen voll. Das da das gemeine Volk nicht zurückstehen will, versteht sich von selber. Und so entsteht "Jedem das Seine und mir das Meiste" und sehr viel geht den Bach runter. Halt auch im Fußball.


Ave sponsione monte, nani hortensi te salutant! (Ave Wettberg, die Gartenzwerge grüßen Dich)
nach oben scrollen

#593

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.03.2015 19:57
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Tobias: Der ganz große Unterschied zwischen Bayer 04, Hoppenheim und WOB auf der einen, bzw.*** **** ist aber, dass es in den erstgenannten Orten die Vereine schon vor dem Multimillionen-Engagement der Konzerne gab, bzw.die als Betriebssportgemeinschaften gegründet wurden, mit dem Ziel, einfach nur zu kicken. Während auf der anderen Seite dieses Konstrukt nur erschaffen wurde, um eine Marke zu platzieren und zu bewerben. Denn RBL gab es vor dem Einstieg des Brausemoguls noch nicht. Deswegen ist das auch kein Messen mit zweierlei Maß, denn das sind völlig verschiedene Sachverhalte. Das heißt nicht, dass ich jetzt ein großer Freund von Hoppenheim und Co.bin, aber selbst die sind mir unterm Strich noch lieber als die Bespaßungs-Retorte aus Sachsen. Ob ein Verein wie Bochum zwingend eine U23 braucht, ist die andere Sache. Da gibt es so viele große Clubs außenrum, dass ich geneigt bin zu sagen, die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten genügend Optionen, sich junge und talentierte Spieler zu angeln, die z.B.beim BVB oder auf Schalke den Durchbruch nicht schaffen, und müssen nicht zwangsläufig nur auf eigene Talente bauen. Das unterscheidet eben den Ruhrpott von z.B.Ost-Oberfranken. In Hof z.B.wäre eine Zwote dringend notwendig, um ein Bindeglied zwischen der U19 und der Ersten zu haben, da wir uns eben nicht aus einem derartigen Füllhorn bedienen können, und unsere Vereinsführung entweder nicht willens, oder schlichtweg nicht in der Lage ist, finanzstarke Partner mit ins Boot zu holen. Und das ist eine Entwicklung, die man sehr wohl stoppen könnte.

nach oben scrollen

#594

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:12
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

...und noch einen großen Unterschied gibt es. Ein Fan von Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg ist durchaus in der Lage, Mitglied bei seinem Verein zu werden und damit seine Verbundenheit auszudrücken.
Wie sieht es bei RB Salz...ääh Leipzig aus? Wieviel Mitglieder hat der Brauseverein? 14 (vierzehn!!!) stimmberechtigte Mitglieder gibt es! Die wollen doch gar kein Mitspracherecht in Form von Mitgliedern. Schon die horrend hohen Kosten für Aufnahmegebühr und jährlich zu entrichtenden Mitgliedsbeiträge (800 Euro pro Jahr) schrecken die meisten Interessierten (gibt´s da welche?) eh ab.

Interessanter Link zur Vereinsstruktur (Verein???):
klick

sehr interessanter Link, besonders der letzte Absatz:
klick

So was wie RB Leipzig braucht kein Mensch. Eine Schande für den Sport!


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 18:24 | nach oben scrollen

#595

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:28
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Top Beitrag!

nach oben scrollen

#596

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:30
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Uuiiii


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

nach oben scrollen

#597

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:39
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

So, mal sehen was das Fürther Nachtleben zu bieten hat. Zum Glück hab ich einen gelb-schwarzen Fremdenführer, welcher auch die Geheimtipps kennt


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

nach oben scrollen

#598

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:41
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Starte im Pfeifndurla, und arbeite dich dann von Tür zu Tür

nach oben scrollen

#599

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:43
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Wo ist das Pfeifndurla?


Das blöde am Leben ist, dass Arschlöcher auch mitmachen dürfen...!

nach oben scrollen

#600

RE: Finde ich recht interessant!

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 17.03.2015 18:44
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Gustavstraße. Also in der Ecke, wo eh die meisten Kneipen und Gaststätten sind. Wenns die noch gibt, probier unbedingt die Bratwurstsuppe mit Bierbrühe

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz