#1

FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 09:50
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Der Fußball ruht, zumindest auf dem Rasen. Während viele Kicker nun in der Halle um Titel und Prämien spielen, während hie und da ein Abgang und eine Neuverpflichtung gemeldet werden, herrscht bei der SpVgg Bayern Hof Ruhe.

Andreas Singer, der die Mannschaft am 21. Januar wieder zum Training bitten wird, ist allerdings am gestrigen Freitag schon wieder zum Dienst in der Geschäftsstelle auf der „Grünen Au“ erschienen, vermochte jedoch nichts Neues zu vermelden – auch nicht zu bestätigen, dass der Verein schon einen neuen Spieler verpflichtet hat, wie eine benachbarte Zeitung gemeldet hat.

Der Vorletzte der Fußball-Bayernliga muss nach vorne blicken „und wird umgehend darüber informieren, wenn sich personell etwas getan hat“, beteuert Andreas Singer. Das stimmt natürlich, aus Sicht des Vereins. Gleichwohl erschien uns die Entwicklung der SpVgg Bayern Hof im vergangenen halben Jahr noch einer kleinen Aufarbeitung wert: Ein Rückblick – heute mal nur in Form von Zitaten:


„Der Hofer Fußball ist ein schlafender Riese, der nur geweckt werden muss“ – „Wir haben eine reelle Chance, unter die ersten Vier zu kommen“

(2. Vorsitzender Claus Lippert am 23. Juli)


„Wir können jede Position doppelt besetzen, Bayreuth gehört zu den Top 5, wir tummeln uns dahinter“

(Trainer Armin Eck vor dem Saisonstart am 26. Juli)


„Der Zeitungsbericht war viel zu negativ“

(Eck nach dem 2:4 in Weiden)


„Wir wollen in Ismaning gewinnen, müssen aber nicht“ (Eck nach drei Spielen, in denen ein Punkt gewonnen wurde)


„Wir müssen das Glück erzwingen“

(Eck nach vier sieglosen Spielen)



„Viel zu negativ“


„Ihr kommt da unten raus“ (Großbardorfs Trainer Dieter Kurth nach dem ersten Hofer Saisonsieg)


„Wir haben kaum personelle Alternativen.“ – „Wir müssen das Glück erzwingen“

(Armin Eck am 25. August nach zwei weiteren Niederlagen)


„Wir haben analysiert. Armin Eck und Herbert Börner sind dabei nicht gut weggekommen“ – „Es kann nicht sein, dass Spieler verpflichtet worden sind, die keinen Deut stärker sind als unsere Leute. Der Auftrag war: Drei wirklich starke und 20 bis 22 aus der eigenen Jugend und der Region“ (Lippert am 29. August)


„So einen Grottenkick wie gegen Kötzting darf es nicht mehr geben“

(Kapitän Kristian Schmidt am 31. August)


„Hof spielt noch um Platz vier mit“

(Bambergs Trainer Christoph Starke am 3. September nach dem 4:2-Sieg seiner Mannschaft)


„Wie wir uns präsentieren, stehen wir zurecht da unten“

(Präsident Reiner Denzler am 11. September)


„Wir sind von Spiel zu Spiel schlechter geworden“

(Der Vorstand als Begründung für die Trennung von Armin Eck am 14. September)


„Hof ist zu stark geredet worden“

(Der neue Trainer Andreas Singer am 29. September)


„Den Spielern wird Zucker in den Hintern geblasen“

(Singer am 5. November)


„Sechs Spieler aus Rumänien absolvieren ein Probetraining“

(Pressemitteilung der SpVgg Bayern Hof vom 5. Dezember 2007)

W. N.


--------------------------------------------------
SIEBZEHN - FUFFZEHN - WÄRSCHDLABUDN!!!
nach oben scrollen

#2

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 14:14
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

wo sind denn jetzt die versprochenen Verstärkungen???


___________________________
Heute Nacht - machen wir eine Rast
nach oben scrollen

#3

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 17:17
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

In Antwort auf:
(Aus der Frankenpost vom 05.01.2008)
Andreas Singer (....) vermochte jedoch nichts Neues zu vermelden – auch nicht zu bestätigen, dass der Verein schon einen neuen Spieler verpflichtet hat, wie eine benachbarte Zeitung gemeldet hat. Der Vorletzte der Fußball-Bayernliga muss nach vorne blicken „und wird umgehend darüber informieren, wenn sich personell etwas getan hat“, beteuert Andreas Singer.



Hoffentlich weiß Singer wenigstens darüber Bescheid:
Die ersten beiden Neuzugänge in der Winterpause stehen fest: Vom Nord-Landesligisten SpVgg Selbitz wechselt Stürmer Erwin Okraffka an die Grüne Au, die er erst im Sommer verlassen hatte (....) Die Abwehr verstärken soll Eric Noll. Der 32-Jährige (16.12.1975) war zuletzt vereinslos, (....) Drei Spieler verlassen den Tabellenvorletzten der Bayernliga im Winter: Spielmacher Kristian Schmidt (31) wechselt zur SpVgg Selbitz. Für Abwehrmann Torsten Drechsel (27) ist Bayernliga-Fußball wegen zu großer Belastung nicht mehr möglich. Drechsel wechselt in die Bezirksoberliga zum FC Trogen. Angreifer Daniel Wolf zieht es wieder zurück in seine mittelfränkische Heimat.... dme
Dirk Meier


Quelle und vollständiger Bericht:
http://www.bayliga.de/news/bayernnews_de...0102124752.html


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#4

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 17:31
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

JETZT sicherlich.....

nach oben scrollen

#5

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 18:00
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

so viel hat sich bis jetzt getan?


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#6

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 19:33
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

...und Singer weiß von nichts, kann zumindest noch nichts bestätigen. Unglaublich.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#7

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 20:48
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Denke mal der Verein gibt erst dann etwas bekannt wenn es zu 100 % sicher ist. Diese Auskunft erteilte mir Herr Küspert (Gealan) beim Hallenturnier in Selb.

Könnte mir schon vorstellen das Trainer Singer einiges bekannt ist, er aber (aus guten Gründen) nichts äußert. Ist natürlich nur eine Vermutung !!

nach oben scrollen

#8

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 05.01.2008 21:47
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge
was durchaus der richtige Weg wäre! Nur um die Fans zu beruhigen irgendwelche Namen zu nennen, die dann eh von einigen hier niedergemacht werden wäre für mich alles andere als Klug!
Mir reicht es, wenn zum 1. März ne schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht, was bis dahin passiert kann ich eh nicht beeinflussen!

----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 22:46 | nach oben scrollen

#9

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 12:01
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Man könnte natürlich auch so vermessen sein, zu sagen,das sich schlichtweg GAR NICHTS tut.
Wann begreift hier endlich der letzte, das wir wieder nur VERARSCHT werden. Nicht einmal der Rausschmiss von Börner habe ich bis jetzt offiziell gelesen (oder habe ich da was verpasst). Es geht weiter wie bisher in Richtung Liga 6. Und wie dieser freie Fall aufgehalten werden soll scheint auch in der Vorstandschaft keiner zu wissen.


_____________________________________________

DENZLER SCHMEISS DEN BÖRNER RAUS, UND GEH DANN AUCH SELBST NACH HAUS!!!!!
nach oben scrollen

#10

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 18:17
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

In Antwort auf:
was bis dahin passiert kann ich eh nicht beeinflussen!

Und ab da eben auch nicht, wenn wir ehrlich sind. Ich verstehe nicht, wieso baldrian und Konsorten das anders sehen.


__________________________________________________
Bayreuther Stadionsprecher sind krank!
nach oben scrollen

#11

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 18:37
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Zitat von Theo
In Antwort auf:
was bis dahin passiert kann ich eh nicht beeinflussen!

Und ab da eben auch nicht, wenn wir ehrlich sind. Ich verstehe nicht, wieso baldrian und Konsorten das anders sehen.


Theo hat wohl beim Stärk' otrinken bisschen zu tief ins Glas geschaut?
Ich kann nämlich keinen Eintrag von Baldrian zu diesem Thema finden.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#12

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 18:38
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge

Dann warst du's halt selber. Ihr seid nicht immer leicht auseinanderzuhalten, sorry.


__________________________________________________
Bayreuther Stadionsprecher sind krank!
nach oben scrollen

#13

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 18:52
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Wenn Du "Johannes" und "Baldrian" nicht auseinanderhalten kannst... was soll es?

Aber könntest Du den Eintrag den Du meinst vielleicht mal näher bezeichnen oder hat es Dich wirklich so schlimm erwischt, dann warten wir lieber bis morgen mit der Unterhaltung.

Weißt du, ich diskutiere hier mit jedem sachlich. Egal wie jemand heißt. Das kannst Du in jedem meiner Einträge nachlesen. Also los Argumente auf den Tisch. Was meinst Du?

Bisher konnte ich Deinen Posts immer gut folgen und war auch in vielen Dingen mit Dir einer Meinung, gerade deshalb verstehe ich diesen subtilen Angriff nicht.


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#14

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 19:00
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Ich hab dich doch nicht angegriffen, zumal ich ja eigentlich baldrian im Kopf hatte. Ist mir jetzt auch zu viel Arbeit, eure ganzen Beiträge noch mal zu sichten, aber irgendeiner hat mal geschrieben, dass die Forumsteilnehmer/Fans irgendwas machen müssten. Und damals hab ich schon gedacht, ich kann leider überhaupt nix machen, außer: Unverdrossen weiter auf die Au gehen. Indem ich hier reinschreibe, dass zur Zeit alles scheiße läuft, ändere ich jedenfalls offensichtlich gar nichts - wer das noch nicht gemerkt hat, dem ist eh nicht zu helfen.

__________________________________________________
Bayreuther Stadionsprecher sind krank!
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 19:00 | nach oben scrollen

#15

RE: FraPo-Bericht vom 05.01.2008

in Heimspiel - Auswärtssieg 06.01.2008 19:44
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Ha, hab ich's doch noch gefunden! Johannes am 18.12.2007 Thread "Schmidti ist weg" (Forum "Insider"):
In Antwort auf:
Die Frage ist aber nicht: Wer ist schuld? Sondern: Wie löst man das Problem? Bzw. was kann von dieser Seite (Forum, Fans Zuschauer) bewegt werden?

Und auch das, weswegen ich vielleicht baldrian gedacht hatte, 15.10.2007 im Thread "Aussitzen" (Forum: "Britannia rules the waves"):
In Antwort auf:
und solange wir fans wie die ziegen, ufos, sams und andis haben ist es doch wurscht wo wir spielen. denen kann man doch sowieso alles verkaufen, die merken doch gar nix und stehen eh immer hinter uns...

Bloß, warum das mit dem "Zitat von ..." nicht funktioniert, da komm ich grade nicht mehr drauf . Will jetzt auch lieber Terra X schauen.

__________________________________________________
Bayreuther Stadionsprecher sind krank!
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 19:50 | nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz