#1

Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 12:41
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

In Antwort auf:
Frankreich: Polizist erschießt Fußballfan bei UEFA-Cup-Spiel
Am Rande eines Europapokal-Spiels in Paris hat ein Polizist in Zivil einen französischen Fußballfan erschossen und einen weiteren schwer verletzt.


Schauplatz der tödlichen Schüsse
© AFP

Nach Angaben der Polizei hatte der Beamte einen israelischen Fan schützen wollen, den am Donnerstagabend nach der verlorenen UEFA-Cup-Partie des Hauptstadtclubs Paris Saint-Germain (PSG) gegen Hapoël Tel-Aviv etwa 150 PSG-Anhänger bedrängt hätten. Polizeigewerkschaftern zufolge handelte der Beamte in Notwehr.

Der Polizist versprühte zunächst in der Nähe des Stadions im Südwesten der französischen Hauptstadt Tränengas und gab schließlich zwei Schüsse ab. Dabei habe er zwei PSG-Fans getroffen. Ein etwa Zwanzigjähriger sei gestorben, der zweite liege mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.


Der Einsatz von Tränengas habe nicht ausgereicht, um die Hooligans abzuwehren, sagte Frédéric Lagache von der Gewerkschaft Alliance. "Er hat die Angst seines Lebens gehabt."

Der Mann habe dann "aus Verzweiflung" geschossen. Joaquin Masanet von der Polizeigewerkschaft UNSA-police sagte im Radiosender France Info, "Rassisten" hätten den von den Antillen stammenden Beamten angegriffen. Er sei dann in ein Schnellrestaurant in der Nähe des Stadions geflohen.



http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussb...26841COHtA.html





------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC!



nach oben scrollen

#2

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 12:53
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

wenn 150 Mann gegen mich stehen würden und ich ne Knarre hätte, weiß ich auch nicht, was ich gemacht hätte.

*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************


nach oben scrollen

#3

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 13:08
von Jokerstyle • Home Of Football | 378 Beiträge
Klar, aber wenn jemanden der sich nicht als polizist oder Sicherheitsverantwortlicher zu erkennen gibt, aber wild mit Tränengaß rumsprüht wird dann von mir auch mal zu einer "netten Unterhaltung" eingeladen!

Und wer um himmelswillen kommt den bitte auf die Idee sich allein mit nem 150 Mann starken pöpelnden Mop
anzulegen?

Auch wenn der Grund dafür (beschützen des TelAviv-Fans)sehr edel war, ziemlich bescheuert!!!!

zuletzt bearbeitet 24.11.2006 13:09 | nach oben scrollen

#4

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 13:34
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

das muss ich dir zustimmen, jokerstyle! In Zivil auf Veranstaltungen gehen um etwaige Verstößen leichter zu aufzudecken ist das Eine. In Zivil sich als Ordnungshüter aufzuführen, noch dazu gegen 150 "Aufständige" ist nicht nur dumm, sondern in diesen Fall m.M. nach zumindest grob fahrlässig!
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#5

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 13:36
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

naja wenn er doch nur den Fußballfan schützen wollte?!
___________________________________________
Armin Eck - willkommen in Hof!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#6

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 13:45
von Jokerstyle • Home Of Football | 378 Beiträge

Den beschützt man dann nett mit Tränengas, wenn dann wird der eingepackt und fersengeld gegeben!!

Wer weg is, kann auch nicht verdroschen werden!!!


nach oben scrollen

#7

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 13:49
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Nicht dass ich missverstanden werde. Ich verurteile die Jagd des Mobs von 150 Mann gegen einen Einzelnen! Aber was bitte will ein Polizist in Zivil gegen 150 Mann ausrichten???
Gar nix! Niemand hätte ihm was vorwerfen können, hätte er sich verdrückt. Soll er etwa den Heldentod sterben? Aber was macht er? Geht gegen 150 Mann mit Tränengas vor, als er merkt, dass es schier unmöglich ist, mit ner kleinen Dose Tränengas gegen so ne Meute anzukommen was liegt da näher, als die Knarre zu ziehen? Sehr effektiv!

Offensichtlich hat da jemand in der Ausbildung nicht aufgepasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm auf der Polizeischule so gelehrt worden ist.
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#8

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 14:07
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

In Antwort auf:
Frankreich
"Da ist ein dreckiger Neger!"

Polizist schießt aus Angst vor Lynchmob
Beim Versuch, einen Fan des israelischen Fußball-Vereins Hapoel Tel Aviv vor Hooligans zu schützen, hat ein Zivilpolizist in Paris einen Anhänger von Paris St.Germain erschossen und einen weiteren verletzt. Ein Augenzeuge sagt, der farbige Beamte schoss aus Angst vor einem rassistischen Lynchmob.

Mehrere hundert Fans von Paris St. Germain hätten den zunächst nicht als Polizist zu erkennenden Beamten dunkler Hautfarbe verfolgt, berichtete Philippe Broussard vom Nachrichtenmagazin „L’Express“, ein Augenzeuge und Hooligan-Experte. Die zumeist sehr jungen Rowdys hätten „Das ist ein Bulle“ und „dreckiger Neger“ gerufen, berichtete der Journalist, zudem „Blau, weiß, rot – Frankreich den Franzosen“ – eine Parole der fremdenfeindlichen Partei Front National. Die beiden Opfer waren demnach bekannte Gesichter in der bei rechtsextremen PSG-Anhängern beliebten Prinzenpark-Fankurve „Boulogne“.

Der Reporter sah den Beamten, wie er vor einer Horde Fans zurückwich und diese mit einer Tränengas-Kartusche abzuwehren versuchte. Mit den Worten „Bleib’ hinter mir, bleib’ hinter mir“ habe der Mann den Tel-Aviv-Fan geschützt, sei dann aber selbst „in Panik geraten“.

Dutzende Personen hätten sich „wegen seiner Hautfarbe“ auf den Polizisten gestürzt, betonte Broussard. In der Nähe des Busbahnhofs Porte de Saint-Cloud sei der Polizist von Angreifern eingeholt worden. Aus etwa 50 Metern Entfernung hörte der Reporter den Ruf „Er hat eine Knarre, er hat eine Knarre“, gefolgt von einem Schluss. Der Schütze flüchtete in ein Schnellrestaurant, dessen Scheiben von wütenden Hooligans zertrümmert wurden. Polizei und Rettungswagen trafen den Angaben zufolge erst nach langen Minuten ein.

WELT.de
Artikel erschienen am 24.11.2006


Das ganze so erzählt klingt natürlich wieder etwas anders...
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#9

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 16:03
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
München - Ein tragischer Todesfall in Paris erschüttert die Fußball-Welt: Ein Zivilbeamter erschoss einen Anhänger des französischen Klubs Paris St. Germain und verletzte einen zweiten schwer. Das Drama ereignete sich nach dem UEFA-Cup-Spiel zwischen Paris und Hapoel Tel Aviv (2:4) am späten Donnerstagabend.

Rund 150 Anhänger von Paris St. Germain hatten nach der Partie außerhalb des Prinzenpark-Stadions offensichtlich aus rassistischen Gründen einen Hapoel-Fan bedroht. Nach Angaben der Pariser Polizei war daraufhin ein dunkelhäutiger Polizei-Beamter dem Israeli zu Hilfe gekommen.

Erst Tränengas eingesetzt

Als der Polizist daraufhin selbst angegriffen und laut Polizei "in eine Ecke gedrängt wurde", habe er zunächst Tränengas versprüht und danach zwei Schüsse abgegeben. Zwei PSG-Anhänger wurden getroffen. Einer davon erlag noch am Unfallort seiner Schussverletzung, der zweite kam ins Krankenhaus. Der Zustand des 26-Jährigen sei ernst, erklärte die Polizei am Freitag. Der Beamte flüchtete anschließend vor der Meute.

"Legitime Selbstverteidigung"

Die Polizeigewerkschaft nahm den Zivilpolizisten in Schutz. Es habe sich um "legitime Selbstverteidigung" gehandelt. Die Polizeigewerkschaft "Alliance" erklärte zu dem Vorfall: "Das war ein Schuss aus Verzweiflung. Er ist von 150 aufgeheizten Typen angegangen worden. Wenn er nicht geschossen hätte, wäre er draufgegangen."

"Er hatte Angst um sein Leben"

Gewerkschafts-Chef Frederic Lagache betonte, der Beamte habe sich mit Tränengas aus der Affäre ziehen wollen. "Das hat aber nicht gereicht und dann hatte er Angst um sein Leben."

"Solche Vorfälle sind nicht akzeptabel und beschädigen das Image des Sports", urteilte Frankreichs Sportminister Jean-Francois Lamour. Die Polizei hat eine interne Untersuchung zu dem Fall eingeleitet. Fünf PSG-Anhänger wurden wegen "rassistischer und antisemitischer Angriffe" vorübergehend in Gewahrsam genommen.


Quelle: AOL


***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

http://www.inferno-uli.medion-fotoalbum.de

zuletzt bearbeitet 24.11.2006 16:05 | nach oben scrollen

#10

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 16:06
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge


________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

http://www.inferno-uli.medion-fotoalbum.de


nach oben scrollen

#11

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 16:20
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ist es auch erlaubt, die Version der Geschichte einfach mal nicht zu glauben?
_______________________________________________

Wann sind wir auswärts endlich keine Lachnummer mehr??


nach oben scrollen

#12

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 16:25
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben!! Der erste Bericht, den Inferno hier hinein gestellt hat ist fast identisch mit einer Pressemeldung, die heute um 12.05 Uhr auch von Nachrichtenredaktionen verbreitet wurde. Da ich heute im Sender war kann ich dies halt so bestätigen.....


nach oben scrollen

#13

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2006 19:15
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Skandal!
______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#14

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.11.2006 17:00
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Ich finds eher skandalös dass lange Zeit keiner kam, der die 150 Mann beruhigen wollte. Der hat doch nicht zum Spaß geschossen.

*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************


nach oben scrollen

#15

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.11.2006 18:03
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Dreht das ganze doch mal um! Was wäre wohl mit dem israelischen Fan passiert, wenn der Pólizist nicht geholfen hätte? Jetzt muss sich ein Polizist noch rechtfertigen, weil er aus Notwehr gehandelt hat!
___________________________________________
Armin Eck - willkommen in Hof!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz