#76

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.11.2006 06:57
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Also nix gegen die Leutchen hinterm "Schödeltor". Fühle mich da persönlich angegriffen....auch ein Ö(e)lch hat Gefühle.....

Aber mal ernsthaft, es ging ja wohl auch um die Berichterstattung >>an sich<<! Wenn ich es richtig mitbekam hat war e i n Journalist wirklich nah dran am Geschehen. Und wie unterschiedlich die Bewertung/Beurteilung ausfallen kann merken wir doch an simplen Fußballspielen (mal ein ganz harmloses Beispiel). Für den einen Schreiberling ein unglaublich tolles Macht, für einen Kollegen ist es grad mal guter Durchschnitt.

Was natürlich den Vorfall an sich nicht beschönigen soll, es ist traurig dass es zu so etwas überhaupt kommt. Da erinnere ich mich Jahre zurück, Bayern Hof hatte damals ja auch mal eine Platzsperre & musste ein Heimspiel im Stadion der "Spotzer" austragen. Grund war ein Bierflaschenwurf (jaja, damals gab es noch keine Becher) eines angeblichen Fans auf einen Gästespieler (dieser wurde knapp verfehlt). Dieser Typ wurde dann auch ausfindig gemacht & bekam Stadionverbot, Vorstand war damals Rechtsanwalt Dr. Schneider. Was mich damals echt nervte, dass es ein Typ war der bis dato noch n i e auf der "Au" als Zuschauer war !!

Für mich ist Frankreich bzw. Paris derzeit sowieso ein heißes Pflaster, wobei die dortigen Unruhen nun gar nix mit Fußball zu tun haben. Die Franzosen haben ein sehr großes Problem, für dass sie aber selbst (die Politik meine ich) verantwortlich sind. Einerseits darf (fast) jeder rein ins Land, aber irgend wann weiß man nicht mehr so recht wie man diesen Zustrom stoppen kann bzw. will. Siehr für mich nach wie vor nach einem Pulverfass aus, die nächsten Krawalle sind dort wohl vorprogrammiert....


nach oben springen

#77

RE: Fußballfan erschossen

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.11.2006 20:13
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Denk ich an die Deutsche Einwanderungspolitik in der Nacht da bin ich um den Schlaf gebracht...
_____________________________________________

Wir sind Auswärts eine Weltmacht!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 617 Benutzer (15.01.2023 20:04).