RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 13:01von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Zitat von neuhofer
So dann Punkt 14. Zitat: "jedes unsportlich Betragen ist ... mit einer Verwarnung zu bestrafen, also Gelb. Das heißt also das eine Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs (egal wie dies geschieht ob per handspiel oder foul) ein unsportliches Betragen ist, und somit gelb nach sich zieht.
Wie kommst Du zu der Schlußfolgerung, dass die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs ein unsportliches Betragen ist? Ich meine, ich finds auch immer ziemlich daneben, wenn einer unserer Angriffe verhindert wurde, aber "unsportlich"?
Du definierst die Situation dann näher. "Unsportliches Betragen" ist Deiner Ansicht nach ein Foul - egal welcher Art- das gegen die in Überzahl angreifende Mannschaft begangen wird. Das wäre dann jedesmal gelb? Interessante Idee... Aber mal im Ernst: Wie oft werden gerade solche Angriffe ducrh ein Foul unterbrochen und "nur" mit Freistoß geahndet? Das, was Du beschreibst, ist ein Wunschdenken nach dem Spielverlauf in Frohnlach, aber keine Abbildung der realen Regelanwendung. Ich trau mich sogar eine Wette einzugehen, dass bei einer derartigen Regelauslegung auch schon der eine oder andere unserer Spieler vorzeitig gegangen wäre...
___________________________________________
Kämpfen für den Klassenerhalt!
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 13:12von Neuhofer • Joker | 308 Beiträge
hier kannst nachlesen. Punkt 8 ist wichtig
http://www.bfv.de/de/100539/101266/view/...r_vereine_.html
Spvgg Bayern Hof??? Gibt es nur auf dem Papier!
Wir sind der FC Bayern Hof
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 18:23von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge
In Antwort auf:
ducrh
Schnösel ich bin enttäuscht!

Jetzt mal langsam Leute! Es ist doch ehrlich gesagt scheiß egal ob jetzt ein Frohnlacher gelb oder nicht bekommen hat! Fakt ist wir haben gewonnen! Alles andere was hier jetzt abläuft ist nichts anderes als ein virtueller Vergleich der Mannbarkeit! Sorry will keinen Angehen aber irgendwie ist das doch wirklich hanebüchen oder?
Und Schnösel, das Leben besteht nicht nur aus Gesetzen, Verordnungen und Regeln! Sollte es den Begriff "Taktisches Foul" wirklich nicht geben, wird aber oft genug im Fußballerslang verwendet!
Besinnt euch auf das Wesentliche, die 3 Punkte waren ganz wichtig! Und ob uns eine gelbe oder gelbrote Karte für den Gegner wirklich geholfen hätte, das steht in den Sternen! Schließlich spielen oft Mannschaften in Unterzahl beherzter und aggressiver als die scheinbar Überlegenen! Das ist aber eine These, die wohl kaum nachzulesen ist, aber es wurde schon oft so erlebt! Mein Fazit: Lasst uns den Fußball erleben und nicht Tod-reden! Für etwaige Rechtschreibfehler bitte ich schon jetzt um Verzeihung!

___________________________________________
Armin Eck - willkommen in Hof!!!!!!!!!!!!!!!
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 22:29von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge
....wobei ich diese Formulierung (könnt schon was dran sein dass man diese öfter mal im DSF hört) auch schon des öfteren am Bayern-Platz verwendete bzw. in Unterhaltungen mit meinen Nebenleuten hörte. Aber sooooo intensiv darüber nachgedacht hab ich, ehrlich gesagt, bis jetzt auch noch net drüber. Aber ich könnte doch auf der nächsten PK (am Donnerstag) mal unseren Trainer fragen ?? 
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 11:07von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge
und über Fleischbrieh
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:25von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge
ich verstehe unter einem taktischen faul dies hier
wenn z.b. nach einer ecke gekontert wird und der spieler im gelben kreis gefault wird!!!
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:26von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge
und bitte keine beiträge über das bild
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:35von Jokerstyle • Home Of Football | 378 Beiträge
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 13:18von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge
jetzt seh ich´s ganz klar, das taktische Foul: da hat so ein Schweinderl in den Schnee einen Kreis gepinkelt. Ganz klares taktisches Foul!
(Sorry Hupe, diese Vorlage musste ich einfach verwandeln
)
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 15:26von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge
ich habe es gewusst
in der schule als wir kunst hatten habe ich immer geschlafen
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 17:20von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge
davon abgesehen hast Recht, Hupe.
Eines der besten taktischen Fouls war einst von Lothar Matthäus. Wann und wie es genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber so ähnlich hatte es sich zugetragen: in einer bereits gewonnenen Partie hatte er durch bewusstes Ball wegschlagen eine gelbe Karte provoziert, welche er mit einem Grinsen im Gesicht dann auch entgegen nahm. Durch diese Aktion entging er das Risiko, erst beim nächsten Spiel eine gelbe Karte zu erhalten, welche eine Sperre für ein Endspiel (weiß nicht mehr welches) nach sich gezogen hätte. DAS waren halt noch taktische Fouls. DAS waren auch noch Fußballergrößen!
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
RE: Frohnlach - RR 06/07
in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 17:49von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Insofern ist klar, dass es diesen Begriff im offiziellen Regelwerk so nicht gibt. Wer "taktisch" foult, der weiß, dass er einen Freistoß gegen sich haben wird (in dem Schnee-Beispiel oben übrigens in einer ziemlich guten Position für den Gegner, ich weiß gar nicht, ob da das Foul so klug war...), aber er weiß auch, dass er eine kritische Spielsituation zunächst mal unterbrochen hat.
Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass so etwas gemacht wird. Eigentlich kenne ich den Begriff ursprünglich nicht vom Fußball, sondern vom Basketball, wo gerade wegen des damit verbundenen Anhaltens der Uhr sehr häufig mit "taktischen Fouls" gearbeitet wird. Aber nochmal: Es gibt diesen Begriff in den Regeln nicht - und das Foulspiel, das wir als "taktisches Foul" bezeichnen, wird geahndet wie jedes andere Foul auch.
Und weil ich schon gerade Basketball bemüht habe - sehr instruktiv: http://www.bbsr.de/regel/grund/begr/taktisches_foul.htm
___________________________________________
Kämpfen für den Klassenerhalt!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 26 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3738
Themen
und
272686
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2072 Benutzer (10.12.2025 11:05). |
| Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken