#46

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 12:58
von Neuhofer • Joker | 308 Beiträge

und wo ist deiner meinung nach der Unterschied zwischen verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs durch Handspiel und durch Foul? ich erkenn da keinen
Spvgg Bayern Hof??? Gibt es nur auf dem Papier!
Wir sind der FC Bayern Hof


nach oben scrollen

#47

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 13:01
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Es geht nicht um meine Meinung. Es geht um die Regeln und vor allem den TEXT der Regeln. Nimm den doch einfach mal so hin. Oder schreib neue und schick sie an den DFB, vielleicht finden die sie ja toll. Ach so, Du wolltest den Unterschied zwischen Foul und Handspiel erklärt bekommen... Aaaaalso:... *grins*


Zitat von neuhofer
So dann Punkt 14. Zitat: "jedes unsportlich Betragen ist ... mit einer Verwarnung zu bestrafen, also Gelb. Das heißt also das eine Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs (egal wie dies geschieht ob per handspiel oder foul) ein unsportliches Betragen ist, und somit gelb nach sich zieht.


Wie kommst Du zu der Schlußfolgerung, dass die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs ein unsportliches Betragen ist? Ich meine, ich finds auch immer ziemlich daneben, wenn einer unserer Angriffe verhindert wurde, aber "unsportlich"?

Du definierst die Situation dann näher. "Unsportliches Betragen" ist Deiner Ansicht nach ein Foul - egal welcher Art- das gegen die in Überzahl angreifende Mannschaft begangen wird. Das wäre dann jedesmal gelb? Interessante Idee... Aber mal im Ernst: Wie oft werden gerade solche Angriffe ducrh ein Foul unterbrochen und "nur" mit Freistoß geahndet? Das, was Du beschreibst, ist ein Wunschdenken nach dem Spielverlauf in Frohnlach, aber keine Abbildung der realen Regelanwendung. Ich trau mich sogar eine Wette einzugehen, dass bei einer derartigen Regelauslegung auch schon der eine oder andere unserer Spieler vorzeitig gegangen wäre...



___________________________________________

Kämpfen für den Klassenerhalt!

zuletzt bearbeitet 27.11.2006 13:03 | nach oben scrollen

#48

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 13:12
von Neuhofer • Joker | 308 Beiträge
viele taktische fouls waren sind ja Trikotziehn, etc.

hier kannst nachlesen. Punkt 8 ist wichtig

http://www.bfv.de/de/100539/101266/view/...r_vereine_.html
Spvgg Bayern Hof??? Gibt es nur auf dem Papier!
Wir sind der FC Bayern Hof

zuletzt bearbeitet 27.11.2006 13:12 | nach oben scrollen

#49

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 18:23
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

In Antwort auf:
ducrh


Schnösel ich bin enttäuscht!

Jetzt mal langsam Leute! Es ist doch ehrlich gesagt scheiß egal ob jetzt ein Frohnlacher gelb oder nicht bekommen hat! Fakt ist wir haben gewonnen! Alles andere was hier jetzt abläuft ist nichts anderes als ein virtueller Vergleich der Mannbarkeit! Sorry will keinen Angehen aber irgendwie ist das doch wirklich hanebüchen oder?
Und Schnösel, das Leben besteht nicht nur aus Gesetzen, Verordnungen und Regeln! Sollte es den Begriff "Taktisches Foul" wirklich nicht geben, wird aber oft genug im Fußballerslang verwendet!
Besinnt euch auf das Wesentliche, die 3 Punkte waren ganz wichtig! Und ob uns eine gelbe oder gelbrote Karte für den Gegner wirklich geholfen hätte, das steht in den Sternen! Schließlich spielen oft Mannschaften in Unterzahl beherzter und aggressiver als die scheinbar Überlegenen! Das ist aber eine These, die wohl kaum nachzulesen ist, aber es wurde schon oft so erlebt! Mein Fazit: Lasst uns den Fußball erleben und nicht Tod-reden! Für etwaige Rechtschreibfehler bitte ich schon jetzt um Verzeihung!
___________________________________________
Armin Eck - willkommen in Hof!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#50

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 21:52
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
In Antwort auf:
Für etwaige Rechtschreibfehler bitte ich schon jetzt um Verzeihung!


Paßt scho! *grins*

Ansonsten: Zustimmung! Und danach den nächsten Dreier einfahren - aber bitte ohne "taktische Fouls" ;)
___________________________________________

Kämpfen für den Klassenerhalt!

zuletzt bearbeitet 27.11.2006 21:53 | nach oben scrollen

#51

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.11.2006 22:29
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

....wobei ich diese Formulierung (könnt schon was dran sein dass man diese öfter mal im DSF hört) auch schon des öfteren am Bayern-Platz verwendete bzw. in Unterhaltungen mit meinen Nebenleuten hörte. Aber sooooo intensiv darüber nachgedacht hab ich, ehrlich gesagt, bis jetzt auch noch net drüber. Aber ich könnte doch auf der nächsten PK (am Donnerstag) mal unseren Trainer fragen ??


nach oben scrollen

#52

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 08:23
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge
In Antwort auf:
auch schon des öfteren am Bayern-Platz verwendete bzw. in Unterhaltungen mit meinen Nebenleuten hörte


von mir kannst des aber net haben, ich unterhalte mich grundsätzlich nur über Eis.
____________________________________________________
----we are back!----

zuletzt bearbeitet 28.11.2006 08:23 | nach oben scrollen

#53

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 11:07
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

und über Fleischbrieh
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#54

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:25
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

ich verstehe unter einem taktischen faul dies hier



wenn z.b. nach einer ecke gekontert wird und der spieler im gelben kreis gefault wird!!!
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________


nach oben scrollen

#55

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:26
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

und bitte keine beiträge über das bild
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________


nach oben scrollen

#56

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 12:35
von Jokerstyle • Home Of Football | 378 Beiträge

Kann man aber in der situation auch nicht 100prozentig sagen! Aber so in der richtung!!

Is aber eh unfair, die spieln ja nur 9 gegen 10!!


nach oben scrollen

#57

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 13:18
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

jetzt seh ich´s ganz klar, das taktische Foul: da hat so ein Schweinderl in den Schnee einen Kreis gepinkelt. Ganz klares taktisches Foul!

(Sorry Hupe, diese Vorlage musste ich einfach verwandeln)
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#58

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 15:26
von www.hof99.de • Die Hupe | 1.023 Beiträge

ich habe es gewusst

in der schule als wir kunst hatten habe ich immer geschlafen
______________________________________
http://WWW.HOF99.DE
______________________________________


nach oben scrollen

#59

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 17:20
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

davon abgesehen hast Recht, Hupe.
Eines der besten taktischen Fouls war einst von Lothar Matthäus. Wann und wie es genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber so ähnlich hatte es sich zugetragen: in einer bereits gewonnenen Partie hatte er durch bewusstes Ball wegschlagen eine gelbe Karte provoziert, welche er mit einem Grinsen im Gesicht dann auch entgegen nahm. Durch diese Aktion entging er das Risiko, erst beim nächsten Spiel eine gelbe Karte zu erhalten, welche eine Sperre für ein Endspiel (weiß nicht mehr welches) nach sich gezogen hätte. DAS waren halt noch taktische Fouls. DAS waren auch noch Fußballergrößen!
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#60

RE: Frohnlach - RR 06/07

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.11.2006 17:49
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
Das war halt nur clever. In Südbayern würde man sagen: "A Hund is a scho". Und das charakterisiert eben das "taktische" Foul: Ein Übel in Kauf nehmen, um ein größeres zu verhindern.

Insofern ist klar, dass es diesen Begriff im offiziellen Regelwerk so nicht gibt. Wer "taktisch" foult, der weiß, dass er einen Freistoß gegen sich haben wird (in dem Schnee-Beispiel oben übrigens in einer ziemlich guten Position für den Gegner, ich weiß gar nicht, ob da das Foul so klug war...), aber er weiß auch, dass er eine kritische Spielsituation zunächst mal unterbrochen hat.

Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass so etwas gemacht wird. Eigentlich kenne ich den Begriff ursprünglich nicht vom Fußball, sondern vom Basketball, wo gerade wegen des damit verbundenen Anhaltens der Uhr sehr häufig mit "taktischen Fouls" gearbeitet wird. Aber nochmal: Es gibt diesen Begriff in den Regeln nicht - und das Foulspiel, das wir als "taktisches Foul" bezeichnen, wird geahndet wie jedes andere Foul auch.

Und weil ich schon gerade Basketball bemüht habe - sehr instruktiv: http://www.bbsr.de/regel/grund/begr/taktisches_foul.htm
___________________________________________

Kämpfen für den Klassenerhalt!

zuletzt bearbeitet 28.11.2006 17:51 | nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 149 Benutzer am 07.07.2022 16:14.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz