#61

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 13:37
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Peanuts!
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#62

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 14:37
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

das versteh ich net, wawrum klappt das bei uns nicht mal? das Geld hätte man doch schnell wieder durch Zuschauereinnahmen reingeholt?!?!? Tja und schon ist Bayreuth finanziell wieder gesundet...


nach oben scrollen

#63

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 15:12
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Sowas gibts nicht.JEDER Traditionsverein bekommt mal die Bayern.Nur wir wiedermal nicht.Aua...
------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind wieder da - BRITANNIA!



nach oben scrollen

#64

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 15:32
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

vor allem der Mahr hat den Kontakt hergestellt, wo der immer wieder auftaucht. Bei uns noch Abzocke und jetzt wieder bei Bayreuth einschleimen...


nach oben scrollen

#65

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 17:22
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

warums bei euch nicht klappt? ihr habt keinen wolfgang mahr mehr

aus dem kurier von morgen

FC Bayern München hilft den Altstädtern

Rekordmeister gibt seine Visitenkarte am Freitag, dem 21. Juli, im Hans-Walter-Wild-Stadion ab

Von Herbert Steininger

Die momentanen Sorgen des Regionalligisten SpVgg Bayreuth lassen auch den deutschen Rekordmeister nicht kalt. Auf Vermittlung der Altstädter Torwartlegende Wolfgang Mahr tritt der FC Bayern München am Freitag, dem 21. Juli, um 18.30 Uhr zu einem Benefizspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion an.

Wie der Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, dem KURIER mitteilte, werden die Bayern unentgeltlich antreten, der Erlös kommt voll und ganz den Altstädtern zu Gute.

Kontakte zum Vorstand

Wolfgang Mahr machte sich seine Kontakte zu einem der drei Vorstandvorsitzenden des Rekordmeisters zunutze. „Ich habe Karl Hopfner von den Problemen unserer SpVgg Bayreuth erzählt und darum gebeten, ob der FC Bayern nicht auch einmal ein Benefizspiel in Bayreuth austragen könnte.” In den vergangenen Jahren waren die Münchner auch bei den angeschlagenen Klubs FC St. Pauli oder Wuppertaler SV angetreten.

Trotz Terminnot

„Hopfner gab mir aber zu verstehen, dass eigentlich alle Termine ausgebucht seien, dass es schwierig werden wird.” Bei Wolfgang Mahr schwand die Hoffnung, schrieb den Münchnern aber dennoch einen Brief. Und vorgestern kam die erhoffte, positive Antwort des FC Bayern. Mahr hofft nun, dass möglichst viele Fans den Weg ins Stadion finden.

„Der Termin ist nicht schlecht. Knapp zwei Wochen nach der WM ist schon damit zu rechnen, dass die Bayern mit ihrer besten Besetzung kommen. Und wann haben die Bayern das letzte Mal in unserer Gegend gespielt?”, meinte der 53-Jährige. Vielleicht kommen sie auch schon mit dem Nachfolger des zum FC Chelsea gewechselten Michael Ballack?

Begeistert von der Entscheidung der Bayern war auch SpVgg-Vizepräsident Manfred Größler. Das Bayreuther Fußballidol, den es 1969 beinahe als Spieler an die Säbener Straße gezogen hätte, richtete seinen Dank auch an Manager Uli Hoeneß, der bei Größlers Abschiedsspiel 1983 mitgewirkt hatte. „Mein Traumverein spielt für meine Spielvereinigung”, war Größler gerührt.

Lizenzvergabe Mitte Juni

Seit gestern um 14 Uhr liegen dem Deutschen Fußballbund die für die erneute Erteilung der Lizenz relevanten Unterlagen der SpVgg Bayreuth vor.

Eine Entscheidung der DFB-Verantwortlichen, ob die Altstädter die wirtschaftlichen Kriterien erfüllen, um auch in der nächsten Saison in der dritten Liga spielen zu dürfen, ist allerdings nicht vor Mitte Juni zu erwarten.

Auf KURIER-Anfrage gab DFB-Mitarbeiter Markus Stenger einen kleinen Einblick in die weitere Vorgehensweise: „Die eingereichten Unterlagen werden dem Zulassungsbeschwerdeausschuss vorgelegt, der in der kommenden Woche zu einer Sitzung zusammen kommen wird. Dort werden die Unterlagen jedes Regionalliga-Bewerbers geprüft.”

In der Woche darauf gehen die Unterlagen an den Regionalliga-Ausschuss, der letztlich dann in einer weiteren Sitzung über die Vergabe der Lizenz enbtscheidet. Wie Stenger durchblicken ließ, findet diese Sitzung kurz nach dem WM-Start am 12. oder 13. Juni statt.

Retter-Aktion geht weiter

Auch wenn wieder einige Gelder fließen, die Retter-Aktion der Altstädter Fans geht weiter. Das allererste der „Erste-Hilfe-T-Shirts”, die während des Pokalspiels gegen den SSV Jahn Regensburg reißenden Absatz fanden, binnen 25 Minuten ausverkauft waren und jetzt nachproduziert werden, wird derzeit im Altstädter Internet-Forum (http://www.spvgg-bayreuth.de) versteigert.

Das Besondere an diesem Exemplar: Es wurde von allen Spielern und Trainern handsigniert. Das Startgebot liegt bei einem Euro. Die Versteigerung endet am nächsten Freitag, dem 9. Juni, um 23 Uhr, also fünf Stunden nach dem Anpfiff des WM-Eröffnungsspiels zwischen Deutschland und Costa Rica

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#66

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 17:24
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

weils so schön ist

Wie der Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, dem KURIER mitteilte, werden die Bayern unentgeltlich antreten, der Erlös kommt voll und ganz den Altstädtern zu Gute.



----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#67

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 17:46
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

naja werde mal meine Meinung dazu äußern, auch wenn sich jetzt wohl wieder einige Bayreuther aufregen werden.
Für die Fans sicherlich eine schöne Sache wenn die Bayern kommen und versucht wird, den Verein zu retten. Aber als Bayern München würde ich mich ein wenig verarscht vorkommen. Sie mußten ja schon öfter bei "Tradition"-Vereinen antreten um diese zu retten. Das haben sie wohl auch gerne gemacht, aber wahrscheinlich nicht ohne über die Hintergründe Bescheid zu wissen.
Ich kann doch nicht als Verein Harakiri machen und unbedingt einen Aufstieg erzwingen wollen, wenn mir das Geld dazu fehlt. Das war bei uns ja vor ein paar Jahren auch so und wir waren froh dass Herr Lippert zur Stelle war, gebe ich gerne zu. Bei euch hat Herr Wicklein aber auch bewußt alles aufs Spiel gesetzt, nach dem Motto ist der Aufstieg erst mal da, kommen sicherlich auch Haupt- und Großsponsoren... Ok, vom Zuschauerschnitt wars ja nicht so schlecht. Aber dann diese ewigen Spielchen mit Domo, jetzt mit dem geplatzten Scheck und der Barauszahlung der Gehälter. Was da der Öffentlichkeit vorgelogen wurde! Wenn ein Firmenchef nicht mal eine Überweisung hinbekommt... Ok, sachlich bleiben. Auf jeden Fall fühlen sich doch alle Vereine die einigermaßen sinnvoll mit dem Geld auskommen verarscht, wenn jemand seinen Verein so in den Abgrund reißt oder zumindest ein so großes Risiko eingeht und dann auf einmal Bayern München daher kommt und alles ist wieder super. Dann steht ja einem Aufstieg in die 2.Bundesliga nichts mehr im Wege, oder?
Schade wenn solch Größenwahn auf Kosten der treuen Fans geht, die ihren Verein vlt bald - wenn überhaupt - einige Ligen unterhalb der jetzigen sehen dürfe.
Dass nicht Missverständnisse aufkommen, ja, ich mag die Altstadt nicht, und ja, ich hätte auch gerne, dass die Hofer Bayern gegen die "großen Bayern" spielen. Aber um das geht es gerade nicht, wie man erkennen kann, wenn man sich als sportlich fairer Mensch meinen Beitrag durchliest. Es geht darum, dass ein Verein alles auf eine Karte setzt, immer großspurig von neuen ganz großen Hauptsponsoren berichtet (das wäre ja ok, auch wenn da geflunkert wird) aber dann die großen Bayern anfleht und um Hilfe bittet, weil der Verein am Abgrund steht. Auch wenn das mit dem Abgrund stimmen mag, verschuldet hat man es selbst.
Bis zum nächsten Mal, Bayern München, wenn wieder ein Traditionsverein zu schnell zu viel wollte... Auch in Bayreuth sieht man euch nicht das letzte Mal.. oder vielleicht doch?


nach oben scrollen

#68

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 17:52
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

was du nicht wissen kannst, andi. die spvgg hat anno 1980 im pokal gegen die bayern gekickt (und nebenbei gewonnen). damals kam auf tragische art und weise ein polizist ums leben. die bayern haben daraufhin damals versprochen, ein freundschaftsspiel für umsonst in bayreuth abzuhalten.

ohne es zu wissen: aber ich vermute, dass wolfgang mahr das ganze damit verknüpft hat. und die bayern damit ihre "schulden" beglichen haben.

und selbst wenn es nicht so wäre....

du ärgerst dich doch nur

p. s. alle vereine, auch hof damals, die am rande des finanziellen ruins schweb(t)en haben das selbst zu verantworten. und bei uns muss man auch klipp und klar sagen, dass die aussenstände aufgrund fehlender sponsorengelder, die ausgeblieben sind zustandekam. vom prinzip her ist der etat gedeckt. oder wie es papa heinz ausdrückt: "wenn alle sponsoren allen verpflichtungen nachkommen, hat die spvgg bayreuth keine sorgen mehr". und das glaube sogar ich ihm....

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#69

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 17:58
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

In Antwort auf:
du ärgerst dich doch nur

bestriete ich nciht, aber das ist ein anderes Thema, hab ich außerdem schon geschrieben.

das Beispiel Hof hab ich auch genannt. Aber wir haben dann nicht großspurig von 2.Bundesliga gesprochen, oder siehst du das in eurer Lage aktuell nicht auch ein wenig als Hohn den Vereinen gegenüber an, die solche Probleme nicht haben. Und auch dort werden nicht immer alle Sponsoren zahlen, denk ich mal!

Und sorry, Euer Papa Heinz hat den Verein zwar weit gebracht, aber ich glaube ihm ehrlich geasgt nciht viel. Was da schon für Geschichten in der Zeitung standen mit diesem Domo. Domo bekam dadurch - wenn die überhaupt wer kennen würde - einen ganz schlechten Ruf. Wo oft gesagt wurde, dass sich Domo nciht an Zusagen hält, nicht zahlt, usw! Was denkst du wer von den Sponsoren in Hof nicht immer zahlt oder zahlen kann? Aber deswegen brüskiert man doch keinen Sponsor. Als betroffene Firma würde ich Wicki (hey Wicki, hey) was husten und mich einfach zurückziehen.


nach oben scrollen

#70

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 18:05
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

nun gut, is zwar bissi offtopic, aber warum nicht.

obs großspurig ist oder bei allen ankommt - da haste wohl recht.

aber ich bin mir SEHR sicher, dass das thema regionalliga in hof im zweiten jahr (oder vielleicht auch schon jetzt) ebenfalls eines wird.

und wenn du in der regionalliga bist (egal wer) muss dein ziel die zweite liga sein. der eine gehts offensiv an (wicki) der andere eher intern. halt geschäft.

wie es eine einzelne person macht, ist freilich unterschiedlich. und sicher mags auch nicht jeder, wie es wicki macht. anderswo mags nicht jeder, wie es andere machen (köstner in hoffe z. b. hat auf understatement pur gemacht. der vorstand war davon alles andere als angetan....)

aber back to topic: die bayern kommen und das zählt

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#71

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 18:12
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

@Schorschla: doppelpostings in beiden Foren rulen, oder?


nach oben scrollen

#72

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 18:52
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge



----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#73

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 19:11
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Wie lange werden hier einem noch ALTSTÄDTER in diesem forum zugemutet???
____________________________________

Jetzt gehts erst richtig los!!!


nach oben scrollen

#74

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 21:51
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Hoffentlich hagelts bei diesem Drecksspiel!!

Eigentlich müßte ich zu diesem Spiel erst recht fahren, denn dann würde ich meine zwei Todfeinde auf einem Haufen treffen!! Und könnte auf JEDEN einprügeln, denn dann treffe ich immer einen Richtigen!!

Fuck Munich, Fuck Gay!!


________________________________________________


"BAYERNLIGA WIR KOMMEN "


nach oben scrollen

#75

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 02.06.2006 21:53
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

In Antwort auf:
Eigentlich müßte ich zu diesem Spiel erst recht fahren

Dann kannst auch gleich aufs Spendenkonto einzahlen.
____________________________________________________
----we are back!----


nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz