#16

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 20:09
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
NICHT zu früh freuen. Erst wenn diese DRECKIGE BETRUGSMANNSCHAFT WIRKLICH KAPUTT IST, das wäre eine ZIGFACHE GENUGTUUNG:

1. Dieser Laberkopf von Schorschla würde ENDLICH sein FRESS... halten.

2. Dieses F... von WICKLEIN - wir würden seinen Tod durch AUFHÄNGEN zutiefst bedauern.

3. ALLE Spieler, die sich diesem DRECK jemals angeschlossen haben können schauen, wo sie bleiben. ABER NICHT IN HOF!!!!!!!!!!!!!!

4. Leider ist es Untergegangen: Papa Wicklein hat wieder einmal ALLE Schulden der Altstadt beglichen.

Es wäre EIN TRAUM, EIN TRAUM, Aber werden alle Träume WIRKLICHKEIT?????????

Also Zusammengefaßt: Gayreuth ist NICHT Pleite, Gayreuth hat wieder mal seine 3,95 Gays gerettet. Pappa Wicklein ZAHLT EINFACH ALLES.
____________________________________

90 Minuten VOLLDAMPF zur MEISTERSCHAFT!!!!


zuletzt bearbeitet 22.05.2006 20:12 | nach oben scrollen

#17

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 21:50
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

du glaubst also als pfälzer noch an den klapperstorch. nee nee... stell dir das mal vor. die altstadt ist pleite und das schorschla müsste seine 2500 beiträge im hofer forum abliefern

ach ja: du vergisst nicht. n waschechter altstädter hat euer ding am samstag gemacht

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#18

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 21:51
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Ascherl hat doch nie bei der SpVgg BT gespielt?
------------------------------------------------------------------------------------------

Aufstieg jetzt!



nach oben scrollen

#19

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:11
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

aus dem Bayreuth-Forum:

Das ist ja ungeheuerlich, was hier in den letzten Tagen an Neuigkeiten an die Öffentlichkeit gelangt! Hier im Forum ist es doch erstaunlich ruhig. Wo ist die Debatte über diese Vorgänge, über Verantwortlichkeiten, über Lösungswege, über die bevorstehende Insolvenz? Habt Ihr Euch schon mit weiteren Auftritten im Sulzfelder Maustalstadion abgefunden?

Was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, ist an sich schon sensationell. Sie haben herzerfrischenden Fußball und echte Leidenschaft von Anfang an gezeigt. Das war spitze und ich ziehe auch meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Leisung, vor diesem Engagement. Wenn man dann noch bedenkt, unter welchen Vorzeichen [ausstehende Gehälter, abgestellter Strom (!!!!)] dies geschah, nötigt mir das größten Respekt ab.

Leider, und jetzt komme ich zu einem Thema, das nun auch diskutiert werden muß (!), kann unser Präsident mit den Leistungen, die auf dem Platz gezeigt wurden und immer noch werden, nicht mal im Ansatz mithalten. Ich könnte vor Ärger die Wände hochgehen, wenn ich lesen muß, mit welcher Nonchalance Heinz Wicklein Folgendes sagt:

Zitat:
Der Präsident kann den ganzen Aufstand nicht so ganz nachvollziehen. „In der Regionalliga gibt es sicherlich etliche Vereine, die ihren Spielern zwei oder noch mehr Monate das Geld schuldig sind.”

Auf welchem Planeten lebt der denn? Da bekommen die Spieler 3 Monate kein Geld und alles, was ihm dazu einfällt, ist das? Unglaublich. Unfaßbar. Sein Mitgefühl für die Spieler und deren Situation scheint nicht gerade sehr ausgeprägt. Daß es woanders genauso oder noch schlimmer ist, macht die Sache nicht einen Deut besser.

Es ist offensichtlich, daß Wicklein den Karren vor die Wand gefahren hat. Wir haben es nicht mehr in der Hand, ob wir die Lizenz bekommen. Wir sind von Gönnern und vom guten Willen bestimmter Personen abhängig. Unser Schicksal liegt in den Händen einer Firma wie Domo, die Ihren Verpflichtungen schon lange nicht mehr nachkommt. Warum sollte es sich jetzt so plötzlich ändern? Der von ihm eingeschlagene Weg, alles alleine zu machen, ist grandios gescheitert. Daß hier einiges aus dem Ruder läuft, ist nun für jeden offensichtlich.

Zitat:
Der Grund: Bei einigen Leasing-Autos der Spieler standen Reparaturen an und die Rechnung dafür wurde auch geschrieben. „Wir haben das allerdings nicht mehr richtig verfolgt, und die Rechnung wurde nicht bezahlt”

Wenn schon solche Kleinigkeiten nicht richtig organisiert sind, wenn keine klaren Verantwortlichkeiten bestehen (wer ist denn bitte "wir"?), kann sich jeder ausmalen, mit welcher Akribie und Sorgfalt das große Geschäft geführt wird. Statt endlich wenigstens das Tagesschäft (für seine Visionen hätte er ja gerne weiterhin verantwortlich zeichnen dürfen) in die Hände eines Geschäftsführers zu geben und Verantwortung zu teilen, hat er weiterhin alles in eigener, offenbar schlampiger Regie fortgeführt.

Zitat:
Der größte Brocken ist sicherlich der Betrag von Domo in Höhe von über 200000 Euro, der nach wie vor fehlt. Und hier will Wicklein im Gegensatz zu anderen Firmen vehement darauf pochen, dass die Belgier endlich diese Lücke schließen. „Wenn das geschieht, haben wir keine, wenn nicht, haben wir weiter Sorgen.”

Und was passiert, wenn "Domo" nicht zahlt? Kein Wort. Als Fan der SpVgg würde jedenfalls ich mir wünschen, daß Klartext geredet wird. Ich möchte wissen, was uns blüht, wenn "Domo" seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Aber da Wicklein ja jeglichen Realitätssinn vermissen läßt (in vielerlei Hinsicht und leider eben neben den sportlichen Fragen auch in Dingen, die für die Zukunft des Vereins elementar sind) und anscheinend tatsächlich keinen Plan B ausgearbeitet hat, müssen wir uns wohl damit anfreunden, daß er auch noch am Tag des Lizenzentzuges davon spricht, daß "Domo" ja noch Verpflichtungen gegenüber dem Verein hat...

Zitat:
Ungeachtet aller Probleme wird im sportlichen Bereich kräftig am Team 2006/07 gebastelt. Gestern stellten sich gleich sieben Spieler auf der Jakobshöhe zum Probetraining vor, die den Weg nach Oberfranken beispielsweise aus Rostock, Bremen oder Köln angetreten haben.

Auch das ist eine Frechheit, sollte den betreffenden Spielern kein reiner Wein eingeschenkt werden (und davon gehe ich einfach einmal aus). Ich hoffe inständig, daß Wicklein so ehrlich ist, die Karten auf den Tisch zu legen, wenn er potentiellen Spielern die Ambitionen des Vereins darlegt. Es wäre mehr als unredlich, wenn Spieler zum jetzigen Zeitpunkt hier eventuell Verträge unterschreiben, zugleich bei anderen Vereinen absagen, um dann Wochen später von einem Lizenzentzug der SpVgg und damit der Hinfälligkeit eines etwaigen Vertrages zu erfahren.

Zitat:
Nach eigenen Worten wäre Contala gerne geblieben. Doch das Tischtuch ist zerschnitten: „Auf solche Spieler kann ich auch verzichten”, ließ Wicklein wissen.

Eine weitere unglaubliche Aussage. Da hält ein Spieler buchstäblich seine Knochen für den Verein hin, gibt in jedem Spiel alles, wagt es dann, seinen Unmut über ausstehende 3 Monatsgehälter zu äußern, und wird... gelobt?Nein, er wird...rausgemschmissen! Daß Contala "gepoltert" haben soll, ist ja nun mehr als nachvollziehbar. Das heißt auch nicht, daß Contala ein Sölder ist. Er wird sich vermutlich Sorgen um seine Zukunft machen. Sehr verständlich! Und wieder die Frage: auf welchem Planeten lebt dieser Herr Wicklein? Für die Situation ist ja wohl nicht Contala schuld! Anstatt Sündenböcke bei den Spielern zu suchen, sollte er bei der Suche nach den Gründen für die verfahrene Situation vielleicht auch einmal an sich selber denken.

Zitat:
Und darum wünscht sich Mayr von Präsident Heinz Wicklein, dass dieser „endlich einmal Tacheles redet. Wir möchten doch auch wissen, wo wir bleiben.” Ein Gespräch zwischen Wicklein und der Mannschaft war eigentlich für nach dem Augsburg-Spiel vorgesehen, kam aber nicht zustande.

Das wünsche ich mir auch! Daß er den Fans die Wahrheit verschweigt, ist schon schlimm genug. Er gibt nur das preis, was nicht mehr zu verheimlichen ist. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, er wäre 7 Tage mit Gehaltszahlungen im Rückstand, dann waren es plötzlich 14 Tage, und keine 14 Tage später sind es dann schon 3 Monate, die die Spieler ohne Gehalt auskommen müssen. Schon merkwürdig...
Aber daß selbst die Hauptbetroffenen der derzeitigen Lage keine Informationen erhalten, setzt dem Gebaren von Wicklein die Krone auf!

Herr Wicklein, treten Sie zurück, solange es nicht endgültig zu spät ist!

sagt doch schon alles oder?
___________________________________________
Erlenbach nicht unterschätzen und dann wird gefeiert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#20

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:18
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

hi ha ho, altstadt ist k.o.!!!!!
___________________________________________
Erlenbach nicht unterschätzen und dann wird gefeiert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#21

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:33
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

das zitat vom bayern-fan aus unserm forum ist eher für nicht ganz voll zu nehmen.

groundhopper ist n bekennender kassel-fan der sich seit zwei monaten betätigt und (mit einigem) wissen sein jura-ego aufpoliert. sein semester ist bald zuende. dann ist er vielleicht mal wieder im waldhof-forum oder bei st. pauli aktiv



----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#22

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:36
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

In Antwort auf:
das zitat vom bayern-fan aus unserm forum ist eher für nicht ganz voll zu nehmen.


das klingt in eurem Forum aber ganz anders, scheint so als hätte endlich mal jemand was angesprochen, was sich viele nicht getraut haben!
___________________________________________
Erlenbach nicht unterschätzen und dann wird gefeiert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#23

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:40
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

ich schrieb "nicht ganz".

das er im kern recht hat ist nicht abzustreiten.

nur wenn er schreibt "wicklein tritt zurück" könnte er auch schreiben "sperrt zu".

das meinte ich. er hat sicherlich ahnung vom fußball. aber er kennt die altstadt nicht wirklich. und das stört nicht nur mich ganz massiv.

die diskussion face-to-face lehnt er kategorisch ab. hatte mehrere einladungen auf n bier. keine reaktion. lediglich "ihr interessiert mich nicht". damit steht für mich klar, dass der kerl lediglich sein ego n bisschen aufpolieren will und keinerlei interesse daran hat, was er vertritt (und vielleicht in großen teilen den kern treffen mag).

ein sogenannter wendehals. mitunter auch nervensäge...

----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen

#24

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 22:42
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

gut, ehrlich gesagt interessieren mich eure zwischenmenschlichen Beziehungen nicht die Bohne! Fakt ist, Bayreuth hat gewaltige Probleme und schnuppert am Tor zur Landesliga! Wieder mal ein Verein, wo die Augen größer waren als der Geldbeutel!
___________________________________________
Erlenbach nicht unterschätzen und dann wird gefeiert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#25

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 22.05.2006 23:46
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

das war übrigens der Ursprungs-Artikel auf den der vorangegangene Beitrag geschrieben wurde!

Vertragsauflösung nach Contala-Kritik
22.05.2006 19:10
Stiller Protest der Altstädter Regionalliga-Mannschaft vor dem Augsburg-Spiel

fussball
Von Herbert Steininger

Es gärt im Mannschaftskreis der SpVgg Bayreuth, die ausstehenden Gehaltszahlungen hinterlassen deutliche Spuren. Als kleines Zeichen des Protests verzichteten die Aktiven vor dem letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg auf ein öffentliches Aufwärmprogramm, machten sich in den Katakomben der Tribüne fit.

Und beinahe wäre am vergangenen Wochenende sogar die Begegnung mit dem Meister aus der Fuggerstadt nicht zustande gekommen. Man munkelt, dass vor der Partie im Spielerkreis darüber abgestimmt worden sei, ob überhaupt aufgelaufen wird. Letztlich soll sich die Fraktion durchgesetzt haben, die auch noch in der nächsten Saison das Altstädter Trikot tragen wird.

Einer der Leistungsträger der Vorrunde, Alexander Contala, wird dazu wohl nicht mehr gehören. Im Anschluss an das Heimfinale hat SpVgg -Präsident Heinz Wicklein dem im VIP-Raum herum polternden 33-Jährigen die vorzeitige Vertragsauflösung angeboten, die Contala auch angenommen hat.

Eigentlich steht der Schwabe noch bis 2007 bei den Altstädtern im Wort. Wie er gegenüber dem KURIER erklärte, könne er ablösefrei zum 30. Juni gehen, die Modalitäten sollen entweder vor oder nach dem Altstädter Pokalspiel am morgigen Mittwoch bei der Reserve des 1. FC Nürnberg (18 Uhr, Club-Gelände am Valznerweiher) geklärt werden. „Ich habe nur die Wahrheit gesagt, bin immer ehrlich gewesen. Aber wenn die Mannschaft keine Gehälter bekommt, muss man auch einmal den Mund aufmachen”, so der Mittelfeldspieler gegenüber dem KURIER. Nach eigenen Worten wäre Contala gerne geblieben. Doch das Tischtuch ist zerschnitten: „Auf solche Spieler kann ich auch verzichten”, ließ Wicklein wissen. Allerdings wird der 62-Jährige keinen weiteren Akteur mehr ziehen lassen.

Der Altstädter Kapitän Marcel Mayr, selbst ein Bayreuther Eigengewächs, bringt Contala durchaus Verständnis entgegen. „Das ist eben eine profihafte Einstellung. Aber wiederum anderen liegt der Verein eben am Herzen, weil sie seit Jahren hier spielen.” Und darum wünscht sich Mayr von Präsident Heinz Wicklein, dass dieser „endlich einmal Tacheles redet. Wir möchten doch auch wissen, wo wir bleiben.” Ein Gespräch zwischen Wicklein und der Mannschaft war eigentlich für nach dem Augsburg-Spiel vorgesehen, kam aber nicht zustande.

„Richtig reinhängen”

Trotz aller Probleme und immer tiefer werdender Sorgenfalten - so wurde einigen Spielern schon der Strom abgestellt - will das Altstädter Team im Pokalwettbewerb alles daran setzen, weiter zu kommen. Mayr versprach: „Wir werden uns da noch einmal richtig reinhängen. Dann werden wir weiter sehen.”

Immerhin gibt es für ein Weiterkommen 1500 Euro von der bayerischen Lottogesellschaft, freilich ist das nur ein Tröpfchen auf dem heißen Stein. Das Erreichen der ersten Hauptrunde indes bringt alleine ein Antrittsgeld von 60 000 Euro. Und die wäre dann nur noch einen Sieg entfernt. . .

Einnahme gepfändet

Wie ernst die Lage bei den Altstädtern ist, zeigt, dass die Zuschauereinnahmen aus dem Augsburg-Spiel gepfändet wurden. Diese Tatsache bestätigte Heinz Wicklein auf KURIER-Anfrage: „Das ist richtig. Das war die Firma Auto-Wedlich in der Badstraße.”

Der Grund: Bei einigen Leasing-Autos der Spieler standen Reparaturen an und die Rechnung dafür wurde auch geschrieben. „Wir haben das allerdings nicht mehr richtig verfolgt, und die Rechnung wurde nicht bezahlt”, erklärte der SpVgg-Chef. Das Geld hat sich die Auto-Vertretung nun auf diese Weise geholt. „Eigentlich wollte ich davon die Fahrtkosten für den Mai begleichen”, meinte Wicklein, der seinen Spielern nach eigenem Bekunden noch das Gehalt für März und April schuldet.

Der Präsident kann den ganzen Aufstand nicht so ganz nachvollziehen. „In der Regionalliga gibt es sicherlich etliche Vereine, die ihren Spielern zwei oder noch mehr Monate das Geld schuldig sind.”

Domo-Geld fehlt immer noch

Die momentane prekäre Lage bei den Altstädtern begründet Wicklein einmal mehr damit, dass diverse Werbepool-Mitglieder ihren unterschriebenen Verpflichtungen bislang noch nicht nachgekommen sind. Der größte Brocken ist sicherlich der Betrag von Domo in Höhe von über 200000 Euro, der nach wie vor fehlt. Und hier will Wicklein im Gegensatz zu anderen Firmen vehement darauf pochen, dass die Belgier endlich diese Lücke schließen. „Wenn das geschieht, haben wir keine, wenn nicht, haben wir weiter Sorgen.”

Wicklein unerschütterlich

Dass all diese Turbulenzen die Lizenz für die kommende Saison in Gefahr bringen könnten, daran glaubt Wicklein nicht. Gestern verbrachte der 62-Jährige den gesamten Vormittag mit dem Altstädter Steuerberater und arbeitete mit ihm die Papiere aus, die der DFB angefordert hat. „Ich glaube schon, dass wir die Lizenz auch für die nächste Serie bekommen werden”, gibt er sich bekanntermaßen optimistisch.

Sieben Spieler im Test

Ungeachtet aller Probleme wird im sportlichen Bereich kräftig am Team 2006/07 gebastelt. Gestern stellten sich gleich sieben Spieler auf der Jakobshöhe zum Probetraining vor, die den Weg nach Oberfranken beispielsweise aus Rostock, Bremen oder Köln angetreten haben.

So jetzt seid ihr optimal informiert und habt ne Menge zum Lesen!
___________________________________________
Erlenbach nicht unterschätzen und dann wird gefeiert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!


nach oben scrollen

#26

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.05.2006 10:08
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge
Dass man bei denen nix liest hat bestimmt damit zu tun, dass die nen geschützten Bereich haben...!??!

zuletzt bearbeitet 23.05.2006 10:16 | nach oben scrollen

#27

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.05.2006 12:49
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Wie kommst denn darauf? Bei 1.Mannschaft wird doch darüber diskutiert...
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#28

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.05.2006 14:46
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Die haben nen Bereich.Hat eigentlich jeder!
------------------------------------------------------------------------------------------

Aufstieg jetzt!



nach oben scrollen

#29

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.05.2006 17:03
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Ach Gott, wäre das schön... *träum*
________________________________________________


"Alles geben zum Aufstieg!!"


nach oben scrollen

#30

RE: BAYREUTH IS PLEITE

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 25.05.2006 12:31
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

@benny:

habs gerade erst gelesen.

ascherl ist n waschechter altstädter. ging damals noch in der a-jugend zum club, nach seiner zeit bei den amas zu weismain (glaub zwei, eher drei jahre) und ist dann zu euch...



----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar


nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz