#16

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.05.2009 09:07
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Geht ja noch weiter...in der Online-Ausgabe der Nürnberger Nachrichten heisst es weiter:

"[...] Ungewöhnlich viele Polizisten und eine von der Stadt extra erlassene Verfügung sollen dazu beitragen, dass es am Tag des Frankenderby [...] weitgehend friedlich zugeht. "Das ist ein Ereignis, das in ganz Deutschland zur Kenntnis genommen wird", sagte Oberbürgermeister Thomas Jung (SPD), "da wollen wir keine Bilder wie vor fünf Jahren."

Am 7. März 2004 zogen mehr als 2000 Club-Fans alles andere als friedliebend auf ihrem "Marsch durch Fürth" vom Bahnhof zum Ronhof. Eine derart massive Störung der öffentlichen Ordnung werde sich nicht wiederholen, verspricht die Polizei [...]

[...] Angeblich planen die so genannten Ultras Nürnberg, eine vergleichsweise radikale Fan-Gruppe, erneut einen gemeinsamen Marsch zum Stadion. Die Polizei würde diesen sogar dulden, allerdings nicht ab dem Hauptbahnhof, wo Shutlebusse warten, und nicht durch die Innenstadt. Da am Sonntag sowieso kein Zug der Deutschen Bahn zwischen Nürnberg und Fürth verkehrt, sollen die Ultras mit der U-Bahn bis zur Stadthalle fahren. Von dort aus könnten sie dann den Fußweg über die Kapellenstraße zum Stadion nehmen und "ihren Emotionen ein Stück Freilauf lassen", so Fertinger [Chef der Poliziinspektion Fürth]. Ein "Aggressionsmarsch" werde aber nicht geduldet.

Im Gegensatz zu 2004 können die Polizisten schon früher eingreifen. Die gestern von der Stadt eigens erlassene "Allgemeinverfügung" gibt ihnen die Möglichkeit, prophylaktisch Platzverweise und Aufenthaltsverbote auszusprechen, bevor die Lage unübersichtlich und brenzlig wird.
"

--------------------------------------------------
Ausser Schubi (und Popper) könnt ihr alle gehn!
--------------------------------------------------
Tři sta padesát dva :-)
zuletzt bearbeitet 08.05.2009 09:08 | nach oben scrollen

#17

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.05.2009 09:42
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
Wie wäre es eigentlich gleich mit dem Einsatz von Panzern und der GSG 9. Ferner könnte man sich wahllos jeweils 50 Leute aus jeder Fangruppierung herrauspicken (Tun unsere grünen Kameraden ja sowieso, siehe Frohnlach) und öffentlich sofort standrechtlich erschießen.
zuletzt bearbeitet 08.05.2009 09:43 | nach oben scrollen

#18

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.05.2009 09:47
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

...und trotzdem wirds gewaltig scheppern!


______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!


nach oben scrollen

#19

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 08.05.2009 15:02
von Venom • Stammspieler | 1.313 Beiträge

"...Die gestern von der Stadt eigens erlassene "Allgemeinverfügung"..:"

Gabs da nicht schon mal sowas vor ein paar Jahren deutschlandweit nach dem Reichstagsbrand?


________________________________________________

Außer Schubi, Voigt, Ichim und Schäffler könnt IHR ALLE gehn X-D

Man sollte seine Aggressionen nicht im Stadion, sondern zu Hause mit seiner Frau abbauen

Für Freunde der Aquaristik, des Modellbaus, des Autotuning, von Technik und Geschichtsinteressierte:
http://venoms-world.cwsurf.de/
nach oben scrollen

#20

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 11.05.2009 22:30
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Ich rate allen, die 60ig mit vergleichen, mir niemals den Rücken zu zukehren.


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#21

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 09:16
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

knäcke, so einig waren wir uns selten

In Antwort auf:
...und trotzdem wirds gewaltig scheppern!
tja, inferno. da haben deine roten jungs die rechnung wohl ohne den wirt gemacht.

selbst von pyros und bierflaschen hat sich team green nicht provozieren lassen.

gute arbeit, jungs.


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#22

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 10:15
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
@ schorschla:
Ich war ja nicht live anwesend, scheint aber nix "größeres" passiert zu sein. Jedenfalls habe ich den Medien nix entnehmen können. (Was aber, wie du weißt, nichts zu bedeuten hat!)
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das ich das gut finde wenns scheppert, sondern das ich es nicht glauben wollte das es "ruhig" bleibt!

*spekulationsmodusan* Naja, vielleicht hat Team Green sich ja mal dezent zurückgehalten mit Provos und Attacken auf Fans beider Lager? Oder wirklich einfach mal nen guten Job gemacht? Wer weiß... *spekulationsmodusaus*

______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 10:17 | nach oben scrollen

#23

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 11:48
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

sie haben sogar nen sehr guten job gemacht.

haben das privat anwesende schorschla in stadionnähe parken lassen. ohne diskussion. oke, bisschen nervig war ich schon


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#24

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 11:49
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

In Antwort auf:
oke, bisschen nervig war ich schon


das kann ich jetzt irgendwie gar nicht glauben


*************************************************
Erst wenn unser Trainer alle Spieler aussortiert hat, wird er merken, dass er alleine keine Spiele gewinnen kann!
nach oben scrollen

#25

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 16:39
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Knäcke
Ich rate allen, die 60ig mit vergleichen, mir niemals den Rücken zu zukehren.


Also, das würde ich niemals tun, ganz ehrlich nicht. Nicht im Traum käme ich auf die Idee, Dir den Rücken zuzukehren...

nach oben scrollen

#26

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 18:15
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
Der Artikel könnte fast vom Herrn Langer stammen:

[...] Aufgerufen zu dem Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art hatte die "Anti-FÜ"-Bewegung, quasi die Hardcore-Fans unter den Clubberern. Einzeln oder in kleinen Grüppchen gaben sich die meisten, etwa im Zugabteil, noch recht zurückhaltend, was die Gewinnchancen ihres Lieblingsvereins angeht. "Bei solchen Spielen gebe ich keinen Tipp ab", sagte ein junger Mann nicht gerade selbstbewusst. Eingetaucht in die Menge, die an der Fürther Stadthalle von Minute zu Minute größer wurde, dürfte dann spätestens auch dieser Anhänger die großspurigen Sprüche laut mitgesungen haben.

Denn einige der 2000 überwiegend jungen Fans, die sich dem Aufruf der Ultras angeschlossen hatten, machten ihrem nicht gerade vorbildlichen Ruf alle Ehre. Mit kurz geschorenem Haar, die Oberarme tätowiert wie alte Seefahrer, Kampfgesängen und schwarzen Kapuzenhemden – auf denen in Runenschrift zu lesen ist "Ihr Bauern kniet nieder, wir kommen" – wirkte ein großer Teil der Szene äußerst aggressiv, paramilitärisch und fast schon rechtsradikal.

Die Gewaltbereitschaft ließen einige denn auch schnell erkennen: Immer wieder knallten Flaschen auf die Straße, flammten Bengalische Feuer auf und knallten Silvesterböller, mitten in der Menschenmenge; bevorzugtes Ziel der Attacken: die Polizei. Als ein Feuerwerkskörper das Pferd eines Polizisten derart erschreckte, dass es den Reiter abwarf, war das Gegröle groß. Den Versuch, das Pferd möglichst schnell wieder einzufangen, quittierten die Fans mit weiteren Böllern. Auch die wiederholten Appelle der Polizei, nicht auf die Tiere zu schießen, hielten die Fans nicht weiter ab.

Die Polizei war im Kampfanzug für den Einsatz jedoch bestens gewappnet. "Die Strategie der konsequenten Fantrennung hat sich bewährt", zog die Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Elke Schönwald, am Abend erleichtert Bilanz [...]

| nz-online.de | 11. Mai 2009 |


Mein Lieblingsbild ist übrigens gleich das erste


(Quelle: Fürther Nachrichten)


(Quelle: Hilpoltsteiner Zeitung)


(Quelle: Hilpoltsteiner Zeitung)

--------------------------------------------------
Ausser Schubi (und Popper) könnt ihr alle gehn!
--------------------------------------------------
Tři sta padesát dva :-)
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 18:34 | nach oben scrollen

#27

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.05.2009 18:49
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge
In Antwort auf:
Mit kurz geschorenem Haar, die Oberarme tätowiert wie alte Seefahrer


Insbesondere auf die beiden "Radaubrüder" in der ersten Reihe links trifft diese Beschreibung eigentlich exakt zu!

-------------------------------------------------
Ausser Schubi, Popper, Denzler, Erika Bruchner, Andi Högn, Tänzel, dem Homepage-Team und Voigt könnt ihr alle gehn !!! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 18:50 | nach oben scrollen

#28

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.05.2009 09:12
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Zitat von Samstagnachmittagsunterhaltung
In Antwort auf:
Mit kurz geschorenem Haar, die Oberarme tätowiert wie alte Seefahrer


Insbesondere auf die beiden "Radaubrüder" in der ersten Reihe links trifft diese Beschreibung eigentlich exakt zu!


Warte nur mal ab, bis Du denen allein im Dunkeln begegnest.

nach oben scrollen

#29

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.05.2009 13:00
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Hehe, und der ***** von den Devils steht wie auch schon früher in erster Reihe.


______________________________________________________

Mir ist eh alles wurscht!


nach oben scrollen

#30

RE: 2. Liga

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 13.05.2009 21:15
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

KSC begrüßt die 2.Liga





mehr unter: http://www.seit1894.de/ksc/spiele0809/ksc_h96.htm


_________________________________
"Ausser Hans könnt Ihr alle gehn!"

"Ich bin Hans!"
nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz