#1

Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 11:26
von FFA! • Alter Oi Suffkopf im Exil | 1.015 Beiträge
WIEDERHOLUNGSTÄTER Di Canio zeigt erneut Faschistengruß

Er lernt einfach nicht dazu. Zum zweiten Mal binnen eines Jahres hat Paolo Di Canio mit einem faschistischen Gruß für einen Skandal gesorgt - zumindest in weiten Teilen der Öffentlichkeit. Viele Anhänger seines Clubs Lazio Rom dagegen hegen eine ähnlich stumpfe Gesinnung.

Livorno - Der Kapitän des italienischen Fußball-Erstligisten ist am vergangenen Wochenende erneut in die Kritik geraten. Der 36 Jahre alte Stürmer hatte am Sonntag beim Spiel Livorno Calcio gegen Lazio (2:1) seine Fans mit dem ausgestreckten rechten Arm begrüßt. Di Canio trägt zudem eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) auf dem Arm. Die Anhänger von Gegner Livorno sind dagegen für ihre linke politische Einstellung bekannt.

Die Unterstützung des Faschismus ist in Italien gesetzlich verboten. Di Canio war bereits von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbandes (FIGC) im vergangenen März mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden, weil er am 6. Januar im Stadtderby gegen AS Rom seine Anhänger ebenfalls mit dem faschistischen Gruß gefeiert hatte. Auch sein Club wurde damals zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Disziplinarkommission war zu der Überzeugung gekommen, dass Di Canios Geste eine klare politische Bedeutung habe.

"Di Canios Geste ist ein Schwachsinn, er tut dies nicht zum ersten Mal, er sollte bestraft werden", kommentierte Livorno-Star Marco Amelia. Der Vize-Präsident FIGC, Pierluigi Abete, versicherte, dass er den Fall Di Canio überprüfen werde. "Politik sollte von den Spielfeldern fern bleiben", kommentierte Abete.

Gefunden auf Spiegel.de

Hier ein paar Pics vom Di Canio:






_________________________________

Wir sind keine Alkoholiker, wir trinken nur gerne mal einen ;)


zuletzt bearbeitet 15.12.2005 11:27 | nach oben scrollen

#2

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 12:27
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

pfui
______________________________
Bayreuth - bereut


nach oben scrollen

#3

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 13:10
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge
Politik hat generell beim Fussball nichts zu suchen,aber ich kann ihn trotzdem bedingt verstehen.Seine Gegenüber vom Linken Ufer zeigen auch ständig ihre Gesinnung.Dann wird er sich denken,wieso soll ich nicht meine und die meiner Fans zeigen?(Mal in seine Position versetzt betrachtet...)
Hmmmm,schwieriger Fall,naja,sein Ding.

Livornos(und leider nicht nur die) Fanszene zeigt ungehindert Hammer und Sichel,das Symbol was ein kommunistisches,ja eher faschistisches Terrorsystem(UDSSR) verkörpert aufgrund dessen mehr als 50 Millionen Menschen starben.Da heult keine Zeitung rum.Sind ja nur Kommi Rebellen.

Zu dieser hoffentlich geführten Diskussion sind die BTler herzlich eingeladen(äääh,aber bitte nicht "Jesus" der Freak.)
Würde mich ihre Meinung sehr interessieren muss ich sagen...
------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC - DIE MACHT IN OBERFRANKEN!


zuletzt bearbeitet 15.12.2005 13:11 | nach oben scrollen

#4

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 13:48
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Benny meint diese Flaggen


______________________________
Bayreuth - bereut


nach oben scrollen

#5

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 14:12
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

ach so! und ich dachte schon, was will er denn mit der Innungsflagge der deutschen Steinhauer
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#6

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 14:14
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

discussion impossible?

Spammt halt woanders!
------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC - DIE MACHT IN OBERFRANKEN!



nach oben scrollen

#7

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 14:26
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Das is kein Spam, wollte nur die Fahnen zeigen, die Du gemeint hast!
______________________________
Bayreuth - bereut


nach oben scrollen

#8

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 14:38
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Sorry Benny, für Diskussionen werde ich heut Nachmittag leider keine Zeit haben.
Hab ne Menge Arbeit vor mir
halt immer des gleiche vor Weihnachten und Urlaub...
--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de


nach oben scrollen

#9

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 16:05
von Kralle • Feste Größe | 882 Beiträge

hier kann man auch schelcht Diskutieren. Der Unterschied warum "Rechts" so böse ist, weil die damals mit dem Krieg usw. angefangen haben, und so waren die Kommis die Sieger und die Guten.
Wenn es anderes rum gelaufen wäre, wäre nun ein Hitlergruß alltäglich....


---nicht so laut, die Leute gucken schon---


nach oben scrollen

#10

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 16:09
von Chefrocker • ( Gast )
avatar

Ich mache es sehr ungern, aber da muss ich persönlich dem Benny ausnahmsweise absolut recht geben.


nach oben scrollen

#11

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 16:13
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Naja, da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Meine persönliche politische Einstellung ist bei vielen ja bekannt, aber so ein Führergruß ist schon ziemlich heftig! Bei uns in Deutschland wäre er mit einer Geldstrafe nicht davongekommen. Außerdem weiß man ja auch nicht was diese Livornozecken auf den Rängen evtl. für Gesänge gegen Di Canio bzw. Lazio gesungen haben. Könnte mir das schon vorstellen, daß man dann sich so bedankt!!
Aber schöne Tattoos hat der Typ!!
________________________________________________

"Tradition ist das, was man sich nicht kaufen kann"


nach oben scrollen

#12

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 15.12.2005 19:17
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Denk ich ans Politikerpack in der Nacht so bin ich um den Schlaf gebracht.
Ob Rechts, ob Links, ob Rot, ob Grün - alle wollen nur in den Plenarsaal ziehn.
Dort reden sie dann nur noch DRECK - aber ihre SCHMIERGELDER und DIÄTEN - die stecken se schön ruhig weg.

Mehr hab ich zu dieser Kaste der "Volksvertreter" nicht mehr zu sagen.

(Verzeihung: Statt SCHMIERGELDER muß es natürlich BERATERVERTRÄGE heissen - wo hier der Unterschied ist, möge man mir mal erklären).
____________________________________

Anfeuerung Ja - Kost NEIN


nach oben scrollen

#13

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.12.2005 11:45
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

In Antwort auf:
Di Canio droht Fifa-Ausschluss


Fifa-Präsident Joseph Blatter hat eine Bestrafung im Falle des Faschistengrußes von Lazio Roms Paulo di Canio angekündigt.

"Wir beschäftigen uns mit dem Fall. Wir werden streng gegen jede Form von Diskriminierung vorgehen", sagte der Schweizer. Di Canio hatte beim Spiel in Livorno die rechte Hand als Begrüßung der Fans gehoben.

Sollte dieser Gruß vom italienischen Verband nicht nur als römischer Gruß, sondern als Faschistengruß gewertet werden, droht Blatter mit einem Ausschluss aus "unserer Familie".



Quelle: sport1.de

Wäre eine gerechte Strafe!
______________________________
Bayreuth - bereut


nach oben scrollen

#14

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.12.2005 17:07
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ausser Politikern, die Betrügen, Lügen, Bescheissen usw. dürfen MUß sich jede in der öffentlichkeit stehende Person in Gewissen Dingen einfach zurückhalten. Mit anderen Worten: Für mich spinnt der einfach.
____________________________________

Anfeuerung Ja - Kost NEIN


nach oben scrollen

#15

RE: Di Canio dreht wieder durch

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 16.12.2005 18:26
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Gerecht?Piepst bei dir?

Wie gesagt,Kommis zeigen ihre menschenverachtende Einstellung,wieso dann nicht er die seine?Wenn schon denn schon.
Man kann nicht auf eine Seite draufhauen und die andere gleichgefährliche fördern.
------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC - DIE MACHT IN OBERFRANKEN!



nach oben scrollen


Besucher: 3 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 3 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz