#16

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 09.06.2011 18:12
von Di Stefano • Weismain-Allesfahrer | 540 Beiträge

Zitat
Hat das Leben nicht ab und an herrliche Überraschungen parat ?



In der Tat, in der Tat...

nach oben scrollen

#17

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 12:17
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Danke auch - etwas zeitverzögert - vom Scharmützelsee in Brandenburg! Vor über 40 Jahren wurde ich von meinen Eltern nach Unterfranken "verschleppt" und bin jetzt in Brandenburg gelandet. Trotzdem hat aus der Ferne mein Herz immer für Oberfranken und besonders für die Hofer Bayern geschlagen.

Die letzten Monaten konnte ich das Bayern-Drama in "36 Akten" hauptsächlich über bayliga.de verfolgen. Bei drei "Akten" konnte ich live dabei sein, wobei ich das Entscheidungsspiel gegen Bayreuth "nur" über TVO mit viel Meinel-Bier geniesen durfte. Das 4:1 auf der Au gegen die Altstadt und das "Wunder von Weiden" werde ich nie vergessen. Immer noch Gänsehaut pur... Begeistert war ich von der mannschaftlichen Geschlossenheit samt dem unbedingten Siegeswillen. Imponiert haben mir auch die Fans mit mindestens gefühltem 2.Liga-Niveau!

So kann es wieder nach oben gehen... Ab und zu schmöckere ich noch in den Alben mit den Zeitungsberichten von den Hofer-Spielen aus der guten alten Zeit , die ich als Kind gesammelt habe. Da nun meine ganze Familie vom "Hof-Virus" befallen ist, hoffe ich, daß mein Sohnemann einmal die Alben mit großen Bayern-Erfolgen weiterführen kann. Der Mai und Juni haben den Startschuß dafür gegeben!

Beste Grüße vom Scharmützelsee senden

Klaus, Nadine, Thorben und Thorina

nach oben scrollen

#18

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 12:26
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Schön SO etwas lesen zu dürfen !! Beste Grüsse nach Brandenburg......


nach oben scrollen

#19

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 12:58
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Schön! Dann haben wir ja den "Elch-Test" mit unserem ersten Forum-Eintrag wohl bestanden...

Noch bessere Grüße von der Spree an die Saale...

nach oben scrollen

#20

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 12:59
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Test bestanden !! Unbedingt.......


nach oben scrollen

#21

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 14:17
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

@ExilHofer: yeah, sehr guter Beitrag


Freiheit für Massenposter

nach oben scrollen

#22

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 17:36
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

Werden immer mehr mit dem "Exil" im Nicknamen.

Herzliches willkommen aus Köln an den Exil-Hofer in Brandenburg.

nach oben scrollen

#23

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 19:46
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

is da wa geboten am Scharmützelsee? klingt nach high life


Ohne Fun kein Spaß

nach oben scrollen

#24

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 20:54
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Du nun wieder........


nach oben scrollen

#25

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 22:55
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Hallo Lissi,

am Scharmützelsee - größter See in Brandenburg - ist immer was geboten. Bringe drei Kästen Meinels mit und die erste Übernachtung - falls Du überhaupt zum Schlafen kommst - ist umsonst...

Übrigens haben wir hier auch einen bundesligatauglichen Trainingsplatz fast vor meiner Haustüre. Für die Hofer Bayern genau das Richtige... Wie wäre es mit einem Testspiel z.B. gegen Union Berlin?

Beste Grüße vom friedlichen Scharmützelsee an die treuen Fans vom Untreusee

Bis denn...

Klaus


nach oben scrollen

#26

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 22:58
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Gegen Union Berlin?!?!?
Da kenn ich jemand, der wäre ja so was von dafür


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#27

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 23:07
von ExilHofer • Meinel-Liebhaber | 1.852 Beiträge

Hallo "exilfranke"!

Vielen Dank für die Grüße vom Rhein!

Stellt sich nur die Frage: Wo lebt es sich im Exil besser? In Köln oder in Brandenburg?

Hier gibt es mittlerweile immerhin original Hertel-Hänchen, fränkische Biere in speziellen Getränkemärkten und eine fränkische Botschaft in Berlin.

Kulinarische Grüße von der Spree

Klaus


nach oben scrollen

#28

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 12.06.2011 23:31
von exilfranke • Stammspieler | 2.130 Beiträge

@Exil-Hofer

Zitat
Stellt sich nur die Frage: Wo lebt es sich im Exil besser? In Köln oder in Brandenburg?


ähm.......da würd ich doch mal spontan sagen in Franken. (ohne Exil)

a paar Bratwürste a Maß Bier und a Bierzelt wo a gscheite Musik drin spielt-was braucht man mehr zum leben

Brandenburg steht sicher bald mal an,bin persönlich nur mal mit dem Zug durch gefahren.
Aber Sonntagabend schau ich gerne die Sportsendung im RBB und wenn danach noch der Krömer kommt is es perfekt.

Ich lebe aber auch gerne in Köln und das auch schon sehr lange.

nach oben scrollen

#29

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 14.06.2011 12:28
von Jockl • Neuzugang | 10 Beiträge

Danke an Reiner Denzler. Das war professionell


nach oben scrollen

#30

RE: DANKE!!

in Die Fanecke 09.09.2011 08:56
von Grüner Pfau • Neuzugang | 4 Beiträge

Wollte als Neufan an dieser Stelle auch noch meine Danksagung los werden. Ich wurde zum Ismaning-Spiel auf der Au von einem Bekannten mitgeschleppt, zuvor hatte ich keine Ahnung, wies sportlich so um den Verein steht. Das letzte mal war ich als kleener Stepke dort in den tiefen 80/90ern (4:1 gegen Bayern München Am. -kann man recherchieren, wann das war?). Das Spiel (und die folgenden der Saison) waren natürlich an Dramatik nicht zu überbieten. War in der Folge dann bei (fast) jedem Heimspiel und in Weiden. Kämpferisch wars immer topp, spielerisch oft auch ganz vorzeigbar. Das einzige was mir nicht gefällt ist eigentlich das "Bayern" im Namen, Britannia fänd ich besser!

Auf derberühmt-berüchtigten "Holztribüne" gibts aber tatsächlich (s. Ascherl-Interview) ein paar Spezialisten, deren größte Freude es zu sein scheint, über die eigene Mannschaft dümmlich herzuziehen. Ist mir auch schon während der zuletzt ja recht erfolgreichen Spiele aufgefallen. Wie gehts dort dann erst ab, wenns mal schlecht läuft?

nach oben scrollen


Besucher: 4 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 4 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz