#2266

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 13:46
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

PENG! Genau das ist die Frage. Ich sags ja, für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, wenn ich im Angesicht einer ausweglosen Rechtslage aus persönlicher Eitelkeit das Geld meiner Mitglieder verbrenne, anstatt die friedliche Lösung zu nehmen. Vom Imageschaden mal ganz zu schweigen. Und natürlich war dem Präsidium die rechtliche Lage vorher klar. Wenn wir das mit 10 Sekunden google hinbekommen haben, dann wussten die das auch. Deshalb ist m.M.nach RD der Verhandlung auch ferngeblieben, und deshalb hat sich EH als juristischer Beirat auch nur im Zuschauerraum platziert. Frei nach dem Motto "Bloß keinen Fleck auf der weißen Weste riskieren." Und wer mal guckt, wer stattdessen die Verteidigung übernehmen durfte, dem hauts endgültig die Fragezeichen raus.

Dennoch hätte ich nen empörten Leserbrief erwartet, à la "Die Richterin hat ein falsches Rechtsverständnis", oder so. Denn letztlich decken sich da ja wohl sowohl das Rechts- als auch das Demokratieverständnis nahezu 1:1 mit unseren Ansichten. Aber scheinbar überlegt man sich zweimal, ob man Amtsträger(innen) attackiert, während man bei den Antragstellern ohne Sinn und Verstand draufhaut. Ach, ich vergaß- "die" haben ja auch in ihrem Leben noch nichts erreicht. Und gegen so jemanden stinkt die ehrenwerte Führungsriege dann so ab? Eieiei...


"Der Abschied hält nicht ewig, Baby- sorg dich nicht! Wir sehen uns, wir sehen uns vor Gericht!"...(Alligatoah "Vor Gericht")

zuletzt bearbeitet 08.06.2016 13:51 | nach oben scrollen

#2267

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 14:01
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Ach so, eins noch: Die Rechtslage hat sich seit den letzten Leserbriefen nicht geändert. Sprich, die war damals schon so, wie sie jetzt immer noch ist. Fällt als "Argument" also leider auch raus.


"Der Abschied hält nicht ewig, Baby- sorg dich nicht! Wir sehen uns, wir sehen uns vor Gericht!"...(Alligatoah "Vor Gericht")

nach oben scrollen

#2268

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 14:15
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Leserbrief mit einer Wertung der Rechtslage geschrieben zu haben. Ich habe lediglich meine Meinung über die Argumente für eine Rückbenennung geäußert .


nach oben scrollen

#2269

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 14:16
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

@Tobias:
Darf ich mir die Aussage hier rauskopieren?
Eine bessere Unterstützung für die außerordentliche Mitgliederversammlung hätte es nämlich kaum geben können.
Das dürfte die Vereinsmitglieder sicherlich interessieren...auch die Presse


Gegen den BFV kann man mal gewinnen......gegen den B.H.F.C. nicht! 😎👊

nach oben scrollen

#2270

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 14:20
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Denke Tobias steht zu seinem geschriebenen Wort. Alle Achtung dennoch, dass sich Tobias hier zu diesem Zeitung in dieser Form äußert.


B.H.F.C.!
nach oben scrollen

#2271

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 14:23
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Tobias: Zumindest zum Demokratieverständnis hast du dich geäußert. Auf der Frankenpost-Seite nämlich. Und das der Richterin deckt sich ja wie gesagt mit unserem. Kleine Hilfestellung:

"Unverschämt
von Tobias am 01.02.2016 14:59
ist für mich die Tatsache das diese Mitglieder ganz bewusst in Kauf nehmen das dem
Verein ein erheblicher Schaden entsteht. Glaubt jemand ernsthaft das auch nur ein ehemaliges SpVgg Mitglied weiter im Verein bleibt falls die Antragsteller mit ihrem Ansinnen
Erfolg haben sollten? Allein der Verlust dieser Mitgliedsbeiträge würde schon eine Lücke von mehreren tausend Euro in den Etat reißen - ganz zu schweigen von weiteren Kosten
und Konseqenzen die unweigerlich folgen würden. Für mich grenzt das an vereinschädigendes Verhalten das absolut nichts mit Basisdemokratie zu tun hat.. "


"Der Abschied hält nicht ewig, Baby- sorg dich nicht! Wir sehen uns, wir sehen uns vor Gericht!"...(Alligatoah "Vor Gericht")

nach oben scrollen

#2272

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 15:14
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

@Sams
klar wird das kopiert. Wenn einer so nah am Verein ist wie Tobias, dann hat er das aus erster Quelle....da bin ich mal gespannt was andere Mitglieder dazu sagen....


Ich bin Mitglied im Verein und ich werde bei der Wahl für FC stimmen !!!! Du auch ???
nach oben scrollen

#2273

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 15:24
von Tobias • Spotzer | 966 Beiträge

@ Andi : Selbstverständlich stehe ich nach wie vor zu meiner geäußerten Meinung im Zusammenhang mit der Umbenennung - jetzt sogar mehr denn je!

@ Sams : Falls es immer noch nicht klar ist : Ich bin kein gewählter Vereinsfunktionär . Meine Meinung gebe ich als normales Vereinsmitglied ab und nachdem ich mit
wenig Aufwand die entsprechenden Pärzedenzfälle gefunden habe gehe ich davon aus das dies auch eine Anwaltskanzlei ohne Schwierigkeiten kann. Demnach ist meine Schlußfolgerung im Zusammenhang mit dem Vereinspräsidium eigentlich nur logisch - oder ?

Noch etwas : Bei aller Euphorie und Triumpfgefühlen soltte man nicht vergessen was hier mittlerweile auf dem Spiel steht. Interviews wie heute in Fupa tragen nicht dazu bei die
Situation zu beruhigen.

SD.Uwe : Ich würde den Ball flach halten..........denn wer im Glashaus sitzt................


nach oben scrollen

#2274

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 15:34
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Naja, aber wenn man weiter felsenfest zu der Meinung steht, dann heißt das, dass das Ding mit der Demokratie auch Stand heute immer noch nicht angekommen ist, und somit nach wie vor ein völlig verqueres Rechts-und Demokratieverständnis besteht. Vor allem "jetzt mehr denn je!". Das heißt dann ja, jetzt, wo ein ordentliches Gericht die Antragsteller in allen Punkten bestätigt hat, ist man noch mehr der Meinung, dass die demokratische Meinungsbildung im Verein und sie in der Satzung verankerten Rechte der Mitglieder vereinsschädigend sind? Auweia. Aber hatte ich nicht anders erwartet. Quod erat demonstrandum.

Und was "steht denn auf dem Spiel"? Kommt jetzt wieder die gebetsmühlenartig wiederholte Rücktrittsdrohung? Langweilig, lasst euch doch mal was Neues einfallen.
Und warum soll Uwe denn den Ball flachhalten? Ihr habt uns jahrelang beschimpft, verleumdet, und versucht, uns ffentlich unmöglich zu machen.
Glaubt ihr echt, dass wir jetzt nur still in uns reingrinsen? Pustekuchen! Das wird ausgekostet. Und dabei kommen wir im Gegensatz zu euch sogar ohne Beleidigungen aus. Ist doch super, oder?


"Der Abschied hält nicht ewig, Baby- sorg dich nicht! Wir sehen uns, wir sehen uns vor Gericht!"...(Alligatoah "Vor Gericht")

zuletzt bearbeitet 08.06.2016 15:37 | nach oben scrollen

#2275

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 15:38
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Es hat ja auch niemand vor die Situation zu beruhigen!
Wenn mit "was mittlerweile auf dem Spiel steht" mal wieder der angedrohte Rücktritt des Vereinspräsidiums gemeint sein sollte, dann: Gute Reise!
Keiner der bisher gestellten Anträge hat darauf abgezielt den Rücktritt des Präsidiums herbeizuführen.

Wenn man nicht in der Lage ist, sich im Falle eines möglichen Abstimmungsergebnisses "Pro FC", bei dem 2/3 der Mitglieder des von einem vertretenen Vereins ihren Willen in eine bestimmte Richtung ausdrücken (falls es überhaupt so kommt), diesem Willen unterzuordnen, ist das Amt eines Vereinsvorstands möglicherweise auch nicht das richtige?!
Offenbar scheinen aber vor 11 Jahren gegebene "Ehrenwörter" wichtiger zu sein als der Wille der aktuellen Vereinsmitglieder.


Gegen den BFV kann man mal gewinnen......gegen den B.H.F.C. nicht! 😎👊

nach oben scrollen

#2276

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 15:40
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

@ Tobias
aha, jetzt wird schon wieder eingeschränkt Zitat: "ich davon aus das dies auch eine Anwaltskanzlei ohne Schwierigkeiten kann"

ohhhh, meinste allen ernstes, dass du mich damit triffst weil bei zwei Veranstaltungen nicht das gewünschte Ergebnis rausgesprungen ist...sondern das Gegenteil?
Das trifft mich herzlich wenig. 1. war alles abgesegnet und 2. gab es für uns trotz mehrfacher Nachfrage nicht die Möglichkeit eine genaue Endabrechnung durchzuführen. Alle Summen die da im Raum stehen sind geschätzt und nicht genau nachgerechnet... also wat willst?

Was steht denn auf dem Spiel?
Ich habe das heute Morgen schon einem anderen Interessierten geschrieben. Meinst du und andere allen ernstes, dass wir uns keine Gedanken um den Verein, um das was ist wenn machen? Was denkst du und andere eigentlich?
Nochmal, wir sind keine 14 jährigen Nachwuchsultras denen es wichtig ist, dass die Jogginhose mit der Farbe des Doppelhalter und dieser farblich mit der Gürteltasche, die über die Schulter hängt, abgestimmt ist...


Ich bin Mitglied im Verein und ich werde bei der Wahl für FC stimmen !!!! Du auch ???
nach oben scrollen

#2277

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 17:11
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Wäre wirklich interessant wieviele Spotzer nach einer möglichen Umbenennung austreten. Wage aber die These aufzustellen dass diese Verluste durch FCer die wieder eintreten abgefangen werden...ich bin der Erste


Zurück zu den Wurzeln...FC Bayern Hof
nach oben scrollen

#2278

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 17:14
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

Vlt solltest Du vorher eintreten! ☺


B.H.F.C.!
nach oben scrollen

#2279

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 17:20
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Falls man mich läßt


Zurück zu den Wurzeln...FC Bayern Hof
nach oben scrollen

#2280

RE: Offizielle FC Bayern Hof Seite

in Die Fanecke 08.06.2016 17:28
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Wobei ich mich schon frage, warum nach der Fusion wesentlich mehr Mitglieder der ehemaligen SpVgg als der Bayern ihre Mitgliedschaft kündigten !!


nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz