Von der BHFC-Seite:
In Antwort auf:
Allgemein
Der Liveticker wird bei allen Heim- und Auswärtsspielen des FC Bayern Hof abrufbar sein und über aktuelle Geschehnisse auf dem Platz informieren. Geplant ist, einen Service zu bieten, der mindestens Tore und Rote Karten umfaßt. Da dies eine Fanseite ist, lebt auch dieser Liveticker von eurer Mitarbeit, das heißt, ihr müßt die Informationen liefern, die dann von allen Fans, die das laufende Spiel nicht sehen können, abgerufen werden können.
Es ist gewünscht, dass sich jeder daran beteiligt. Um nicht doppelte Infos zu erhalten, kann man sich ja vor dem Spiel im Forum oder auf dem Platz absprechen, wer den Ticker bedient. Bitte keinen Unfug und belanglose Dinge ("ich grüße meine oma...") schreiben. Wir behalten uns vor, bei Verstößen die Nummer zukünftig für den Ticker zu sperren. In der ersten Wochen werden wir dies zu Testzwecken nicht so eng sehen. Also schreibt und lest euren Text schon sekunden später im Ticker!!! Wie funktionierts?
Das Prinzip ist, dass eine SMS an eine Service-Nummer des Handyvertragsanbieters geschickt wird, die im nächsten Abschnitt abzulesen ist. Um die SMS mit den Informationen ins Internet zu bekommen, muss im Text der SMS folgende Emailadresse am Anfang der SMS angegeben werden: ticker@bhfc.de, gefolgt von einem Leerzeichen und den zu übertragenen Informationen. Ist wird also eine normale SMS gesendet, die genausoviel kostet wie eine SMS an ein anderes Handy.
Beispiel: Ich besitze einen T-Mobile Vertrag und will den Text "Tor von Micklisch, 12.Minute" an den Ticker senden, muss also folgenden Text in die SMS schreiben:
ticker@bhfc.de Tor von Micklisch, 12.Minute
Danach suche ich die passende Nummer, und schicke diese SMS also an die 8000 (weil ich ja T-Mobile Kunde bin).
Servicenummer
Je nach Vertragsanbieter muss die Newssms an eine andere Nummer geschickt werden (Achtung: OHNE Vorwahl!)
T-Mobile 8000
Vodafone 3400
E-Plus 7676245
O2 6245