#46

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2007 14:40
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

*************************************************
nach oben scrollen

#47

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2007 15:11
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Zitat von Junior-Hofer
Aber offenbar waren die späteren Vorlieben für junge Knaben da schon sehr ausgeprägt



________________________________________________

************************************************************
"Abschiedstour Bayernliga 2007/08"
************************************************************

nach oben scrollen

#48

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2007 17:19
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

Du warst wohl mal aufm BT Stammtisch???? Oder wo is denn sonst des Bild her?


__________________________________________________
Allesfahrer-Club Ole!
nach oben scrollen

#49

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2007 19:48
von Johannes • Joker | 281 Beiträge

Hier nochmal kurz zurück zum Thema:

Zentralrat der Juden zeigt Verständnis für Dejagah

Erst gab es harsche Kritik, nun stimmt der Zentralrat der Juden im Fall Dejagah versöhnliche Töne an. Generalsekretär Kramer zeigt Verständnis für Länderspielabsage des 21-Jährigen. Zugleich nahm Kramer den DFB ins Visier. Dejagahs Vertreter bewahrte die DFB-Auswahl in Israel vor einer Blamage.

weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,511191,00.html


Euer Glücksbärchi-Fan
nach oben scrollen

#50

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.01.2008 19:34
von passant • 18.059 Beiträge

Berlin – Es begann mit der wundersamen Geschichte des 150-Euro-Bombers Shergo Biran (inzwischen beim 1. FC Union), der beim SV Babelsberg zu seinen drei Fünfzigern im Monat noch rund 1000 Euro Arbeitslosengeld 1 bezog. Dann erklärte Babelsbergs Manager Ralf Hechel den staunenden Zuschauern im RBB, so etwas sei doch kein Einzelfall.


Stürmer (und andere Spieler) auf Stütze? FC Arbeitsamt in der Regional- und Oberliga? Welche kreativen Finanzierungsmodelle oder Abzock-Tricks gibt es noch? Im KURIER packt ein Insider aus. Ein Ex-Profi, der in drei Ligen bei über einem halben Dutzend Vereinen alles erlebt hat. Lesen Sie seine Enthüllungen:

FC Schwarzgeld: "In einem Sommer ging im Profibereich gar nichts mehr. Ich ging erst zum Arbeitsamt und dann zu einem ambitionierten Viertligisten, für den ich sonst nie aufgelaufen wäre. Aber die nahmen mich ohne echten Vertrag. So hätte ich als Arbeitsloser auch über das Ende der Wechselfrist hinaus Ende August noch zu einem höherklassigen Klub wechseln können. Neben dem Geld vom Amt gab es jeden Monat einen Briefumschlag mit Bargeld. Selbstverständlich ohne Unterschrift oder sonstige Quittungen. Das ging ein paar Monate so. Dann wurde mir das Ding zu heiß, ich habe doch einen ordentlichen Arbeitsvertrag unterschrieben."

FC Stütze: "Die Methode wird oft praktiziert, wenn es höherklassig nicht mehr zu einem gut dotierten Vertrag langt. Es wird in der Verbandsliga, Oberliga oder sogar in der Regionalliga unterschrieben. Nebenbei meldet man sich offiziell arbeitslos, verdient dazu. Das genau ist der Fall Biran. Nicht selten werden dazu Auflauf- oder Punktprämien über den Spielerberater abgewickelt. Oft gibt es auch ein einmaliges Handgeld. Es bleibt der Fantasie des Einzelnen überlassen, wie er das kassiert und versteckt. Der FC Stütze funktioniert aber höchstens ein Jahr – dann bricht das ALG 1 weg. Doch als älterer Spieler kann man sich in dem Jahr ja nach was Neuem umschauen."

FC Chefetage: "Viele Kicker merken irgendwann: Hilfe, ich hab’ doch nichts gelernt außer Fußball! Dann ist es höchste Zeit für eine Umschulung, die von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird. Wer rafft schon, dass der Ex-Profi längst eine Vollzeittätigkeit im Management oder Marketingbereich des Klubs ausübt ..."

FC Autobahn: "Der einfachste aller Tricks. Der Spieler hat seinen Wohnsitz 100, 200 oder mehr Kilometer entfernt, wohnt in einem schönen, natürlich von einem Sponsor bezahlten Apartment oder Hotelzimmer – rechnet aber jeden Tag Hin- und Rückfahrt übers Kilometergeld ab. Das können locker 1000 bis 1500 Euro im Monat werden. Oder noch mehr. Genial, denn: Kilometergeld ist steuerfrei, der Verein zahlt dementsprechend weniger Gehalt. Und wenn der Wohnsitz nicht weit genug weg ist, werden eben Termine erfunden."

FC Lazarett: "Wenn man sich als Spieler größer verletzt, übernimmt ab der sechsten Woche die BG die Lohnfortzahlung. Da wird man von den Vereinen gerne möglichst lange krank gemeldet, wenn die Sommer- oder Winterpause naht. Pünktlich zum Start ist man dann wieder gesund."

Quelle: berliner-kurier

nach oben scrollen

#51

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.01.2008 20:39
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Gewußt wie


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#52

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.01.2008 21:16
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

AHA, wer weiß, wieviele Millionen DU so ABSTAUBST...


_____________________________________________

DENZLER SCHMEISS DEN BÖRNER RAUS, UND GEH DANN AUCH SELBST NACH HAUS!!!!!
nach oben scrollen

#53

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 30.01.2008 21:54
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Leider nur Rentenmark


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#54

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.02.2008 12:45
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

interessant ist allerdings die formulierung.

diese - im übrigen allesamt mehr oder weniger legalen - mittel sind so altbekannt wie die tatsache, dass bayern meister macht.

ich würde sagen, es gab noch keinen dieser fälle, der nicht längst irgendwo einmal illegal aufgedeckt wurde.

oder aber auch ganz legal betrieben wird.


----------------------------------------------------
für manche dinge gibts visacard. ingo walther ist unbezahlbar
nach oben scrollen

#55

RE: Fussball-ein Politikum

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 01.02.2008 16:30
von passant • 18.059 Beiträge

Auf jeden Fall ist das ne Riesen-Sauerei die mal ordentlich aufgerollt werden sollte. Das muß man sich mal vorstellen: Da kassieren die Typen vorher ab (brechen evtl. noch Ausbildungen für ihre Karriere ab...) und rennen danach zum Staat und bescheißen den und die BG obendrein auch noch...Von den verantwortlichen in den Vereinen mal ganz zu schweigen

nach oben scrollen


Besucher: 7 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 7 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz