#46

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 09:05
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Gutes Statement !! Kompliment.....

Hab mir heute mal die ganzen Leserbriefe dieser Woche über die Hofer Bayern durchgelesen, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Dazu noch die Kommentare diverser Journalisten......

nach oben scrollen

#47

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 11:58
von Hofer Schnitz • Joker | 266 Beiträge

Kann es sein, dass Hof und die Region (und die Medien) eine Bayernliga-Mannschaft nicht wollen. Wo ist das Zusammengehörigkeitsgefühl, das "alle an einem Strang ziehen" und der "Stolz" (sportlich gesehen) auf diese Mannschaft. Man muss sich ja selbst in Hof schämen, sich als gelb-schwarzer Bayernfan zu outen. Was ist da bisher falsch gelaufen? Wenn es die Bayern nicht gäbe, wäre in Hof sportlich Null los! Ist das gewollt so. Ich verstehe es langsam auch nicht. Überall hackt man nur rein und sucht das Negative. Wie soll sich da eine postitive Fussballstimmung(-kultur) entwickeln. Irgendwas stimmt da nicht ...

nach oben scrollen

#48

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 12:23
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

das ist aber schon immer so!
Kann mich noch an ein LL-Spiel vor ein paar Jahren erinnern: Wir führen daheim glaub ich 6:0 (Gegner weiß ich nicht mehr) und dann bekommen wir den Anschlusstreffer (Ehrentreffer wäre wahrscheinlich richtiger)!
O-Ton eines vor-mir-sitzenden Hofer-Fans! Jetzt schießt diese Lach-Truppe ein Tor gegen uns, wie sieht des denn jetzt aus!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#49

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 12:33
von Samstagnachmittagsunterhaltung • BFV Besieger-Besieger | 21.784 Beiträge

Ist mir auch schon öfter aufgefallen. Es handelt sich dabei aber wohl meistens um die Rentnerfraktion, die die jetzige Mannschaft immer noch mit den Maßstäben der guten alten 60er Jahre misst und noch nicht begriffen hat, dass die Zeiten sich halt ein bissl geändert haben.


-------------------------------------------------
Ein Früchtebecher macht noch keinen Sommer!!!
nach oben scrollen

#50

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 12:50
von exilant • Stammspieler | 1.341 Beiträge

„Irgendwas stimmt da nicht ...”

Ich bin jetzt 38 Jahre aus Hof weg und lehne mich trotzdem mal aus dem Fenster: Früher, in meiner Schulzeit und danach, war man entweder Bayern-Fan oder Spotzer. Beides zusammen ging nicht oder war in Einzelfällen richtig von Übel. Die Fusion ist an mir vorübergegangen und ich hab mich auch erst danach hier im Forum eingeklinkt.
Kann es sein, dass der (Ich seh das so!) Identitätsverlust zum einen das noch nie besonders enthusiastische Hofer Publikum zusätzlich lähmt, und dass das auf die Mannschaft durchschlägt, die offenbar auch nicht ganz zu wissen scheint, wo sie eigentlich steht und hingehört. Auf dem Papier gibt es jetzt so etwas wie eine (traditionslose) Gesamthofer Mannschaft, aber mir kommt das immer noch vor wie rote Sechzger oder blaue Bayern in der Landeshauptstadt.
In der Situation wie sie jetzt ist, geht es imho nur über sportlichen Erfolg, so etwas wie ein besseres Wir-Gefühl zu erzeugen. Dazu gehört aber auch, dass die Vereinsführung mehr Bodennähe erkennen lässt und sich nicht fortwährend hinter anonymen Veröffentlichungen versteckt. Wenn jemand Verantwortung übernommen hat, sollte er von Zeit zu Zeit auch einmal öffentlich darüber sprechen. Bei Herbert Börner frage ich mich z.B. öfters, ob es ihn überhaupt noch gibt ...
Aber wie gesagt, ich seh das aus der Entfernung.


–––--
Ich denke, der Ball ist rund, damit der Kopf die Richtung ändern kann!
nach oben scrollen

#51

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 13:19
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge
dann geh mal zum Spiel der 2., das siehst ihn öfters leibhaftig!
Ich glaub die Fusion hat niemand so wirklich interessiert! Die, die früher auf die Au gegangen sind, gehen weiterhin und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spotzer so ne Fanbase hatten, dass man davon spührbar profitiert! Ich glaub das ist einfach die Mentalität in der Region! In Bayreuth ist doch im Hawawi auch nie Stimmung, nur komischerweise bei ihren Auswärtsfahrten (zumindest in Hof)! In Selbitz war ich gegen Friesen, da ist es ja noch schlimmer als auf der Au, obwohl da auch ca. 600-700 Zuschauer waren. Ist halt so! Ich denke das ist einfach ne mentalitätssache! Aber wichtiger wäre es, das einfach mal zu akzeptieren und nicht immer anderen nachzutrauern. Zusammengehörigkeit kann doch existieren, auch wenn nicht 1000 Kehlen das selbe schreien!
Und mit einer Gruppe von 20 BHFC´ler lässt sich auch keine Au anstecken! Für solch einen Support ist halt Hof einfach (noch) nicht bereit!
Das einzige Mal diese Saison, wo man einen guten Ansatz auf der Au hören konnte, war beim Ausgleich gegen Bayreuth! Und wie ist es passiert: Die Initialzündung kam von der Mannschaft durch das Tor! Also ist es mühselig über die verschiedensten Support-Möglichkeiten zu diskutieren, es geht in Hof nur über die Mannschaft!

----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
zuletzt bearbeitet 08.09.2007 13:20 | nach oben scrollen

#52

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 13:23
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

und das mit der Gesamthofer Mannschaft:
Nummer eins war ist und bleibt der FC Bayern Hof!
Einem Bayern-Fan ist es egal ob da die SPVGG davor steht, es geht um Bayern Hof!
Einen Identitätsverlust kann wenn dann, die SPVGG Hof beklagen, weil sie praktisch verschwunden ist, denn ich glaube kaum, dass irgenjemand auf der Au mal "SPVGG" ruft, wenn dann Bayern!
Auch bin ich mir sicher, dass wir 2010 ein rauschendes Fest feiern werden, auch wenn es das Jubiläum offizielle so nicht gibt! Trotzdem!
Alles andere siehe meine Signatur!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#53

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:16
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

steht schon 1:0 für Fürth, 2:0 ist eigentlich auch schon gefallen, war aber Abseitstor!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#54

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:29
von Holly • Noch nicht fest im Kader | 48 Beiträge

vielleicht Träumen die noch von Oberkotzau.

nach oben scrollen

#55

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:32
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

es muss doch möglich sein, diese Anfälligkeit in den ersten 30 Minuten irgendwie abzustellen! Ist für mich echt langsam unverständlich


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#56

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:34
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

Naja, zumindest mal nur 1:0 hinten, da geht doch noch was.


________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#57

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:35
von Holly • Noch nicht fest im Kader | 48 Beiträge

Ich fühle mich blos langsam verarscht.

nach oben scrollen

#58

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:37
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

2:0 für Fürth! Elfmeter


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#59

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:38
von Knäcke • Tickerverantwortlicher | 1.573 Beiträge

________________________________________________
Ein Fisch, ein Fisch, ein Fisch, er ist immer dorthin, wo auch ich hingegangen bin.
nach oben scrollen

#60

RE: Fürth II - HR 07/08

in Heimspiel - Auswärtssieg 08.09.2007 15:41
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Hofer hätten wohl gut angefangen aber stark nachgelassen!


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272683 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz