#1066

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 01.04.2014 18:18
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Stimmt.


Spotzer Raus!

nach oben scrollen

#1067

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 02.04.2014 09:05
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Fährt am Freitag echt keiner nach Selb?


"Oberkotzau!!!"
nach oben scrollen

#1068

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 03.04.2014 11:50
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Ja ich, um halb 8 auf Arbeit


"... da wo früher der blaue Stern in der Altstadt war, ist jetzt ja auch so ein Eiswirtshaus drin..." [Bernhard B.]

nach oben scrollen

#1069

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 03.04.2014 12:47
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Was muss ich lesen...die Selber haben den Huskies die Sportausrüstung geklaut? Pfui


Spotzer Raus!
nach oben scrollen

#1070

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 04.04.2014 23:50
von jogger • Gästeblockverschönerer | 2.141 Beiträge

1000 Sachsen und ein Bus voll Gayreuther, das war für den Gästeblock zu viel. Das Spiel stand kurz davor nicht angepfiffen zu werden, aber mit 30 Minuten Verspätung gings dann doch los. Die Stimmung und das Spiel waren beeindruckend, das Ergebnis leider nicht.


nach oben scrollen

#1071

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 00:08
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

So, mal n kurzes Fazit zum heutigen Abend im Vorwerk. Für alle, die wider Erwarten der sportliche Teil interessiert:

Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau 3:5, Zuschauer: 3.922 (ausverkauft, geschätzt 1/5 davon Gäste)

Trotz letztlich ausverkaufter Hütte konnte noch relativ kurzfristig ne Karte online geschossen werden - > top Organisation in Selb auf diesem Gebiet.
Schlechter organisiert waren die Verantwortlichen dagegen auf dem Gebiet der Sicherheit. Erst wurde mit Absage gedroht, wenn die Fans die Fluchtwege nicht freimachen (das hätte ich ja gerne gesehen...), dann ging nach mehr oder minder massivem Bulleneinsatz deshalb das Spiel 30 Minuten später los, nach dem Spiel gabs getrennte Ausgänge für Heim-und Gästefans, und keine 3 Meter vor dem Ein-/ Ausgang hat sich dann trotz durch die Cops aufgestellter Gitter wieder alles vermischt. Wer mir den Sinn dahinter erklären kann, der darf mit ner Satellitenschüssel nach Crimmitschau fahren und dort dafür sorgen, dass die in dem Kaff endlich mal Westfernsehen kriegen. Ganz ehrlich, ich hab ja auch dank des Fußballs so einige Freunde und Bekannte "im Osten", aber das heute war n Grund, die Wiedervereinigung nochmal zu überdenken. Ein Großteil der Gäste scheint jedenfalls irgendwo zwischen 1988 und Hoyerswerda 1991 stehengeblieben zu sein. Dazu noch n paar pubertäre Jung-Ultras, die schön artig mit ner DDR-Fahne wedeln, obwohl die meisten die DDR nur noch vom Hörensagen kennen dürften, und die bei den umliegenden Fußballvereinen keinen Fuß auf den Boden bekommen haben oder würden, und fertig ist der traurige Nachfolger des legendären 1999er Mobs. Scheinbar ist inzwischen in Crimmitschau aber auch die Kohle knapp geworden, denn statt ganzer Schweineköpfe flogen heute nur n paar Schweineohren aus dem Gästeblock aufs Eis. Kann man machen, wird aber spätestens beim dritten Mal langweilig.

Stimmungsmäßig konnten mich die Sachsen auch nur vor dem Spiel und über längere Phasen des dritten Drittels überzeugen, da führten die Eispiraten allerdings dann auch schon. Vorher war das eher mau. Bei Selb hat mir die Stimmung (auch nach dem zwischenzeitlichen 0:1) eigentlich ganz gut gefallen, war zwar in der Breite noch ausbaufähig, aber insgesamt auch wesentlich melodischer und abwechslungsreicher. Sehr edel beiderseits die Torjubel, kann man durchaus gelten lassen.

Tja, und wenn die Selber nicht 3 individuelle Böcke geschossen hätten, dann würden die Feierlichkeiten vermutlich nicht auf der A 93 und A 72 stattfinden, aber ok, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Hat jedenfalls trotzdem ne Menge Spaß gemacht. Soviele Emotionen hab ich auf der Au in der aktuellen Spielzeit in allen Kicks zusammen nicht gesehen. Könnte natürlich (neben dem Gegner) daran liegen, dass die Selber sich im Gegensatz zum Durchschnitts-Hofer wesentlich mehr mit ihrem sportlichen Aushängeschild identifizieren, oder auch daran, dass die ne Mannschaft haben, die man scheinbar bedingungslos unterstützen kann.

Was offensichtlich auch viele Leute tun, die früher regelmäßig auf der Au zugegen waren, teilweise ist man aus dem Händeschütteln gar nicht mehr rausgekommen.

Soviel mal zum heutigen Blick über die Plexiglaswand. Wie immer gibt der Bericht nur die Meinung des Schreiberlings wieder, und wie immer werden Sarkasmus und Ironie nicht gesondert gekennzeichnet.


"Oberkotzau!!!"

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 00:37 | nach oben scrollen

#1072

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 04:30
von Böser Wolf • Die Trommel | 343 Beiträge

Schön geschrieben Junior.


Denn Hofer stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
nach oben scrollen

#1073

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 04:59
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge
nach oben scrollen

#1074

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 08:08
von sir_langi • Zaungast | 2.672 Beiträge

Sehr treffend formuliert!


Vodka pur! Scheiß Red Bull!
nach oben scrollen

#1075

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 08:19
von Getzla • Joker | 465 Beiträge

Zitat von Junior-Hofer
Könnte natürlich (neben dem Gegner) daran liegen, dass die Selber sich im Gegensatz zum Durchschnitts-Hofer wesentlich mehr mit ihrem sportlichen Aushängeschild identifizieren, oder auch daran, dass die ne Mannschaft haben, die man scheinbar bedingungslos unterstützen kann.


Letzteres: Jawoll! Und so eine Mannschaft steht nicht über Nacht auf dem Eis. Der VER hat eine Führung ohne Selbstdarsteller und Spotzer.
Ersteres: Da jubeln nicht nur Selber. Siehe auch: www.goetz-gemeinhardt.de/app/download/57...%C3%A4mpfer.pdf


So wie die heute spielen, da konnsda ned song, wennsda mit da SpVgg Oberfranken also vorne rumspielst, des geht net. (Franz Stegner)

Hätten wir die Lizenz bekommen, dann wären wir wahrscheinlich auch in der Regionalliga gleich Meister geworden... (Heinz Wicklein)

Spotzer raus!
nach oben scrollen

#1076

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 05.04.2014 10:05
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@Getzla: Den Artikel kannte ich noch gar nicht. Was vermutlich daran liegt, dass ich auch das dazugehörige Medium noch nicht kannte. Aber in beiden Fällen, wie auch zur Feststellung bzgl.der Selbstdarsteller und Spotzer:


"Oberkotzau!!!"

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 10:15 | nach oben scrollen

#1077

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 07.04.2014 12:58
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Jemand Bock, am Ostersamstag (19.04.) mit nach Selb zum letzten Relegationsspiel gegen Kaufbeuren zu fahren? Los gehts um 18.00 Uhr, würde sich also nach unserem Heimspiel gegen Sinnlos-Seligenporten noch gar anbieten.


"Oberkotzau!!!"

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 12:58 | nach oben scrollen

#1078

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 09.05.2014 14:59
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Das nenne ich mal eine positive Kontinuität. Da ziehen ALLE an einem Strang.

http://www.verselb.de/typo3/news/newsdet...Hash=9cf21609fc


Spotzer Raus!

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 14:59 | nach oben scrollen

#1079

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 09.05.2014 15:27
von SD-Uwe • Der Herrscher | 5.656 Beiträge

wenns left dann felfts halt...


nach oben scrollen

#1080

RE: VER Selb in der Oberliga - Bayernliga Ade

in Talk-Ecke 01.06.2015 19:37
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
nach oben scrollen


Besucher: 6 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 6 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz