#1

Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 19.06.2007 15:26
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge
Hat zwar gar nix mit unseren Hofer Bayern zu tun, setz es aber trotzdem mal hier rein

1. Der Traum ist geplatz!- Das Luftamt lehnt den Ausbau ab!
==================================================
Hier die offizielle Pressemitteilung der Regierung von Mittelfranken:


Luftamt Nordbayern lehnt Planfeststellungsantrag zum Ausbau des Flugplatzes Hof-Plauen ab

(PM vom 19.6.2007)

Im luftverkehrsrechtlichen Planfeststellungsverfahren für den Ausbau des Verkehrslandeplatzes Hof-Plauen zum Verkehrsflughafen hat die Regierung von Mittelfranken ? Luftamt Nordbayern ? nach Auswertung aller, zuletzt am 11.06.2007 ergänzten Antragsunterlagen, sowie der eingegangenen Stellungnahmen und Einwendungen, das Verfahren abgeschlossen. Der Planfeststellungsantrag der Flugplatz Hof-Plauen GmbH & Co KG vom 26.07.2005 musste abgelehnt werden. Als maßgebliche Gründe werden die nach wie vor nicht gesicherte Finanzierung und das Fehlen eines ausreichenden Ausbaubedarfs genannt. Insgesamt konnte der sich aus den vorgelegten Unterlagen ergebende Nutzen des Ausbaus nicht die Eingriffe in die Belange des Natur- und Landschaftsschutzes und der über 1400 Einwendungsführer überwiegen.

Nachdem bis Ablauf der letztmaligen Fristverlängerung zum 10.06.2007 weder belastbare und für die Planfeststellungsbehörde bzw. für die Beteiligten oder sonstige Betroffene einsehbare Finanzierungsunterlagen, noch Vertragsentwürfe vorgelegt wurden, konnte von der Regierung von Mittelfranken ? Luftamt Nordbayern ? eine Feststellung, dass nunmehr die Finanzierung nicht ausgeschlossen ist, nicht getroffen werden. Das Bau- und Finanzierungsmodell der Firma "Medov" ist auch aus Rechtsgründen nicht verwertbar, weil es wegen nicht erfolgter europaweiter Ausschreibung vergaberechtswidrig zustande gekommen ist. Schließlich waren auch die vorgelegten Angebote von jeweils zwei Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften nicht ausreichend belastbar. Um die gravierenden, mit einem Ausbau verbundenen Eingriffe zu rechtfertigen, hätten diese Angebote unter anderem auch verbindlicher und mit weniger Vorbehalten und Bedingungen versehen sein müssen.

Eine erneut beantragte Fristverlängerung bis 10.08.2007 wurde abgelehnt. Der Flughafen Hof-Plauen GmbH & Co KG ist es trotz zweier Terminverlängerungen in den vergangenen sechs Monaten seit Bekanntwerden der Finanzierungsprobleme im Erörterungstermin nicht gelungen, brauchbare Finanzierungsnachweise vorzulegen und einen ausreichenden Bedarf für den Ausbau darzulegen. Ein weiteres Zuwarten wäre den anderen Verfahrensbeteiligten nicht mehr zumutbar gewesen. Die Investoren haben außerdem ihr Engagement vom Vorliegen eines Planfeststellungsbeschlusses bis spätestens 30.09.2007 abhängig gemacht. Bis dahin wäre jedoch eine positive Entscheidung der Planfeststellungsbehörde nicht möglich gewesen. Allein die Nachholung der europaweiten Ausschreibung hätte mindestens weitere drei Monate in Anspruch genommen. Auf das Erfordernis der Ausschreibung war die Antragstellerin bereits im Februar 2007 hingewiesen worden.

Der Bescheid wird in den betroffenen Städten und Gemeinden (Hof, Naila, Rehau, Selbitz, Döhlau, Berg, Köditz, Konradsreuth, Leupoldsgrün, Regnitzlosau, Bad Steben, Oberkotzau, Verwaltungsgemeinschaft Schauenstein) nach vorheriger Bekanntmachung über Zeitraum und Ort zwei Wochen zur Einsicht ausgelegt werden.

--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 15:27 | nach oben scrollen

#2

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 19.06.2007 16:03
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

wollte es gerade rein stellen. Eine Riesensauerei!!!

Aber war doch eigentlich klar. Jetzt mal im Ernst. Das wäre nach der Bewerbung für das BMW-Werk damals die zweite große Chance gewesen, in Hof eine Perspektive aufzubauen. Denke die Industrie hätte sehr wohl den Flughafen honoriert und es hätte Arbeitsplätze - nicht nur direkt am Flughafen - gegeben.
So werden wohl immer weiter junge Leute abwandern, weil es einfach nicht genügend qualifizierte Jobs gibt.

Die Aussicht darauf ist mehr als bescheiden.

Mit dem Flugplatz sich letztendlich die Münchner Politiker durchgesetzt die meiner Meinung nach nie einen Flugplatz als Konkurrent zu Nürnberg wollten (wäre es eh nicht geworden). Aber da hatte AirBerlin (warens die!?!?) schon frühzeitig sich eingemischt und ihre Ablehnung deutlich gemacht.

Denke mal in spätestens 20 Jahren wird die Fluglinie Hof-Frankfurt auch gestrichen, weils nur Kosten verursacht und der Nutzen in Fragegestellt werden wird.


http://www.br-online.de/bayern-heute/the...ughafen/hof.xml


*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************
nach oben scrollen

#3

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 19.06.2007 16:20
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

hier die Biographie eines der größten Kritiker des Ausbaus. Man beachte vor allem den Punkt Vergütete oder ehrenamtliche Tätigkeit . Immer wieder interessant, wo diese "Herrschaften" ihre Finger mit im Spiel haben!

Biographie

Dr. Beckstein, Günther

Staatsminister




Kontakt
Veröffentlichungspflichtige Angaben


--------------------------------------------------------------------------------

Stimmkreis Nürnberg-Nord

geboren am: 23.11.1943
in: Hersbruck
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Konfession: evangelisch



Lebenslauf:

Abitur 1962 am Willstätter-Gymnasium in Nürnberg. Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und München. 1971/88 selbständiger Rechtsanwalt. 1975 Promotion zum Dr. jur. in Erlangen. Früher langjährige Tätigkeit im Bereich der evangelischen Jugendarbeit sowie im CVJM. Seit 1996 berufenes Mitglied der Landessynode der Evang. Kirche in Bayern. Bezirksvorsitzender der JU Nürnberg-Fürth 1973/78. Zunächst stellv. Vorsitzender, seit 1991 Vorsitzender Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach der CSU. Mitglied im Parteivorstand der CSU. 1980/92 Landesvorsitzender Arbeitskreis Polizei der CSU, seitdem Ehrenvorsitzender. 1978/88 Vorsitzender des Sicherheitsausschusses des Bayerischen Landtags. Juli/Oktober 1988 stellv. Vorsitzender CSU-Fraktion. Oktober 1988 bis Juni 1993 Staatssekretär, seit Juni 1993 Staatsminister im Bayerischen Staatsministerium des Innern. Seit Januar 2001 Stellvertreter des Ministerpräsidenten.


Mitglied des Landtags: seit 07.11.1974




Kontakt
Bayerisches Staatsministerium des Innern
80539 München
Odeonsplatz 3
Telefon: (0 89) 21 92-01
Telefax: (0 89) 21 92-1- 21 00
E-Mail: poststelle@stmi.bayern.de






Veröffentlichungspflichtige Angaben

Gegenwärtig neben dem Abgeordnetenmandat ausgeübte Berufe
a) unselbständige Tätigkeit:
Staatsminister des Innern
Odeonsplatz 3, 80539 München

b) gewerbliche Tätigkeiten:
--

c) freie Berufe oder sonstige selbständige Berufe:
--
Früher ausgeübte Berufe, soweit sie in Erwartung der Mandatsübernahme oder in Zusammenhang mit ihr aufgegeben worden sind:
Rechtsanwalt



Vergütete oder ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied eines Vorstandes, Aufsichtsrats, Verwaltungsrats, sonstigen Organs oder Beirats einer Gesellschaft, Genossenschaft, eines in einer anderen Rechtsform betriebenen Unternehmens oder einer Körperschaft, Stiftung oder Anstalt des öffentlichen Rechts einschliesslich der Mandate in Gebietskörperschaften:
Wissenschaftlicher Beirat des DB Museums der Deutschen Bahn AG in Nürnberg
Kuratorium "Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände" Nürnberg
Landessynode der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Kuratorium der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg
Aufsichtsrat der Flughafen Nürnberg GmbH, Vorsitzender
Bayerische Landesbank, Verwaltungsrat
Aufsichtsrat der Nürnberg-Messe GmbH
Kuratorium "Die Region Nürnberg"
Verwaltungsrat der Rummelsberger Anstalten, Mitglied
Kuratorium der Deutschen Stiftung Querschnittslähmung
Triumpf-Adler-Stiftung "Kinder in Not", Vorsitzender des Stiftungsvorstandes
Stiftungsbeirat der Ulrich-Gessler-Stiftung
Kuratorium der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Patronat "Windsbacher Knabenchor", Schirmherr
Judo-Leistungs-Internat Abensberg, Kuratoriumsmitglied
Stiftung Lebendige Stadt e.V., Stiftungsrat
LB Holding AG, Aufsichtsrat
Bayer. Rundfunk, Rundfunkrat

Vergütete oder ehrenamtliche Funktionen in Berufsverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, sonstigen Verbänden oder ähnlichen Organisationen auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene:
--




--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#4

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 19.06.2007 18:35
von Babs • B.H.F.C.-Groupie | 773 Beiträge

Das is echt ne Sauerei Denke auch, dass sich der Ausbau gelohnt hätte. Die angedachte Sanierung find ich eher sinnlos.





-------------------------------------------------------------------------
Nie mehr Landesliga!!!
-------------------------------------------------------------------------
nach oben scrollen

#5

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 08:55
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

Das is wirklich war ein SKANDAL! Im gleichen Atemzug wird jedoch der Ausbau eines Militätflughafens im Allgäu gestattet! Da frage ich mich schon wo dort der BEDARF sein soll, wenn die Almöhlis es nicht weit nach München haben! Pfui

Fichtner will ja gegen dieses Urteil klagen!


___________________________
Ave Britannia - Gegrüßet seist Du Britannia
nach oben scrollen

#6

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 08:58
von TimR • Die Ente | 4.558 Beiträge

Wenn ich wohnhaft in Hof wäre würde ich mitklagen, weil ich dann meine Zukunft in Hof gefährdet sehen würde.

Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion?

Es gibt nur einen Weg, die Kohle muß her, sonst geht nix.


--------------------------
Randale nein - Bambule ja!
nach oben scrollen

#7

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 10:56
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

soweit ich mitbekommen hab, wird wegen der Kosten keine Klage erhoben!
Gleichzeitig zur Absage kam die Mitteilung, dass in Eger der Flugplatz zum nationalen Flughafen ausgebaut werden soll. Laut Betreiber soll kein internationaler Luftverkehr stattfinden, aber der Umfang des Ausbaus soll in der Größenordnung geschehen. Natürlich wird der Ausbau mit EU-Fördermittel reichlich gesegnet werden. Das heißt: auch wir zahlen mit dazu
Wir Deutschen sind doch wirklich ein selten dämliches Volk!


--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#8

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 14:15
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

BMW Werk nach Leipzig
Flughafen in Eger

Hof wird wirklich nicht unterstützt!


___________________________
Ave Britannia - Gegrüßet seist Du Britannia
nach oben scrollen

#9

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 14:28
von TimR • Die Ente | 4.558 Beiträge

Ja, Ziege und solange keiner das Maul aufreist wirds auch so bleiben.


--------------------------
Randale nein - Bambule ja!
nach oben scrollen

#10

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 17:11
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Genau so schauts aus! Wenn ich da aber nur an Heiligendamm denke. Als George W. Bush gelandet ist und lediglich 100 Demonstranten auf eine Entfernung von mehreren 100 m von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen durften - und zwar auf verwaltungsgerichtliche Anorndung hin! So weit ist´s in Deutschland schon gekommen. So langsam reichts!


--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#11

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 17:13
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge
Na Stefan, hastes ja so langsam auch geschnallt was in unserem ach so freiem Land WIRKLICH abgeht!!
Eine andere zugelassene Partei durfte aber per Gerichtsbeschluß überhaupt nicht demonstrieren, da es das "Ansehen Deutschlands" schädigen würde! Was diese Damen und Herren aber ignorierten und sie trotz Repressalien des Regimes durchs Brandenburger Tor marschierten!

________________________________________________

***********************************
"DER BAYERNLIGA-KULT IST ZURÜCK !!"
***********************************

Anklicken und gucken
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 17:17 | nach oben scrollen

#12

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 17:18
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Gschnallt hab ich´s schon lang. Aber auf Methoden von vor zig Jahren zurück greifen - ich denk du weißt was ich meine - hat auch keinen Sinn. Aber irgendwas muss mal passieren.


--------------------------------------------------
http://www.dc-harlekin-hof.de
nach oben scrollen

#13

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 20.06.2007 20:33
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mit den angeblich ja trotzdem fließenden Fördermitteln können wir jetzt einen riesengroßen Arsch kaufen, der die Gegend hier zuscheißt. Was anderes will doch der Beckstein gar nicht.

Was aus München kommt ist allen bekannt. (Ja, ja, das Luftfahrtamt Nürnberg kriegt keine Weisungen aus München, Donald Duck wird Präsident und ich Reichskanzler). ICH gehe deswegen auch schon seit 15 Jahren nicht mehr Wählen. Jeder der DAS noch tut hat für mich eh einen an der Murmel. Oder weiß schlichtweg nicht, das er da jemanden an die Fleischtöpfe hieft. Nämlich einen, dem er (der Wähler) sowieso SOWAS von SCHEIßEGAL ist. Außer als dummmes, blödes, dämliches STIMMVIEH für die Nächste Wahl. Daher gibt es nur einen Weg: Diese sogenannte "Demokratie" in Bayern und vor allem bayrisch unterjochten Gebieten (sprich Franken) zu Boykottieren.

_____________________________________________

Es ist den Vereinen und Fans mit ihrem beschränkten Horizont untersagt die allumfassende Weisheit des BFV anzuzweifeln!
zuletzt bearbeitet 21.06.2007 05:41 | nach oben scrollen

#14

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 21.06.2007 21:52
von Bayern Fan • Lippi | 3.884 Beiträge

Ich weiß schon was ich bei der nächsten Landtagswahl nicht wähle! (Hätte ich sowieso nicht gewählt! )


----------------------------------------------
FC Bayern Hof - der geilste Verein der Welt!
nach oben scrollen

#15

RE: Aus der Traum - Luftamt Nordbayern versagt die Zustimmung zum Ausbau des Flughafens

in Talk-Ecke 22.06.2007 09:21
von Neuhofer • Joker | 308 Beiträge

naja gut,
also ehrlich gesagt kann ich das Luftamt ganz gut verstehen, wenn man sich mal die Chronik des Ausbaus ansieht, das zieht sich ja seit über 10 jahren und wirklich getan hat sich rein gar nichts.
das ganze mit medov erinnert mich ziemlich stark an den netten herren amara, der ja laut FraPo und Stadtregierung ja halb hof kaufen und aufbauen wollte, etc, etc. sieht man ja was dabei rausgekommen ist.
bei medov meiner meinung nach das gleiche, die sind ja jetz mittlerweilse auch schon ca. ein halbes jahr als investor im gespräch, und wenn ich ein wirkliches interesse hätte dann könnt ich auch nen finanzierungsnachweis innerhalb von ca1-2 monaten vorlegen, aber wurde ja mit fadenscheinigen erklärungsversuchen immer wieder rausgeschoben.
also ich bin a uch nicht traurig das es nichts geworden ist, wenn man ehrlich ist bin ich in ca. ner stunde in nürnberg und in leipzig also was brauch ich in hof noch nen flughafen.
meiner meinung nach wärs wichtiger andere sachen anzugehen, z.b mal die freiheitshalle in ne richtige veranstaltunghalle umzuwandeln das auch mal jemand anderes wie der Spitzentyp Florian Silbereisen mit seinen Blasmusikgangs und Rheumaconnection kommt. Z.B. mal so Herren wie seeed, Sido, oder internationale Topstars auch aus Übersee zu bekommen.
Aber wenn man das so liest lässt sich schon jetz vorhersagen das es auch mit der Halle nichts wird, und die weiter vor sich hingammelt und irgendwann mal abgerissen wird ohne ersatz zu haben


Spvgg Bayern Hof??? Gibt es nur auf dem Papier!
Wir sind der FC Bayern Hof
nach oben scrollen


Besucher: 1 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 1 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz