#16

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 11:52
von Lars • ( Gast )
avatar

"Haben wir hier Krieg?"
Deutsche "U 21"-Junioren erreichen EM-Endrunde und werden von türkischen Polizisten geschlagen

Artikel erschienen am 20. Nov 2003


Polizisten schützen die Spieler Franz, Görlitz und Auer (v.l.). In den Katakomben schlugen sie auf Deutsche ein

Istanbul/Berlin - Die Erleichterung war groß, als Benjamin Auer am Mittwochmorgen auf dem Frankfurter Flughafen landete. "Gott sei Dank, dass wir da heil heraus gekommen sind", sagte der Stürmer der deutschen "U 21"-Nationalmannschaft nach der Rückkehr aus Istanbul. Dort hatte der Angreifer von Mainz 05 am Vorabend mit seinem Tor zum 1:1 (0:0) in der Nachspielzeit des Rückspiels gegen die Türkei (Hinspiel 1:0) der DFB-Auswahl den Einzug in die EM-Endrunde beschert - und anschließend Szenen erlebt, "die so brutal waren, dass ich sie wohl nie vergessen werde".

Nachdem die deutschen Spieler bereits während der Partie im Sükrü-Saracoglu-Stadion von Fenerbahce Istanbul mit "Eiern, Gemüse, Dosen oder Flaschen" (Auer) beworfen worden waren, verlor nach dem Abpfiff auch das Sicherheitspersonal die Fassung: Auf dem Weg in die Kabine wurden Auer und seine Mitspieler von Polizisten und Ordnern geschlagen und getreten. "Haben wir hier Krieg?", rief ein entsetzter DFB-Trainer Ulli Stielike, der erleben musste, dass das "Fairplay mit Füßen getreten" wurde. "Ich dachte immer, die Polizei ist dafür da, um einen zu schützen", sagte Torhüter Tim Wiese vom 1. FC Kaiserslautern, "aber was hier abgegangen ist, das ist unglaublich."

Mit einer Platzwunde am linken Ohr saß der Wolfsburger Verteidiger Maik Franz in der Umkleidekabine, nachdem er von einem Ordner mit einem Faustschlag niedergestreckt worden war. Auer ließ sich nach einem Tritt eines Polizisten am Unterschenkel behandeln. Auch der tschechische Schiedsrichter Michael Benes musste von DFB-Arzt Dr. Michael Preuhs mit zwei Stichen am Kopf genäht werden.

Dem türkischen Verband droht nach diesen Vorkommnissen eine harte Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA). Deren Abgesandter Tom A. Restall aus Malta überzeugte sich in der deutschen Kabine nicht nur von den Folgen der Ausschreitungen, er ließ sich von den Spielern alles genau berichten und kündigte einen Schriftsatz an die UEFA an. "Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören", sagte Restall. Das Strafmaß reicht von einer Platzsperre bis hin zu einer hohen Geldbuße.

Verständlich, dass sich nach den skandalösen Vorkommnissen die Freude über das Erreichen der EM-Endrunde vom 27. Mai bis 8. Juni 2004, für die sich der DFB als Gastgeber beworben hat und bei der die Möglichkeit besteht, sich für die Olympischen Spiele 2004 in Athen zu qualifizieren, in Grenzen hielt. "Wenn du die Türken raus haust, ist bei der EM auch Rang drei und damit die Olympia-Qualifikation möglich - vorausgesetzt, wir haben keinen weiteren personellen Aderlass", sagte Stielike, der zuletzt Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart an DFB-Teamchef Rudi Völler ("In diesem Team steckt Substanz") hatte abgeben müssen.


nach oben scrollen

#17

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 15:05
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

Dass haben wohl etliche Zeitgenossen schon wieder vergessen...... Gab es "damals" eigentlich Strafen gegen die "tollen Gastgeber"??


nach oben scrollen

#18

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 15:08
von Kralle • Feste Größe | 882 Beiträge

soweit ich mich erinner ist das alles im Sand verlaufen.... damals ging es ja auch gegen die Deutschen, dass ist ja net so schlimmm....

---nicht so laut, die Leute gucken schon---


nach oben scrollen

#19

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 18:20
von Benny-BHFC • 7.695 Beiträge

Grade mit Türken im Fitnesstudio gesprochen.
Die meinen der Schiri wäre schuld und die Schweizer hätten es sich selber zuzuschreiben.
Desweiteren wäre das nie passiert wenn ein böser Schweizer nicht zugetreten hätte.
Naja...
------------------------------------------------------------------------------------------

BHFC - DIE MACHT IN OBERFRANKEN!



nach oben scrollen

#20

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 18:37
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Mein Arbeitskollege sagt dasselbe. Sind die den jetzt alle Bescheuert??? (Ich war schon 6 mal in der Türkei und blicke da im Moment echt nicht mehr durch.)
____________________________________

Anfeuerung Ja - Kost NEIN


nach oben scrollen

#21

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 18.11.2005 22:03
von Stephan • DER Bamberger | 503 Beiträge
nach oben scrollen

#22

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.11.2005 21:13
von HO-OL-88 • ( Gast )
avatar

Kann mich nur dem Stephan anschliesen... GOTT SEI DANK IS DES DRECKS KEBAB VOLK NET DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE SCHWEIZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________________________________________
Ordnungsdienst Chef


nach oben scrollen

#23

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 19.11.2005 23:47
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge

...aber es scheint mir so, dass die Schweizer Fans bei der WM in Deutschland (hab dass in einer Diskussion bei meinem Anbieter FREENET gelesen...) lieber einen grossen Bogen um türkische Geschäfte/Lokale machten sollten, da es dann sicherlich wieder heftig "knallen" könnte....


nach oben scrollen

#24

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.11.2005 20:49
von Abdul • Die Zukunft | 323 Beiträge


Also da schäm ich mich sogar scho!!! Aber es ist ja wirklich nicht selten, das meine Landsleute ihren Agressionen freien Lauf lassen...


nach oben scrollen

#25

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 23.11.2005 22:04
von Ramses • "Die Schere"/Dauergrantler | 8.397 Beiträge

Ich war bis jetzt sechs mal in der Türkei (1982, 1983, 1985, 1986, 1996, 1997). Ich habe dort nur sehr Gastfreundliche nette Leute kennengelernt. Wer die Hirnamputation an anscheinden dem gesamten Volk durchgeführt hat ist mir schleierhaft.
____________________________________

Anfeuerung Ja - Kost NEIN


nach oben scrollen

#26

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2005 07:25
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge


--------------------------------------------------


nach oben scrollen

#27

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2005 12:37
von Holger • Fahrrad Hool / verstoßener Ex-Papst | 15.310 Beiträge

Döner rules!
-------------------
Freiheit für Massenposter


nach oben scrollen

#28

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 24.11.2005 12:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Nur abartige Leute fressen den Scheiß
--------------------------------------------------


nach oben scrollen

#29

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.12.2005 11:39
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Die können ihr Gammelfleisch selber essen!! Bei uns in KC ham se jetzt einen Dönerladen verurteilt, der dieses Gammelfleisch verkauft hat(von Februar bis jetzt!). Muß man sich mal vorstellen: Das Urteil: 900€ Strafe und sonst nix!!! Der Kanack hat da weit mehr dran verdient als nur 900€!! Einem deutschen Imbissbetreiber hätte sie seine Bude 100%ig zugesperrt und ihn zu tausenden von € Geldstrafe verurteilt!!
Aber unsere lieben ausländischen Mitbewohner werden ja mal wieder geschont, traut sich ja mal wieder keiner was zu sagen, geschweige zu schreiben, sonst ist er wieder gleich ein böser Nazi!! Seit Februar war das bekannt, aber glaubt ihr, das da auch nur ein Sterbenswörtchen in der Zeitung gestanden hat?? Natürlich nicht!! Dieser Typ hat genüßlich weiter seinen Dreck verkauft!! Aber wir Deutschen sind ja irgendwie selber schuld! Wenn die restliche Bevölkerung endlich mal was kapieren würde und diesen Abfall nicht mehr kaufen würde, dann würde sich das Problem von selber lösen!!
Döner und der andere Müll sucks!!

Hugh, ich habe gesprochen!!

________________________________________________

"Tradition ist das, was man sich nicht kaufen kann"


nach oben scrollen

#30

RE: Türkei - Schweiz

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 10.12.2005 11:41
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Toll, grad nochmal gelesen unmd dann habe ich auch noch türkische Werbung unter meinem Beitrag!!


________________________________________________

"Tradition ist das, was man sich nicht kaufen kann"


nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz