#31

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 10:35
von Lissi • B.H.F.C. Gründer | 23.919 Beiträge

In Antwort auf:
Der Hallesche FC e. V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung seines Beitrages für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit sowie die nicht ausreichende Wahrnehmung der Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer gemäß § 30 Ziffer 1. c) und i) der RuVO des NOFV und unter Berücksichtigung gegebener Wiederholungsfälle in Verbindung mit § 30 Ziffer 2. der RuVO des NOFV zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000,00 Euro und einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei dem dieser Urteilsverkündung folgenden Meisterschaftsspiel der HOL Süd verurteilt.
Für das Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird auf der Grundlage des § 12 Ziffer 6. der RuVO des NOFV der Sofortvollzug angeordnet.
Der Hallesche FC e. V. wird weiter auf der Grundlage des § 30 Ziffer 2. der RuVO des NOFV beauflagt, ab sofort jeglicher Bekundungen seiner Anhänger, die geeignet sind, fremdenfeindliche und rassistische Assoziationen im Zusammenhang mit der Austragung von Fußballspielen zu erzeugen bzw. zu schüren oder als solche gedeutet werden können zu unterbinden.
Dazu hat er sich mit dem Sicherheitsausschuss des NOFV zu beraten. Über die eingeleiteten Maßnahmen sind dieser Ausschuss und der Spielausschuss des NOFV bis zum 30.11.2006 zu informieren.
Das dieser Entscheidung folgende Meisterschaftsspiel der HOL Süd des Halleschen FC ist das Meisterschaftsspiel Nr. 060 Hallescher FC - FC Carl Zeiss JENA II am Samstag, 14. Oktober 2006, 14.00 Uhr.

Quelle: Nordostdeutscher Fußballverband (NOFV)


______________________________
ACHTUNG ACHTUNG, DIES IST KEIN BLUMENLADEN, BITTE LASSEN SIE DIE DEKORATION STEHEN


nach oben scrollen

#32

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 10:43
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Das ist der grösste Witz überhaupt-der HFC kriegt ne Publikumssperre,und der Schwarze,der den Hitlergruß gezeigt hat,kommt ungeschoren davon...offenbar sind mal wieder einige gleicher als gleich...
--------------------------------------------------
ZICKEZACKE;ZICKEZACK-ZACCANTI!!!


nach oben scrollen

#33

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 12:23
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge
Das war ja wohl eher so gemeint wie die durchgestrichenen Hakenkreuze von Tübingen. Vielleicht hätte er lieber sowas ähnliches machen sollen:

__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken

zuletzt bearbeitet 12.10.2006 12:24 | nach oben scrollen

#34

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 12:38
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Scheissegal,wie er s gemeint hat-Hitlergruß bleibt Hitlergruß.Aber wie gesagt-Ausländerbonus bei der deutschen Justiz
--------------------------------------------------
ZICKEZACKE;ZICKEZACK-ZACCANTI!!!


nach oben scrollen

#35

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 13:28
von Theo • Offizieller B.H.F.C.-Statistiker | 8.867 Beiträge


__________________________________________________
Spielpraxis ja, Wettbewerb nein!
Zweite sucken


nach oben scrollen

#36

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:28
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
In Antwort auf:
Junior-Hofer: Scheissegal,wie er s gemeint hat-Hitlergruß bleibt Hitlergruß.Aber wie gesagt-Ausländerbonus bei der deutschen Justiz


Sehr geehrter Herr "Junior-Hofer",

im Strafrecht gibt es so etwas wie objektive und subjektive Tatbestandsmerkmale. Letzteres bedeutet zum Beispiel so was wie "Vorsatz". Wenn ich zum Beispiel als Fernsehredakteur einen Filmausschnitt, in dem ein Hakenkreuz zu sehen ist, im Rahmen einer Dokumentation sende, mache ich mich keiner entsprechenden Straftat schuldig. Denn der Redakteur wollte ja keine Symbole mit ihrer dahinterstehenden Gesinnung verbreiten, seine Absicht war vielmehr, über damalige Geschehnisse zu informieren. Nun zu unserem Fall: Glaubst Du im Ernst, dass einem Farbigen, der sich von rassistischen Pöbeleien belästigt fühlt, ernsthaft im Rahmen der subjektiven Tatbestandsmerkmale nachgewiesen werden könnte, dass er den Hitlergruß zeigte, um damit die Ziele der Nazis zu verherrlichen oder zumindest zu zeigen, dass er sich mit diesen identifiziert? Das ist ja wohl absolut lebensfremd. Also bitte, bevor Du hier die Keule gegen die Justiz schwingst und von Dingen redest, von denen Du absolut keine Ahnung zu haben scheinst: Erst mal nachdenken und schlau machen, dann erst posten.


___________________________________________

KÜNFTIG NULL REAKTION AUF RAMSES-POSTINGS!

zuletzt bearbeitet 12.10.2006 14:30 | nach oben scrollen

#37

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:38
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

deswegen sollte derjenige aber dennoch nicht den Gruß zeigen, meine Meinung. Egal wie es gemeint ist, er hat es im Privatleben gemacht und eben nicht in einer Doku oder sonst was.

*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************


nach oben scrollen

#38

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:40
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Er hat es vor mehreren 1000 Zuschauern gemacht,somit in der Öffentlichkeit...
--------------------------------------------------
ZICKEZACKE;ZICKEZACK-ZACCANTI!!!


nach oben scrollen

#39

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:40
von Andi • Fanrat / Böser www.bhfc.de-Admin ;-) | 18.408 Beiträge

mein ich ja, also privat, in der Öffentlichkeit und ohne dokumentarische Absichen!

*********************************
FC BAYERN HOF - Oberfrankens Nr.1
*********************************


nach oben scrollen

#40

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:43
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Schnösel:
informier dich erstmal,bevor du hier grosse Reden schwingst,ok?




§ 86a StGB
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.


(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend


--------------------------------------------------
ZICKEZACKE;ZICKEZACK-ZACCANTI!!!

zuletzt bearbeitet 12.10.2006 14:45 | nach oben scrollen

#41

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:43
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

Das, was man klugerweise nicht machen SOLLTE und das, was strafbar ist, sind unzweifelhaft immer zwei Paar Stiefel. Die Emotionen, die Emotionen .. verleiten einen halt manchmal auch zu Reaktionen, die nicht ganz klug sind. Apropos: Sind nicht auch die "Emotionen" immer wieder das Argument, mit denen von einigen Kollegen in diesem Forum ab und an mal vorkommende Ausschreitungen begründet werden?
___________________________________________

KÜNFTIG NULL REAKTION AUF RAMSES-POSTINGS!


nach oben scrollen

#42

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:48
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge
@ Junior

Einen Scheißdreck werde ich tun. Aber Du solltest als Hobby-Jurist auch den Allgemeinen Teil des StGB lesen und verstehen, bevor Du hier den großen Meister markierst.

Damit Du auch mal was lernst, gibt´s hier mal Strafrecht für Anfänger:
http://www.jura.uni-sb.de/CJFA/material/...2/t_schuld.html

Das liest Du jetzt durch und dann denkst Du nochmal nach. Und vergiß nicht, Buße zu tun.
___________________________________________

KÜNFTIG NULL REAKTION AUF RAMSES-POSTINGS!

zuletzt bearbeitet 12.10.2006 14:48 | nach oben scrollen

#43

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:52
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

In Antwort auf:
Andi: mein ich ja, also privat, in der Öffentlichkeit und ohne dokumentarische Absichen!


Für den Vorsatz kommt es nicht auf dokumentarische Absichten an. Das war nur ein Beispiel. Es kommt aber sehr wohl darauf an, mit welchem WISSEN und WOLLEN ich die in dem Paragraphen zu lesenden objektiven Tatbestandsmerkmale erfülle.

Das Urteil ist juristisch absolut korrekt. Alles andere als ein Freispruch wäre ein Skandal gewesen. Dass es hier Leute gibt, die das vehement bezweifeln, finde ich beschämend.
___________________________________________

KÜNFTIG NULL REAKTION AUF RAMSES-POSTINGS!


nach oben scrollen

#44

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:52
von Schnösel • Der Name ist Programm | 408 Beiträge

In Antwort auf:
Andi: mein ich ja, also privat, in der Öffentlichkeit und ohne dokumentarische Absichen!


Für den Vorsatz kommt es nicht auf dokumentarische Absichten an. Das war nur ein Beispiel. Es kommt aber sehr wohl darauf an, mit welchem WISSEN und WOLLEN ich die in dem Paragraphen zu lesenden objektiven Tatbestandsmerkmale erfülle.

Das Urteil ist juristisch absolut korrekt. Alles andere als ein Freispruch wäre ein Skandal gewesen. Dass es hier Leute gibt, die das vehement bezweifeln, finde ich beschämend.
___________________________________________

KÜNFTIG NULL REAKTION AUF RAMSES-POSTINGS!


nach oben scrollen

#45

RE: RE:Hallescher FC

in Alles außer Hof finden wir nicht so toll 12.10.2006 14:53
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge
@Schnösel:
ich hab in meiner Ausbildung zwei Jahre Strafrecht genossen,und hab damit aktuell immer noch zu tun;insofern bin ich der Meinung,dass ich mitreden kann.Was soll deiner Meinung nach denn seine Schuld ausschliessen,oder sein Handeln entschuldigen?
Und sorry,wenn ich zu irgendwem hinlauf,und dann den Gruß mach,um jemanden damit zu provozieren,ist das niemals fahrlässig...
--------------------------------------------------
ZICKEZACKE;ZICKEZACK-ZACCANTI!!!

zuletzt bearbeitet 12.10.2006 14:55 | nach oben scrollen


Besucher: 5 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 5 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz