#31

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 18:34
von HOFgucker • Noch nicht fest im Kader | 24 Beiträge

Auch wenn ich mich womöglich wiederhole: Der Knackpunkt war das Rosenheim-Spiel mit der unverständlichen Aufstellung. Bis dahin war es eine Mannschaft, ein Team, welche Dank seines Spirits über seine begrenzten Möglichkeiten hinauswuchs. Man kann das vergleichen mit Darmstadt 98 in der letzten Bundesliga-Saison. Allerdings - im Gegensatz zu Darmstadt, in der Trainer Schuster das funktionierende Team nur in Notfällen veränderte, wurde im Rosenheimspiel ohne ersichtliche Not mit dem Rotieren begonnen. Und nebenbei - unglaublich, welche/r Spieler da dann eingesetzt wurde/n, obwohl die gleichen Spieler, die wenige Tage zuvor in Nürnberg bravorös kämpften, sich auf der Bank wiedersahen. So etwas kann ich nur machen, wenn ich den Luxus habe, auch mal Punkte verlieren zu können, doch hatten wir denn nicht . Oder ich habe einen breiten, sehr hochklassigen Kader. Da muss ich rotieren. Hier verlor die Mannschaft dann den Glauben an sich, bzw. mir war klar, dass das passiert.
Ich bin mir sicher, wäre das Gefüge da nicht verändert worden, würden wir nicht so dastehen, hätte die Mannschaft dank des Glaubens an sich schon eine zweistellige Punktezahl. Da ich der Meinung bin, dass Janovsky eigentlich ein guter Trainer ist (zeigten auch die ersten Spiele, die mit Herz geführt wurden), hätte er das auch wissen müssen. Ich denke eher, dass er da wohl ein Getriebener war. Und falls das nicht so ist, dann enttäuscht er mich, denn ich verändere bei der Qualität des Personals keine funktionierende Mannschaft. Diejenigen, die da in diese Mannschaft reinwollen, müssen erkennen lassen, dass sie besser als die anderen sind, ansonsten dürfen sie nur staunend zuschauen, was ihre Kollegen mit ihrer Teamarbeit zu leisten im Stande sind. Sie müssen das fühlen. Doch das war ab diesem Spiel nicht mehr so. Da durfte dann jeder, ob talentfrei oder nicht, mal ran - und die anderen konnten sich, trotz guter Leistung, nicht mehr sicher sein, dass sie auch wieder in der Startformation wiederfinden würden. Das zerstört den Glauben an sich, das zerstört das fragile Gefüge.
Nun denn - das Kind ist in den Brunnen gefallen. Da braucht es nun ein Wunder, diesem wieder herauszuhelfen.
Übrigens - das meinte ich mit dem sehsstelligen Betrag, wo nicht mal eine eins vorne stehen darf, bei meinem Kommentar zum Rosenheimspiel - allerdings bezog sich das mehr auf die nun fehlende Habenseite (Zuschauerzahlen), für das Wunder ist wohl noch einmal der gleiche Betrag auf der Kostenseite aufzuwenden. Oder man findest sich damit ab und fügt sich seinem Schicksal - dann fehlt das Geld dann "nur" auf der Habenseite, muss aber aufpasssen, wenn man nicht auch noch in eine finanzielle Schieflage gerät und dass man nächste Saison noch einen guten Kader für die Bayernliga Nord hat. Denn auch diese Liga ist grundsätzlich akzeptabel.


zuletzt bearbeitet 27.08.2016 18:34 | nach oben scrollen

#32

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 18:39
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

@SD-Uwe: Sorry, aber da muss ich grad instinktiv an eine Chips-Werbung denken.
"Das ist nicht lustig!" -"Aber funny!".
Mal ohne Scheiß- ich finds zum Totlachen, wenn ich seh, wie die angeblich doch so heile Spotzi-Welt mit lautem Getöse in sich zusammenfällt und der klägliche Versuch, sich ein neues Saubermann-Image ohne die Assis aufzubauen, die jahrelang gut genug für die kostenneutrale Drecksarbeit waren, schon Ende August gescheitert ist. Und richtig lustig wirds dann im Winter, wenn man merkt, dass Erfolgs- und Schönwetterfans eben nur bei Erfolg und schönem Wetter kommen. Da hilft dann auch das Vasallenheer aus willfährigen Speichelleckern, Arschkriechern und Menschen, die sich davon Vorteile welcher Art auch immer erhoffen, nichts mehr. Wobei da die ersten ja auch schon fahnenflüchtig geworden sind bzw.sich abgenabelt haben. Irgendwann kapierts halt auch der letzte Depp.
Leid tuts mir nur für Milo, der ja letzte Saison einen super Job gemacht hat. Aber davon ab find ichs wie gesagt witzig, zumal auf facebook dieselbe Spielerfrau, die mich vor einiger Zeit belöffelt hat, mit annähernd demselben Wortlaut auf junge Fans eindrischt, die vielleicht noch eher den Absprung vom Verein schaffen als manch "Alter". Weiter, immer weiter...


https://sicherungsblog.wordpress.com/201...itzen-beim-bgh/

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 18:43 | nach oben scrollen

#33

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 20:49
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

SpotzVgg ade

nach oben scrollen

#34

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 20:51
von Inferno-Grüne-Au • Kronacher / Bimmelbahnfan | 16.541 Beiträge

Verein auflösen und als FC wieder unten anfangen

nach oben scrollen

#35

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 21:25
von Dragu • Allesfahrer/Sportquizmaster | 1.293 Beiträge

Dazu brauchst doch nix auflösen. Gründe halt einfach deinen FC und fang von unten an.


--------------Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte -----------------
nach oben scrollen

#36

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 27.08.2016 22:42
von Daniel Vogtland • Bankdrücker | 65 Beiträge

Ein Flo Rupprecht, den ich bis jetzt als Innenverteidiger mit als besten Mann gesehen habe auch nur auf der Bank????? Wer hat denn dann mit Krbecek IV gespiellt??? Der Harald???
(ich war heute bei ner anderen Niederlage in Fürth)

Das kann man in der Tat nicht ganz nachvollziehen.......

Ansonsten muß man ganz ehrlich sagen, das es zur Zeit einfach nicht reicht........

Deswegen wieder alles und jeden gleich rausschmeissen zu wollen ist meiner Meinung nach aber auch nicht richtig!!!!!!!!!

(ich weiß halt auch net ob es richtig ist, wenn z.b. der Erst- oder Zweitplatzierte auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, dann noch ne nachrückende Mannschaft in die Relegation zu bringen)
Der Unterschied zwischen Regional- und Bayernliga ist schon immens (man nehme wieder wie ich schon mal geschrieben habe die 2 Beispiele Aschaffenburg und Amberg von letztem Jahr).......................

Und Hof hat schon meiner Meinung nach nicht so schlecht aufgerüstet mit z.B Tomas Krbecek und Jan Kralik.....
(nur war der eine jetzt lange verletzt und der andere muß noch ein wenig kapieren um was es geht in der Liga, auch wenn er heute (verletzungsbedingt?) nicht dabei war.....
Auch der Ludvik Tuma war bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Garching einer der besten auf dem Platz.

Bei Alex Bareuther, den man ja noch von früher kennt wird es wohl nicht reichen.
Ein Tobias Benker und Yildirim Kagan müssen erst noch in der Liga ankommen, aber ob das klappt......
Was ein Alassane Kane derzeit anbietet geht aber garnicht und treibt einen zur Weißglut (der bewegt sich nach 5 Minuten schon so als hätte er schon 2 Stunden gespielt.....)

Trotzdem muß es IMMER weitergehen!!!!!!!!!!

Gruß aus dem Vogtland und NIE die Hoffnung verlieren
Daniel

nach oben scrollen

#37

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.08.2016 14:00
von Elch • Seniorenkartenbesitzer | 12.326 Beiträge
nach oben scrollen

#38

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.08.2016 15:29
von sportovec • Enger Freund von M. Voigt | 248 Beiträge

und nun Bayern Hof, was nun ?
Mich erschütterte ein FP Bericht vom vorletzten Freitag, den ich im Zug von München nach Hof in die Hände bekam. Sinngemäß R:D.: " Wenns zum Schluss mit dem Kader halt nicht für die RL gereicht hat, dann hats halt nicht gereicht."
Typisches Buchhalterdenken, keine Emotionen (und der Sport lebt davon), keine Überlegungen, wie man reagieren muss nur Hinweise stets auf das schmale Budget des Vereines.
Gerade Fussball erfordert auch ein kalkuliertes und kalkulierbares Risiko im Bereich Finanzen, was nicht heißt, dass man als Hasadeur agieren muss.
Zweil ballsichere, schnelle Außen, und einen Spielgestalter in der Mitte (Felegnhauer war ein gutes Beispiel dafür), der die Erfahrung und Intention hat Bälle dann zu verteilen wenn Raum ist oder zu verzögern, wenn sich kein Raum anbietet.
Milo Janowska schätze ich als akribischen und vor allem auch sportbiologisch agierenden Trainer. Vielleicht sollte man an seine Seite einen alten Hasen stellen, der ein Taktikfuchs ist. Verzichten kann man getrost auf den sportlichen Leiter, der meiner Ansicht nach eher auf Landesliga erfolgreich sein kann.
Also Bayern, an den richtigen Stellschrauben schrauben aber bitte bald. Noch drei vier Spiele kurzfristig verloren und ihr könnt einpacken.


nach oben scrollen

#39

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.08.2016 17:05
von Robby • Stammspieler | 1.170 Beiträge

sperrt diesen Saftladen einfach zu.

nach oben scrollen

#40

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.08.2016 20:52
von Alex Saarbrücken • Joker | 445 Beiträge

Habe heut erzählt bekommen, dass MV sagte, die spielen wie Amateure.
Er hat sie doch geholt...


Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen, er muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 20:53 | nach oben scrollen

#41

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 28.08.2016 22:36
von Getzla • Joker | 465 Beiträge

Merkst was?


Für mich sind Sie nur Öffentlichkeit.

So wie die heute spielen, da konnsda ned song, wennsda mit da SpVgg Oberfranken also vorne rumspielst, des geht net. (Franz Stegner)

Hätten wir die Lizenz bekommen, dann wären wir wahrscheinlich auch in der Regionalliga gleich Meister geworden... (Heinz Wicklein)

PRO FC: http://gg6378.wix.com/profc

Ich bin nicht maßgeblich. Ich bin nicht maßgeblich. Ich bin nicht maßgeblich. Ich bin nicht maßgeblich. Ich bin nicht maßgeblich.

nach oben scrollen

#42

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 29.08.2016 10:11
von harnstein • Gayreuth-Verbot-Inhaber | 9.128 Beiträge

Ähm? Aber das sind doch auch Amateure? Oder hab ich was verpasst?


"... da wo früher der blaue Stern in der Altstadt war, ist jetzt ja auch so ein Eiswirtshaus drin..." [Bernhard B.]

nach oben scrollen

#43

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 29.08.2016 13:02
von Hofnarr • Joker | 434 Beiträge

.....die, die den Kader für die Regionalliga zusammengestellt haben sind keine Amateure, eher Stümper....., vor allem weil sie nicht, nachdem absehbar war, dass die Qualität nicht ausreicht, nicht an ein paar Positionen versucht haben nachzubessern (siehe auch Beitrag von sportovec, der das treffend analysiert hat)


"Es wird Tote geben!"
Das war ein Rechtschreibfehler auf der Einladung, der dazu führte,
dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.
nach oben scrollen

#44

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 29.08.2016 13:40
von Schorsch54 • Ersatzspieler | 222 Beiträge

@ sportovec / Hofnarr. Besser kann man es nicht beschreiben. 100% Zustimmung.

nach oben scrollen

#45

RE: Seligenporten- A - HR 16/17

in Heimspiel - Auswärtssieg 30.08.2016 06:35
von Hofnarr • Joker | 434 Beiträge

In einem Haus ist Feuer ausgebrochen und es ist dabei sich auszubreiten. Zwei Männer stehen daneben, einer ist der Hausverwalter, der andere dessen Hausmeister. Die Leute rufen „Es brennt, holt Wasser!“
Der Hausverwalter zum Hausmeister: „Wenn das Haus so wie wir es gebaut haben dem Feuer nicht widersteht, dann brennt es eben ab. Wasser kommt nicht in Frage!“ Der Hausmeister: “Genau – nur nicht durchdrehen!“


"Es wird Tote geben!"
Das war ein Rechtschreibfehler auf der Einladung, der dazu führte,
dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.
nach oben scrollen


Besucher: 11 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 11 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz