#1

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 07:40
von passant • 18.059 Beiträge

Tja Junior...hab ich dirs nich gesagt. Das Objektiv is nich wirklich der Bringer für Fußballerei...

nach oben scrollen

#2

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:23
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Dafür, dass ich mich noch nicht wirklich mit der Kamera auskenn, passts m.E.schon.
Hol mir aber evtl.noch n 55-200 mm-Objektiv, liegt bei Nikon knapp unter 200 €, also gerade noch zu verschmerzen..


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 08:28 | nach oben scrollen

#3

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:27
von passant • 18.059 Beiträge

Du holst dir ein 55-200 mm-Bajonett?

nach oben scrollen

#4

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:28
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Des passiert halt, wenn man direkt nach dem Aufstehen textet *gähn*


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

nach oben scrollen

#5

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:28
von passant • 18.059 Beiträge

Ich geh jetzt mal stark davon aus, daß du dieses OBJEKTIV meinst...http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Zoom-Nik..._cmu_pg__header

Sieht ganz brauchbar aus...


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 08:29 | nach oben scrollen

#6

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:30
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

So sieht das aus. Hatte auch erst mit dem von dir empfohlenen Tamron-Objektiv geliebäugelt, aber so groß ist der Preisunterschied jetzt auch nicht (mehr).


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

nach oben scrollen

#7

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:31
von schorschla • Weismain-Allesfahrer | 2.878 Beiträge

junior:

was für eine hast denn?

nikon ist imho bediensicher.

und - guter tip am rande - hol dir n 70 - 200er sigma. momentan bei amazon für 600 (regulär um die 1200).

allerdings lohnenswert in jeder hinsicht.

mit dem 55-200 (tamron oder nikkor? 5,6er?) wirst du beim durchschnittlichen hofer wetter nicht viel brauchbare ergebnisse haben.


für manche dinge gibts visacard. flo wurster ist unbezahlbar

nach oben scrollen

#8

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:35
von passant • 18.059 Beiträge

Also ich benutze ein Ähnliches Objektiv (allerdings kein SIGMA) auf Canon EF und ich kann selbst mit dem Wetter ganz gut leben...
Natürlich könnte man soviel Geld für ein Objektiv ausgeben...ob sich das allderdings mit der Kamera lohnt und ob das für sein Hobby überhaupt Sinn macht, sei mal dahingestellt...

nach oben scrollen

#9

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:37
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

wenn ich überleg wie oft Junior auf Reisen ist, lohnt sich ein ordentliches Objektiv schon. Ist wichtiger als das Gehäuse selbst.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#10

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:37
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Nikon D 5100. Letzte Woche erst eingetrudelt, deshalb bin ich auch noch nicht wirklich fit in der Bedienung. Wobei die Hollfeld-Bilder in Ansätzen schon recht ordentlich waren, wie ich finde. Das anvisierte Nikkor-Objektiv liegt bei 1:4-5,6, und könnte natürlich in der Tat gerade im Herbst / Winter bei diesigem Wetter an seine Grenzen stoßen. Allerdings glaub ich auch nicht, dass ich für meine Privat-Aufnahmen nochmal 600 € in ein derartiges Objektiv stecken muss.
Notfalls hilft halt im Nachhinein noch Onkel Adobe.


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 08:40 | nach oben scrollen

#11

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:38
von passant • 18.059 Beiträge

Sorry, ich meinte natürlich nicht das von dir vorgeschlagene Objektiv...

nach oben scrollen

#12

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:44
von passant • 18.059 Beiträge

@Ziege: Ich glaub kaum, daß es dem Objektiv darum geht wie oft Junior auf Reisen geht. Ich denke eher mal, daß er nen guten Mix als Objektiv hat da ein riesiges Telezoom sicher fehl am Platze wäre.
Das so ein Objektiv mal gut in den vierstelligen Bereich gehen kann, weiß jeder aber es gibt wirklich gute Objektive die wesentlich günstiger sinf. Allerdings kann ich da bei Nikon auch nich viel zu sagen da ich mich mit dem Preisgefüge nicht wirklich auskenne. Ich würde es halt mal etwas für Übertrieben halten wenn Junior sich grad seine erste Kamera gekauft hat und man ihn dann mit nem 900 euro-Objektiv in die Prärie schickt. Ein einfaches Objektiv is da oft sinnvoller um seine Kamera "kennenzulernen"

nach oben scrollen

#13

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:48
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Die Frage wird eh sein, wohin ich die Kamera überall mitnehmen kann.
Ukraine (Herbst) ist schon so ne Sache, in Marokko (Februar) wäre se definitiv fehl am Platze gewesen, da man so schon genug zu tun hatte, sein Hab und Gut zu verteidigen.

Und dann ist da noch die Frage, in welche Stadien man überhaupt mit so nem Geschoss reinkommt. Inzwischen zicken da den Berichten einiger Hopping-Kollegen nach immer mehr "große" Vereine rum.


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 08:49 | nach oben scrollen

#14

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:54
von Ziege • Spotzer | 12.892 Beiträge

Natürlich meinte ich nicht nur die Reisen alleine, sondern dass Junior dabei auch noch sehr viel dabei fotografiert. Dass einige Vereine alledings Probleme mit nem Riesen-Objektiv haben, hätte ich nicht gedacht. Zumal aber Junior damit aber kein Problem haben dürfte.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

nach oben scrollen

#15

RE: Wechselgerüchte / Abgänge

in Talk-Ecke 19.07.2011 08:58
von Junior-Hofer • Arbuz | 22.223 Beiträge

Hehe, ich weiß, was du meinst.
Aber gerade in den Bundesligen ist das inzwischen echt n Problem. Wobei mir da eh nur noch der Mainzer Neubau fehlt, und man da notfalls auf die normale Digitalkamera ausweichen kann. Geht dabei aber weniger um die Objektive, als um die Aussage, dass man ja u.a.auch Filme drehen und die theoretisch als Stream ins Net stellen könnte.
Wobei ich das mit meiner "normalen" Knipse auch kann...
In diesem Zusammenhang erinner ich mich noch an das Spiel Dortmund-Unterhaching (müsste so um die Jahrtausendwende gewesen sein), als mr n Ordner meine Kamera (damals noch n analoges Teil, glaub, die hatte net mal Zoom) abnehmen wollte. Begründung: ich könnte das Teil ja als Wurfgeschoss verwenden...


Sommertestspiel-Allesfahrer 2011

nach oben scrollen


Besucher: 2 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 2 )


Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 3737 Themen und 272684 Beiträge. Heute waren insgesamt Besucher in diesem Forum.

Heute waren 0 Mitglieder Online :

Besucherrekord: 617 Benutzer am 15.01.2023 20:04.

 





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz